Beiträge von Prado

    Weiss jetzt, was ich diesen Sommer Prado beibringen will "schäm dich" und evtl. auch das Männchen machen. Aber das versuchte ich schon mal und das hat mit dem Gleichgewicht nicht so geklappt. Kennt jemand dafür sonst 'nen Trick?

    Zitat

    Was sagt denn der Tierarzt dazu? Würde es gesundheitlich was bringen?


    Der Tierarzt hat gemeint, dass wir es uns überlegen sollten. Das Risiko, dass er im Alter mit der Prostata Probleme kriegt, sei durch die jetzigen Entzündungen sicher grösser. Es sei aber sicher nicht unbedingt nötig.


    Es hat mich deshalb mal wunder genommen, wie ihr das so sieht und ob ihr evtl. auch Erfahrung damit gemacht habt...

    Hallo zusammen


    Mich nimmt wunder, habt ihr Erfahrung mit Rüden? Sind diese kastriert oder nicht?


    Mein Hund ist nicht kastriert, wir haben uns aber in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht, ob wir es doch noch nachholen sollten. Er ist zwar kein extremer Weiberheld und büchst auch nicht aus. Wir haben mit ihm aber ab und zu Probleme, dass sich seine Harnröhre entzündet und er dann blutigen Ausfluss hat, welches mit Antibiotika behandelt werden kann. Meistens tritt dies ein, wenn eine läufige Hündin in der Nähe war oder er mal wieder "gut schmeckendes" Pipi gerochen und versucht hat aufzulecken.


    Im Mai wird er 7jährig, ist dies aber evtl. zu spät?


    Danke für eure Meinung und Feedbacks.


    Gruss

    Zitat

    hey,
    Wir wollten "Kriechen/Robben" lernen, kommando Platz, Neele macht Platz=Leckerli, bleib!, Neele bleibt = Leckerli, ich zieh das Leckerli langsam vor ihr her, sie erwischt es nicht gleich, sollte jetzt eig. anfangen zu kriechen.


    Ich denke auch, dass es viel Geduld braucht. Mit den Leckerli würde ich auch vorschlagen, dass du klein geschnittene Wurst oder so benützt. Es geht ja darum, dass der Hund eine Belohnung erhält und da spielt die Grösse nicht so eine riesen Rolle.


    Ich würde aber beim Lernen mit den Leckerli etwas sparsam umgehen. D.h. ich denke, dass dein Hund das Platz aus dem Effeff beherrscht und dafür wohl kein Leckerli mehr braucht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass mein Hund bei alltäglichen Sachen wie Platz und Sitz nicht jedesmal mehr eine Belohnung benötigt. Man kann das Tier auch mit der Stimme und Streicheleinheiten belohnen. Und wenn er dann den spezielle neuen Teil erledigt erhält er dann die Belohnung.


    Hat bei mir jedenfalls gewirkt, als ich ihm beibringen wollte, dass er sich tot stellt, wenn ich "Peng" sage. Ich habe ihn da auch zuerst ins Platz genommen und ihm aber erst in der seitlichen Liegeposition ein Leckerli gegeben. Und siehe da, es hat geklappt. :wink: