Gestern ist noch etwas ganz schlimmes passiert!
Im laufe des abends schau ich in das körbchen rein und der merlin leigt völlig verdreht da. dan hab ich ihn hoch genommen und er war total leblos und hat seinen hals total nach rechts verdreht. er sah aus wie mit einem gebrochenem genick! Er war ganz steif und hat fürchterliche anfälle beckommen! nur noch gezappelt und gezuckt!
wir sind sofort zum Notarzt. Mit 120 (!) durch die innenstadt. Die TA selbst hat gedacht das er halb tot ist. ich hatte so angst ihn nach so kurzer zeit wider zu verlieren.
Sie hat gesagt das es entweder eine vergifftung, etwas am gehirn oder was angeborenes ist.
Er hat alle möglichen Injektionen und eine Infusion bekommen und diazepam gegen die Krämpfe. nach 15 Minuten hat er sich tatsächlich wider aufgestellt. Ein Bluterguss im Gehirn kann jetzt ausgeschlossen werden, weil er sonst nicht so schnell auf die medikamente angeschlagen hätte. Als er wider stabil war haben wir ihn wider mit nach hause genommen. und was macht der kleine racker? er krabbelt aus dem Körbchen und kommt schwanzwedelnd aufmich zu, läuft ein bissl durch die wohnung und isst 2 EL Nassfutter. Danach hat er noch 3 mal pipi gemacht. Heute Morgen war alles Prima! Ihm geht es wide richtig gut. Er spielt und isst ganz viel. Wir waren heute bei dem schönen wetter sogar ein bissl im wald spazieren. er hat ein treibendes medikament beckommen und macht alle 10 minuten pipi aber das überleben wir schon.
Geblieben ist ein riesenschreck und eine TA rechung von 100€ *heul*
Ich war mir ja im klaren das irgendwann mal etwa ernstes passiert aber doch nicht nach 2 tagen. jetzt hoffe ich nur das es twas einmaliges war und nie wider passiert!
grüssle