Heute morgen hat Sammy mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Als wir draußen waren, hat er sich einen Tannenzapfen geschnappt und ist damit stürmisch weggelaufen. Ich hab gerufen, aber es war schon zu spät. Ihm ist der ganze Verband abgegangen und er ist mit seiner offenen Wund durch den Dreck noch ein paar Schritte weitergelaufen. Hätte ich ihn da nicht zu packen gekriegt, wär er sogar noch weiter gelaufen.
Wir haben dann echt überlegt, ob wir zur Klinik fahren sollen, haben uns aber erstmal dagegen entschieden und den Dreck so abgewaschen. Danach kam ein Wundspülungsgel drauf und anschließend die ganz normale Wundheilsalbe und der Verband. Hoffentlich entzündet sich nichts, er nimmt ja keine Antibiothika mehr.
Wir werden heut abend den Verband wechseln und uns die Wunde anschauen, morgen haben wir zum Glück sowieso einen Termin in der Klinik.
Es wär echt schlimm, wenn sich die Wund jetzt entzünden würde, nachdem sie schon so weit abgheilt ist.
Beiträge von Labbi-Sammy
-
-
Wie geht es Bentley heute?
Schön, dass er gestern die Häufchen gemacht hat !
-
Hallo!
Kennt jemand die Gelenkkapseln Dog Fit (Glucosamin, Chondroitin und MSM)?
Da Sammy leider Arthrose hat, möchte ich ihm gerne unterstützend etwas geben und bin auf diese Kapseln gestoßen. Was haltet ihr davon? -
Oh je, der arme Bentley...
Auch von Sammy und mir gute Besserung!
Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es aufwärts geht. -
Hallo zusammen!
Dieser Thread ist wirklich gut, ich habe mich durch einige Seiten durchgelesen.
Da bei Sammy vor einigen Wochen Arthrose in den Knien diagnostiziert wurde, bin ich auf der Suche nach einem guten "Mittel".Kennt jemand dieses hier http://www.gesund24h.de/hund-k…amin-chondroitin-msm.html ?
-
Sammys Wunde verheilt wirklich gut. Man kann von Tag zu Tag sehen, wie sich die Wunde ein wenig mehr schließt. Trotzdem wird es noch einige Zeit dauern, bis die Pfote nicht mehr offen ist.
Schon seit einiger Zeit benutzt er wieder alle vier Pfoten, er ist sooo tapfer. Er humpelt natürlich und ich bin mir nicht sicher, ob er jemals wieder flüssig gehen wird. Aber er hat so viel Lebensmut und ist total fröhlich.
Momentan verbinden wir die Pfote jeden Tag selbst und fahren zweimal die Woche in die Klinik, damit ein Arzt drauf guckt. -
Hallo !
Mittlerweile ist Sammy seit fast vier Tagen bei uns und es geht ihm den Umständen entsprechend wirklich gut. Er ist munter und gut drauf, belastet aber verständlicherweise nur drei Beine. Wir sind jeden Tag in der Tierklinik und sind jetzt beim Verbandswechsel dabei, d.h. wir sehen die offene Pfote und können die Fortschritte beobachten. Das ist wirklich kein schöner Anblick :/ , aber Sammy ist wahnsinnig tapfer und lässt die Verbandswechsel super lieb über sich ergehen. Er liegt ganz ruhig und hält still.
Jetzt müssen wir schauen und hoffen, dass alles weiter gut verheilt und er irgendwann auch wieder sein viertes Beinchen benutzt. -
Hallo!
Wir konnten Sammy gestern abend abholen ! Er ist fröhlich und munter, jetzt müssen wir abwarten wie die Pfote heilt. Wenn alles gut geht, wird er wieder auf 4 Pfoten laufen können, zurzeit humpelt er auf 3 Beinchen. Wir müssen jetzt jeden Tag zum Verbandswechsel in die Klinik. Der Arzt sagte, dass ich mir heute die Pfote beim Verbandswechsel anschauen kann. Allerdings sei das nur was für gute Nerven und auch viele "normale" Haustierärzte könnten so eine Wunde nicht versorgen.
Ich werd euch weiter berichten, wie's voran geht.
-
schnauzermädel: Müssen die Hunde, die nur noch zwei Zehen haben, einen Schuh tragen, oder ist die Wunde so verheilt, dass sie auf "bloßen" Pfoten laufen?
-
Ja, ich war gestern noch da.
Sammy hat sich sehr gefreut und war ziemlich fröhlich. Er hatte natürlich einen riesigen Verband um seine Pfote, wo auch etwas Blut durchgesickert ist . Ich hab mir die gesunde Pfote nochmal genau angeschaut, ich befürchte, dass da doch sehr viel abgeschnitten worden ist. Hoffentlich kommt Sammy damit zurecht . Leider höre ich heute nichts von ihm und kann erst morgen wieder in der Klinik anrufen (die haben bestimmte Zeiten, an denen man anrufen kann). Ich hoffe, dass es ihm weiter gut geht. Uns ist schonmal ein Hund nach einer OP in der Klinik verstorben, daher fühlen wir uns gar nicht gut und machen uns riesige Sorgen (ist schon länger her und war auch eine ganz andere Sache).