Beiträge von Annalein

    Hallo :santagrin:


    Nun hat Merlin (yorkie) übermorgen Geburtstag und wird 1 Jahr alt. Viel hat sich verändert. Nun hab ich ein paar neue fragen.


    Der Merlin ist ja ein gang ein wilder. Er springt aus gut 150 cm höhe und ist sonst immer mit ganzem Körpereinsat dabei. Ist das auf dauer schädlich für die gelenke? mein onkel sagte mir, ich sollte ihn am besten die treppe rauf und runter tragen :| das kann ich mir ja mal gar nicht vorstellen...


    Dazu habe ich mir überlegt ob Merlin nicht einmal welpen zeugen sollte, solange er noch so jung ist...von einer züchterin hab ich mal gehört das ich ihn aber dan immer wider ran lassen muss, da er sonst irgendwas schmerzhaftes an seinem Puller hat. Hat jemand damit seine erfahrungen?


    Eigendlich bin ich total gegen eine kastration. ich möchte merlin nicht aufschneiden lassen, solange es nicht notwendig ist. aber so aus neugier: was ändert sich den damit? Merlin hat noch nie ein problem mit rüden gehabt oder irgendwas in der wohnung markiert.


    Alle zähnchen sind jetzt ausgefallen. Nur einer nicht! der rechte Reißzahn oben ist nun doppelt gewachsen! Ist es unbedingt notwendig den jetzt ziehen zu lassen? Geschieht das den auch unter vollnarkose?


    Vielen, vielen dank im Vorraus,


    Liebe Grüsse

    Hallo,


    fals du dich noch für keinen hund entschieden hast, möchte ich dir von meinem merlin erzählen. vllt wäre ein yorkie ja das richtige für dich.
    er ist ganz und gar kein tussihund obwohl yorkies den ruf haben.


    merlin ist im dezember 06 geboren. er ist ein sehr verspielter hund und würde am liebsten den ganzen tag nur raufen. mit anderen hunden kommt er sehr gut klar. lernfähig ist der kleine allemal. so hat das mit der stubenreinheit auch sehr schnell geklappt.


    hier noch ein paar bilder. vllt spricht dich das äussere an:





    auf diesem bild ist merlin noch ein welpe






    ich verfolge mal wie du dein hundeweg gehst. ich komme auch aus dem raum stuttgart. vllt können sich unsere hunde auch mal kennenlernen



    ;)

    Hallo,


    ich hab einen 10 monate alten yorkie. Sehr aktiv und gerne zum spielen bereit. Zwischen männchen und weibchen macht er keinen unterschied.


    Würden uns sehr freuen wenn wir einen lieben Hund kennen lernen würden. Auch mit grossen Hunden versteht sich mein Merlin sehr gut.


    Viele liebe Grüsse

    ha! gestern war der tag an dem die rolle perfect funktionierte! plötzlich macht er sie. auch noch völlig fehlerfrei. und wir haben das nur 4 tage lang immer so 10 minuten geübt! :gott:


    sitz und plat geht auc gut.
    ich sage nicht nur das wort sondern hab auch eine bestimmte handbewegung dazu. beim blat z.B auf den boden zeigen.


    wenn ich ihn rufe kommt er schon weil es ihn interessier was den die mami von ihm will, aber wen z.B 200 m weiter eine hündin sitzt kennt er mich nicht mehr....


    "aus" wollten wir soüben wie es im hundebuch steht: mit dem spielzeug lokken und wen er es im mund hat "aus" sagen und wen er loslässt loben.
    aaaaaaaaaaaaaaaaber: das ist merlinslieblingsspiel. er liebt es mit mir um seine spielsachen zu kämpfen. wen ich ihm sein stofftier schmeiss holt er das, aber nur um darum kämpfen zu können.

    Hallo,
    mein yorkie merelin ist nun fast 10 monate alt. wir haben ihm versucht sitz und platz und hop beizubringen. sitz und platz hat mit leckerchen gang gut geklappt. aber er machst nur in seltensten fällen ohne leckerchen "komm" und "aus" geht gar nicht. ich hab schon x hundebücher gelesen wie man das am besten macht. er weis schon ganz genau was ich damit meine aba wen er kein bock hat "aus" zu machen, macht er nicht. punkt. wie kan ich das ändern?


    gerade versuche ich ihm eine rolle beizubringen. aber wen ich versuchen will ihn zu drehen um zu zeigen wie eine rolle geht, springt er auf und kaut an meiner hand oder ähnliches.. hab ihr ein paar tips für mich???

    Ich hätte der Ollen eine geschmiert!!!!!!!
    Das ist ja die grösste frechheit die ich je gehört habe!
    *wütendrumtob*


    Ein erlebnis über das ich mich sehr geärgert habe:
    Ich war mit meinem kleinen einkaufen im Kleidergeschäfft. Da war eine Frau mit ihrem 3 Jährigen (ich schätze mal) sohn.
    Mein kleiner Merlin (Yorki 6 Monate) liebt kinder über alles.
    Der Junge läufft also auf meinen merlin zu.
    Die Frau Fragt mich: Kann man den Hund mit meinem Kind allein lassen?
    Ich: ja natürlich, kein problem.
    Dan hat sie sich irgendeinem Kleiderständer zugewand.
    Merlin ist zu dem kleinen hin, hat sich gefreut und wollte seine hand schlecken, da fängt der Junge an ihn zu tretten!!!
    Merlin ist erschrocken und hat aufgejault.
    Da kommt die Frau angerannt und schreit: hab ichs doch gleich gesehen das das Vieh nicht erzogen ist!


    Und ich krieg natürlich einen ausraster und sag: Erziehen sie erst mal ihr sch**** terroristenbalg!


    Das ganze endete dan in rumgestreite und gebrüll.


    Ich hätte das kind an den nächsten Ständer hängen sollen und abhauen.


    :x :x :x

    vielen dank für die antworten.


    weibsdeifi: schnell brauche bilder ! will bilder von merlinähnlichem hund sehen!!büüüüütte!
    ab wann ist den der hund geschlechtsreif bzw in der pupertät?
    es kommt immer darauf an was er anstellt- also damals als er pipi in der wohnung gemacht hat, haben wir ihn geschumpfen und er hat auf den popo beckommen. gleich darauf sind wir raus und sind so lange draussen geblieben bis er nochmal gemacht hat. da haben wir nur böse geschaut und nicht mit ihm geredet. dan hat er gemacht. auch wenns nur paar tröpfchen waren. er wuste das er erst wider rein darf wenn er gemacht hat. dan gabs ein leckerli und wir waren wider lieb. das hat er auch recht schnell verstanden.
    wenn er etwas in mund nimmt beim gassi gehen, schrein wir PFUI und nehmens ihm aus dem mund. in der wohnung ist es dan etwas schwerer. Da rennen wir ihm tobend und schimpfend hinterher (während er sich freut) wenn wir ihn dan erwischen, gibts auch auf den popo. dan so 5 minuten ignorieren.


    das mit dem hände beissen ist so eine sache: er macht das beim spielen und toben. das ist dan ok. er weis aber leider nicht wie fest er beissen darf. wenns weh tut AUA schreien. dan schaut er doof und beisst weiter. Irgendwan nervt es einfach und man schuckt ihn weg. ich denke auch nicht das er das macht weil er einen ärgern will. es ist wie ein kauknochen. auch wenn du deine hände ganz ruhig hast komt er und holt sich einen finger so als kauknochen.


    @ mücke: merlin ist am 19. 12 geboren. also knapp ein halbes jahr alt. also ich informiere mich über haltung/erziehung. wir haben ihm schon viel beigebracht wie sitz, sag was (auf komando bellen), an (runter vom sofa oder bett), wer ist da (zur tür rennen), er kläfft nicht


    in einem monat fangen wir mit der hundeschule an. vllt bringt das was.


    wenn ich heim komm dreht er total durch. er springt, er rennt im kreis wie ein verückter, er bepinkelt sich und er beckommt wenn ich das mal so sagen darf ganz dicke eier. und auch in dieser totalen freudensituation knabbert er mir mit seinen kleinen vorderzähnchen ganz leicht am ohnläppchen :ops: und kaut leider wider hände.


    wen man ihn vom bett runterschickt das versteht er das und legt sich beleidigt in seinen korb. aufs sofa darf er immer. wenn er das bei schwiegermama nicht darf versteht er da nicht und versucht es immer wider.


    ich hoffe ich beckomme noch viele totte antworten. ihr würdet mir echt helfen


    liebe grüsse