Ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe und individuelle Beratung.
Zunächst das "Problem": ich suche noch 1 oder 2 weitere Trofusorten für meinen Kleinen zwecks Abwechslung. Außerdem glaube ich, dass, wenn man nur eines füttert, auf Dauer auch Mangelerscheinungen auftreten könnten.
Momentan bekommt mein Hund folgendes:
Trofu: Lupovet sporty
Dose: Kiening (alle 2 Tage)
gelegentlich barf, diverse Leckerlies (meist Trockenfleisch) und natürlich Kausnacks.
Meine Frage nun an euch: was wäre eine sinnvolle Ergänzung?
Leider bin ich in Futterfragen nicht so bewandert wie viele andere hier, deshalb erhoffe ich mir Tips bezüglich der Vitamine usw. im Futter. Was ist bei Lupovet zu hoch/ niedrig, mit welchem anderen Futter könnte ich genau das, was bei Lupovet evtl. nicht ganz stimmt ausgleichen.
Leider kenne ich mich bei empfohlenen/ benötigten Vitaminmengen, Proteingehalt usw nicht sooo gut aus.
Was er z.B. gerne mag ist Magnusson, das hatten wir mal als Lekerlie. Da gefällt mir zwar das Herstellungsverfahren und auch die Inhaltsstoffe, es stört mich aber der niedrige Fleischanteil. Sollte ich dann eventuell einfach die barf-Rationen oder die Dosenrationen erhöhen um das auszugleichen?
Was ihm auch zu gefallen scheint ist Platinum Natural, irgendwie bin ich von dem Futter aber nicht so ganz überzeugt (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
Was er gar nicht mag sind Extruder- Futter (hätte sonst gerne Artemis oder Pronovita gekauft), die rührt er aber leider nicht an.
So, nun hoffe ich auf euren kompetenten Rat und Vorschläge, wie ich unseren individuellen Futterplan noch optimieren könnte.