Wir waren heute in einer -wie ich meine- guten Hundeschule in der Nähe unseres Wohnorts.
Zuerst war 1 Std Welpenstunde, danach kamen die Großen für eine Std dran.
Der Hundetrainer hat sich dann KIRA genau angeschaut, wir gingen auch einen längeren Spaziergang (zusammen mit einigen anderen Neumitgliedern) und dabei stellte ich fest, dass KIRA sich plötzlich komplett anders verhält als zuhause - zumindest was das "Leine-laufen" anging. sonst zieht sie immer wie irre, heute ging sie super, setzte sich bei jedem Stop, machte Platz auf Befehl usw usw (all dass hat sie ja längst gelernt)
Wir haben nun einen "Kurs" über 15 Std (je Woche 1 bis 1,5 Std) verabredet in dem zunächst mal die BESITZER lernen wie sie mit den Hunden richtig umgehen müssen und die Hunde lernen Ihren Part.
Jedenfalls meinte der Hundetrainer auch, dass es einigeZeit dauern wird, bis die beiden Hunde sich im Haus aneinander gewöhnen werden.
Mittlerweile (2 Wochen) ist es leicht besser geworden, vor allem im Freien nähert sich KIRA dem Chester auch mal neugierig. Es wird nicht mehr geschnappt, allenfalls geknurrt ud wenn`s nicht hilft zieht sich KIRA eben zurück.
Jedenfalls sind wir froh den Schritt in die HS gemacht zu haben, haben viele nette Leute kennengelernt und vor allem haben beide Hunde die Möglichkeit sich innerhalb mehrerer Hunde zu sozialisieren und zu bewegen (vor allem spielen mit anderen Welpen macht Chester Spaß auch wenn die meisten ein bis zwei "Gewichtsklassen" über ihm liegen ![lol :lol:](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_lol.gif)