Beiträge von Stephanie

    Sorry, das wollte ich eigentlich schreiben:


    Zitat


    Ich habe festgestellt das man in Köln keine "Kampfhundestuerer" zahlen muss. Hier kosten alle Hunde 156€


    Du kannst nicht davon ausgehen, dass das die nächsten 15 Jahre so bleibt. Gerade bei den Hunden wurde in letzter Zeit so viel neu geregelt, und -wie du liest- werden diese Regelungen hintergangen, dass es gut möglich ist, dass man in wenigen Jahren solche Hunde wirklich nur noch an der Leine und mit Maulkorb halten darf, weil Hundehalter in der Folge noch weit stärker gemaßregelt werden.


    Ich komme auch aus hamburg und wir haben auch in unserem Viertel viele solcher Boxer-Mischlinge. Einer hat in 4 Monaten den vierten Besitzer. Man kann sich ja vorstellen, wie so ein Hund sozialisiert ist!


    Der nächste Beißvorfall mit Todesfolge kommt bestimmt. Und dann ist wieder der Teufel los!


    Ob man einem Kampfi dann noch eine Hundewürdiges Leben bieten kann, wage ich zu bezweifeln.


    Nix für ungut!


    LG


    Stephanie

    :winken:


    Hallo,


    ich habe selbst einen kranken Vater, der sich überlegt einen Hund aufzunehmen und kann deine Gedanken gut verstehen.


    Ich rate euch unbedingt von einem Welpen ab. Ein Welpe ist ein Fulltimejob. Mein Freund und ich (leben nicht bei meinen Eltern) haben seit 2 Monaten einen kleinen Aussie. Mein Freund kümmert sich, während ich arbeiten gehe. Abends ist er platt. Allein die ganze Sozialisierungsarbeit ist eine Heidenaufwand, der einen 6 Wochen beschäftigt. Muß aber unbedingt sein, wenn man später einen ruhigen entspannten Hund will und das ist bei deinem Dad ja zwingend erforderlich.


    Es muß ja nicht unbedingt ein Hund aus dem Tierheim sein. Privat geben auch viele Menschen ältere Hunde ab, die sie, eben wegen Krankheit, nicht mehr behalten können.
    Da ihr euch nicht sofort einen Hund zulegen wollt, lohnt es sich vielleicht regelmäßig z.B. bei Kijiji.de danach zu schauen. So könnt ihr etwas zur Vorgeschichte erfahren und einen Hund suchen, der vielleicht schon die Begleithundeprüfung hat.


    Viel Glück und liebe Grüße


    Stephanie

    Mir hört sich das nach einem kleinem Rücken/-verspannungsproblem an. Versuch doch erst mal schöne gute zehn Min. am langen Zügel Schritt reiten, damit er sich entspannt. Dann langsam Zügel aufnehmen, du kannst auch schon im Schritt in die Hand reiten. Lange leichtraben, damit er im Rücken locker wird. Ich würde auch erst mal im Viereck üben, bis das ganze so selbstverständlich ist, das es draußen von alleine klappt.


    Und meinem ”gleichzeitig Vorschreiber” pflichte ich auch bei.


    Viel Glück