Beiträge von Ricoracl

    Hallo Lina,


    stimmt - die Vermutung würde nahe liegen. Einen Garten haben wir auch. Ich werde das mal mit auf meine Liste der "möglichen Lösungen" packen.
    Wobei ich wirklich zugeben muss, ich bin mir gar nicht sicher ob Rhino am Wochenende so lange schläft bis wir runter gehen. Wir haben zwei kleine Kinder, die sind auch am Wochenende schon um sieben Uhr munter, nur meistens kuscheln wir dann noch etwas.


    Ich werde mal darauf achten. Möglich wäre es auf jeden Fall.
    Danke.

    Hi,


    Zitat

    Jaaa, kauf dir mal "Fleck raus" (das heisst wirklich so!) von Vitakraft. Kann ich nur jedem empfehlen! Gibt es im Zoofachhandel.


    Das werde ich auf jeden Fall mal machen. Danke!


    Und das mit dem früher und später rausgehen werde ich mal testen.


    Sollte es nicht klappen, melde ich mich nochmal. :wink:



    Ricoracl

    Danke für die Tipps bisher. :gut:


    Nein ich gehe nicht arbeiten. Ich habe zwei Kinder und bin somit noch daheim. Das war aber auch schon so, als Rhino (unser kleiner Racker :wink: ) zu uns kam. Es hat sich also nichts geändert.


    Aber ich werde den Rat mit den ausgedehnteren Spaziergängen morgens und abends mal beherzigen.
    Danke


    Ricoracl

    Hallo



    justel99: Wir haben im Wohnzimmer keine Tür, das ist quasi ein durchgängiger Raum, der mit der Haustür beginnt und mit der Terassentür aufhört, dazwischen ist Flur, Esszimmer und Wohnzimmer. Die einzigen Räume mit Türen im Erdgeschoss sind das Gäste-WC und die Küche.
    Ich hoffe dass ich das ordentlich reinige. Meine Züchterin sagte damals, dass der Pipigeruch durch Essigreiniger verschwindet. Ich wische also nur noch mit Essigreiniger-Wasser-Gemisch. Gibt es da noch was anderes/besseres?


    Askja: Lieber wären mir wohl Fliesen. :wink: Teppichböden sind natürlich noch schlimmer. :shock:
    Die Frage nach dem Warum konnte ich noch nicht wirklich beantworten, denn mich irritiert es einfach, dass er in der Woche nicht bis halb sieben / sieben Uhr warten kann, aber am Wochenende sehr wohl dazu in der Lage ist. Verstehst du in etwa was ich meine?
    Ich würde sagen, bei einer Blasenentzündung würde er nicht nur von Montags bis Freitags früh nicht aushalten können.
    Ich habe den Verdacht, dass es quasi ein Trotzverhalten oder ähnliches sein kann, aber ich weiß 1. nicht warum und 2. nicht wie ich das ändern könnte.


    LG
    Ricoracl

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal einen Rat.
    Wir haben daheim einen einjährigen Coton de Tuléar - Rüden. Seit einem dreiviertel Jahr etwa lebt er jetzt bei uns. Die Sauberkeitserziehung hat relativ schnell und problemlos geklappt.


    Nun ist es seit einiger Zeit so, dass er in der Woche morgens grundsätzlich eine Pfütze ins Wohnzimmer macht. :/
    Unser Tagesablauf mit ihm sieht so aus:


    Morgens (in der Woche): ca. 7 Uhr erster Spaziergang;
    Mittags: zweiter Spaziergang;
    Nachmittags/abends: Toben im Garten;
    Abends: ca. 22/23 Uhr dritter und letzter Spaziergang.


    Grundsätzlich würde ich meinen dass das ausreicht. Aber schon bevor mein Mann morgens mit ihm raus geht, hat er die Pfütze ins Wohnzimmer gemacht.
    Nun ist es aber auch so, dass der Kleine am Wochenende locker bis um neun Uhr aushält. (Da haben wir mal probiert etwas länger zu schlafen, noch bevor der kleine Racker die Phase hatte ins Wohnzimmer zu machen).
    Das klappt auch bis heute noch. Am Wochenende macht er nicht ins Wohnzimmer - nur in der Woche und das schon vor halb sieben/ sieben Uhr.


    Warum macht er das?
    Was kann ich da machen?


    Bitte bitte gebt mir einen Rat, langsam nervt es nämlich - wir haben nämlich Laminat.



    LG
    Ricoracl