Vielen lieben Dank!!
computersachen liegen mir nicht s besonders,
hab schon ewig gebraucht bis ich wusste was ein Thread ist.
Bin froh das hier noch ne Nachteule ist.....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen lieben Dank!!
computersachen liegen mir nicht s besonders,
hab schon ewig gebraucht bis ich wusste was ein Thread ist.
Bin froh das hier noch ne Nachteule ist.....
HAB NEN SUPERTRICK FÜR DICH:
wenns nur um die Schonung der Hüften geht dann:
nimm dir n großen Handtuch. Falten, so das es die Länge beibehält nur die Breite verringert ist.
Ein Ende hältst du fest unterm Bauch durch und dann die andere Seite ebenfalls in die Hand nehmen. Handtuch muss ungefähr hinten vor dem Beinansatz liegen. So kannst du mit Ihr die Treppen rauf und runter gehen, und hebst es beim Laufen leicht an. So entlastest du Ihre Hinterbeine. Am Anfang wird dein Liebling wahrscheinlich denken, du hast sie nicht mehr alle, erfordert auch ein bisschen Übung, aber danach wird sie dir dafür dankbar sein.
So wird das in Tierkliniken gemacht wenn die Hunde Hüftoperationen hatten und später, wenn sie einigermaßen laufen können raus gehen zum Pipi machen.
Hoffe ich konnte helfen
Viel Erfolg
Bis denne
P.s. :flehan: schreib mal ob du es ausprobiert hast und wie es gelaufen ist
Hallöle,
bin fassungslos über deinen letzten Eintrag.
WAS ISTN DAS FÜRN SCHLECHTER DOC???
such dir auf jeden Fall nen neuen TA. Die richtige Med.einstellung ist für das Wohlergehen deines HUndes sehr wichtig!
Woher kommstn du? Gibt ja auch Spezis für Epilepsie
Hi Andreas,
welche Tabletten hast du denn mitbekommen??
Hills Canine Prescription l/d (-> liver diet) -heißt so weil besonders Leberschonend ist- hilft mit Sicherheit, gibts als Trocken und als Nassfutter, allerdings gibts das nur beim Tierarzt.
Hi,
ich arbeite selber in einer Tierklinik und für mich hört sich das eher nach Parvo an,
die DF fangen ja immer normal an werden immer wässriger, es schisst ihnen meistens ja richtig aus dem Popo, wird dann immer blutiger und riecht richtig eklig, nicht so wie DF, sondern eher so wie Verwesung. Hatte er das schon oder hast du das nicht mehr mitbekommen?
parvoviren halten sich schon länger allerdings kannst du ja bevor du dir nen neuen Hund holst entsprechend handeln.
Alles was du waschen kannst waschen. Falls du die Sachen vom Ersten für den Neuen benutzen möchtest, musst du sie vorher so heiß wie möglich waschen, Näpfe etc. auskochen, die Viren sterben dann alle ab.
Darf ich dich fragen woher du den Hund hattest? kommst nicht zufällig aus NRW oder? Gibt hier ganz bekannte selbsternannte " Hundezüchter" dafür, Tiere die bei denen gekauft werden, landen meist 36 Std nach Kauf bei uns, oder Tierärzten in der Umgebung, die bekommen Medikamente von den Leuten gespritzt, die das unterdrücken, daher sehen die Welpen beim Kauf supergesund und quitschlebendig aus, meist ändert sich das innerhalb von 24 spätestens 36 Stunden. Da ihnen das Medikament zum unterdrücken fehlt, bricht die ganze Sache dann aus. Das Problem daran ist, das es ja anfangs "recht normal" verläuft, für die Kleinen ist ein neues Zuhause ja superaufregend, da macht man sich ja zuerst nicht die mega-Gedanken das der Neuankömmling dem Tode geweiht ist. Wenn Besitzer früh genug kommen, kann man sie zu 30% noch retten, allerdings schweben die Tiere tagelang auf der Kippe und es ist natürlich auch nicht grad ein billiges Vergnügen, selten können die Besitzer dann noch mal rund 600Euro investieren, dafür das der neue Schatz gerettet wird, und da ist ja dann noch nichtmal die Sicherheit der Heilung gegeben. Das tückische an solchen "Züchtern" ist auch, das die Tiere angeblich geimpft und entwurmt sind. Sie können ja auch zu 99% einen Impfausweis vorlegen in denen meist die PUPPY Impfung eingetragen ist, die kleinen Mäuse haben allerdings in Ihrem kurzzeitigen Dasein nie eine Impfung gesehen. Allzuoft sind dies ausländische EU-Impfausweise. Meist aus Polen, Ungarn, Holland oder jetzt auch oft zu sehen aus den skandinavischen Ländern und aus Dänemark. Dort werden sie neuerdings rübergeschmuggelt.
Ich gebe Dir folgenden Rat mit auf den Weg:
Seriöser wirkt es bei "Züchtern ebenfalls, wenn sie nur eine Rasse anbieten und nicht wie manche 10 verschiedene, FINGER WEG VON DENEN, viele kaufen sie ja trotzdem dort, auch mit diesem Hintergrundwissen, und sagen sich dann, sie haben Ihren Lieb´ling gerettet. Das ist sehr löblich, allerdings können sich allein dadurch viele so finanzieren, man kauft dort einen, und der Händler holt 5 neue dafür.
Entweder du sparst und holst dir einen vom richtigen Züchter, anerkannte Stellen bei dir in der Nähe kannst du ja beim VDH (Verein deutscher Hunde) erfragen, die werden nämlich auch geprüft oder du holst dir einen aus dem Tierheim. Da gibt es auch viele (auch Babys) die auf ein neues Zuhause warten. Oder in der Zeitung, da sind ja auch viele Privatleute mit teilweise ungewolltem Nachwuchs drin.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viel Erfolg und bis denne
Hallöle!!
Zu dünn ist im Wachstum auch nicht gut, weil große Hunde bei zu wenig Gewicht im Wachstum schnell Mangelerscheinungen bekommen.
Aber ich kann dir Ihren Trick verraten:
Zu dicke Hunde drehen beim laufen die Pfoten.
Sie treten normal auf, aber bevor sie wieder abfußen drehen sie die Gelenke, meist nach innen. Wobei das nie die 100% richtige Beurteilung der Körperstatur ist.
Hoffe ich konnte helfen.
Hey Claudi,
hab deinen Bericht vorhin gelesen, ich würd dir nen Ultraschallspezialisten empfehlen und eine für Immunerkrankungen, ich weiß jetzt nicht so genau, wo du genau wohnst allerdings hätte ich ne super Adresse für dich, dort kennt sich auch eine Ärztin besonders gut mit Cushing aus, die beiden die ich meine gehört auch gemeinsam eine Klinik, da reisen die Leute sogar aus anderen Bundesländern hin und die betreuen auch viele Patienten aus dem Ausland, wo solche Erkrankungen ja Gang und Gebe sind.
Dr.Klesty und Dr. Kresken aus Duisburg
praktizieren in Duisburg und haben auch superviele Gebiete auf denen die beiden Fachtierärzte sind. Denke da bist du gut aufgehoben.
Viel Glück!
Drück dir die Daumen das es nix schlimmes ist.
Bis denne
hab nenTrick für dich:
bei kleinen Hunden und Katzen:
im Schneidersitz hinsetzen, Tier mittenrein, so das du sie mit den Beinen umrandest und mit dem Rücken zu dir.
Bei Rechtshändern: mit dem linken Arm an der linken Seite vom Tierkörper vorbei, Handfläche unter Kinn, Daumen seitlich hoch um das Augenlid ein Stück runter zu ziehen und mit dem Handgelenk Tier an deinen Körper drücken, schon mit Druck, nur nicht zu feste, und dan mit der rechten Hand (Tubenspitze nach unten halten !!!! -> wenn man sie grade auf das Auge hält und dein Schatz zuckt ruckartig ist die Spitze ruckzuck im Auge und es gibt noch ne schöne Hornhautverletzung) )Salbe oder Tropfen rein.
Bei großen Hunden:
im Endeffekt gleich, ist allerdings je nach eigener Körpergröße einfacher sich grade hinzustellen, nur den eigenen Oberkörper runter, Beine parallel zueinander leicht geöffnet, das der Hunderücken leicht dazwischenkommt, nur nicht ganz, falls der Hund sich fest nach hinten drücken sollte, sonst ist er weg... Arm dann ab Schulterblatthöhe links am Kopf vorbei. Fertig
Und danach Leckerli weil dein Schatz so gut mitgearbeitet hat......
Hoffe ich konnte helfen
Bis denne
RUF MAL FRAU DR: KLESTY IN DUISBURG AN!!!!
Die weiß mit Sicherheit einen Rat. Ist Spezialistin darin, falls du nicht in Ihrer Ecke wohnst, hilft sie dir auch mit Sicherheit per Telefon. Sie hat ne Klinik in Duisburg. Findest sie aber auch bei Google.
Drück euch die Daumen
LG
Hallöle,
also ich würd das auch erstmal weiter beobachten, Hunde bekommen für solche Operationen andere Narkosen lals für Knochen-op`s, etc. Meine "Alte" hatte auch bei einigen Narkosen Probleme, kommt auch immer drauf an, wieviel die zum "richtig-schlafen" gebraucht haben und wie dick und wie alt die sind. Narkosemittel lagern sich ja im Fettgewebe ab und werden dann nach und nach wieder frei gesetzt.
Hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.
Bis denne