Beiträge von Emmylou

    also meine kleinen macht das auch wenn sie richtig gas gibt und dann eine Pause macht zittern ihre Hinterläufe auch wie eine alte Waschmaschine :wink:
    allerdings macht sie das auch wenn wir normal spazieren gehen und sie plötzlich etwas sieht...dann bleibt sie stehen und fixiert das auserwählte Objekt dabei fangen dann die Hinterläufe auch meist an zuzittern.
    ich würde mir da keine Sorgen machen, meine w.g. macht das schon von klein auf an. Ich denke auch es liegt an der Anstrengung oder erhöhter Adrenalin Ausschüttung. Wenn es dann wirklich zuviel wird mit dem toben hört meine von ganz alleine auf und dreht das Tempo runter. Aber wenn jemand eine "richtige" Antwort hat....interessieren würde mich die genaue Ursache schon.
    LG Lars

    hallo
    so dann gebe ich mal auch meinen senf dazu.... :shock:
    schon erstaunlich was du da vor hast aber ich sehe das wie die meisten hier ich würde mich da auch erst rechtlich absicher,
    naja und umso erstaunlicher finde ich es das du erst 17 bist. Schon komisch, manche führen 5 jahre unfallfrei eine dackel und bilden sich ein etwas von hunden zuverstehen...nimms nicht persönlich.....aber mit ein paar hunden gassi gehen und auf der wiese spielen spricht in meine augen nicht von kompetenz.
    ich betreibe schon mein halbes leben hundesport und würde mir dies nicht anmaßen....
    hast du den irgendwelche reverenzen die du vorweisen kannst ausser deinem hund sitz beigebracht zuhaben. ich rede hier vom richtigen kynologischen wissen und dazu gehört nicht mal ein nettes buch von bloch,rugas und co. gelesen zuhaben vorm schlafen gehen.
    ich denke die frage die du dir stellen solltest lautet "bin ich wirklich befähigt verantwortung für ein fremdes mir anvertrautes wesen zu übernehmen?"wenn wir mal ehrlich sind tief drin beschleicht uns dabei schon ein komisches gefühl. mir geht es zumindest so. naja ich hoffe du denkst gündlich drüber nach und solltest du es wagen viel glück und vorallem spass an der sache.
    gruss lars