Beiträge von nica_c

    darkshadow


    ich hab ne kastrierte cockerhündin - das heißt sie hat kastratenfell - und das bei einem langhaarhund - da ist fellpflege extrem wichtig. zumal man bereits nach 2-3 wochen richtig schmutzige hände bekommt, wenn man den hund mal etwas länger streichelt.

    meine hündin wird einmal im monat gebadet - sie hat sich so sehr drangewöhnt, dass sie mittlerweile von alleine in die wanne springt.
    ich hab sie bei ersten mal reingesetzt und bissel den wasserhahn aufgedreht - da fing sie gleich an das wasser zu trinken und dann hat sie sich ruhig baden lassen. da sie ja weiß das sie danach ihr lieblingsleckerlie bekommt.

    Hallo,


    da bin ich wieder - hab leider nur auf arbeit internetzugang.
    hab meinem freund ins gewissen geredet und er hat es verstanden - nehm ich zumindest an.
    ich hab mich das gesamte We immer zwischen meiner kleinen und meinem freund aufgehalten - war zwar manchmal schon nervig, aber ich denke lisa hat sich deutlich sicherer gefühlt und ich hab die beiden nie alleine gelassen. sie hat zwar trotzdem in die wohnung gemacht, aber das wird bestimmt net so schnell verschwinden.


    ich bin euch allen sehr dankbar - besonders brigitte


    ich hoffe mein freund hält sich dran den hund zu ignorieren und die beiden kommen gut miteinander aus.

    Ich hab nei gesehen, dass er meinen hund schläg - er ärgert sie halt z.b. indem er sie erschreckt. mein hund ist von haus aus sehr sensibel.
    Ihr stellt meinen freund hin als wäre er der tierquäler schlecht hin und mich würde er genauso schlecht behandeln. Das stimmt doch so gar nicht.


    ich wollte doch nur wissen, wie ich die beiden aneinander gewöhnen kann und ihn nicht sofort rausschmeißen. ich werde, wie ich schon geschrieben habe mit ihm reden - aber erst am WE wenn er wieder da ist.
    bis dahin werde ich meine süße verwöhnen

    Hallo,


    ich suche noch nen spielgefährten für mein kleines cockermädchen.
    sie ist ein bißchen wählerisch - sie bevorzugt hunde die maximal so groß sind wie sie und am besten helles fell haben. Das ist zumindest die erfahrung, die ich immer mache, wenn wir zwei einem anderen hund begegnen.alles was größer ist als sie und schwarzhaarig wird angeknurrt - natürlich wedelt dabei trotzdem der schwanz :wink:


    grüße nica und lisa

    Danke erstmal für die zahlreichen antworten.


    Er mag hunde net, weil sie in seinen augen stinken und nicht in die wohnung gehören. da ein cocker sehr pflegeaufwendig ist, bade ich in, sobald er nicht mehr nur nach hund riecht - es riecht nun mal in einer wohnung etwas nach hund - aber das ist normal und stört mich nicht im geringsten...


    ich werde mit ihm nochmal reden - ich habe das zwar schon oft versucht, aber ich werde ihm klarmachen, das es so nicht weitergehen kann. es fällt mir halt nur schwer ihn aus meinem leben zu verdrängen, da wir sonst in allen dingen sehr gut harmonieren...

    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe das ich ein paar Ratschläge bekomme.
    Das problem sieht folgender maßen aus, ich war lange Zeit allein mit meinem cockermädchen lisa - sie ist für mich mein ein und alles! nun habe ich mich in einen mann verleibt, der hunde nicht besonders mag. am anfang dachte ich er gewöhnt sich schon an die kleine, da sie ien richtiger sonnenschein ist und jeden zum lachen bringt mit ihrem ganzen rumgealbere. Am anfang hat er sie immer nur so ein bisschen geärgert, allerdings immer nur wenn ich nicht zu hause war. ich habe es gemerkt das lisa angst vor ihm hat, weil sie isch nicht mehr mit ihm in einem zimmer aufhalten wollte. inziwschen ist es so schlimm das sie immer in die wohnung macht, wenn er bei mir übernachtet. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, da ich meinen Hund und meinen freund liebe. Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen, sie müssen ja nicht ein inniges verhältnis aufbauen, aber wenigstens einander akzeptieren.
    Hat jmd eine idee???