Beiträge von Labbi-Sammy

    Hallo,
    habe gerade diesen Thread entdeckt und bin total begeistert :rofl3: ! Ich bin selbst Grundschullehrerin und hatte Sammy auch schon mit in der Schule. Der Link von ronjanka hört sich klasse an, vor allem die Fortbildungsveranstaltung.


    happyangel
    Wie genau sieht deine Arbeit mit deinem Hund im Interat aus? Würde mich sehr interessieren

    Hallo Carino,
    das tut mir schrecklich leid für deine Hündin...
    Das mit ihren Rissen am Po erinnert mich an Analfisteln. Wir hatten vor Sammy einen Schäferhund, der auch daran litt. Man sagte uns, dass Schäferhunde besonders anfällig dafür sind. Wir sind damals von Tierarzt zu Tierarzt gefahren, haben lange Zeit Medikamente gegeben, die die Fisteln zwischenzeitlich etwas gestoppt haben (aber leider auch nur zwischenzeitlich). Bis wir letztendlich in der Tierklinik waren und man uns sagte, dass im Endeffekt nur eine OP hilft.
    Könnte es sein, dass es bei deiner Hündin auch Analfisteln sind?
    Zu den anderen Symptomen kann ich leider nicht viel sagen...


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute!!!

    Hallo,
    wir haben für Sammy schon von Anfang an eine Gitterbox angeschafft. Als Welpe kam er über Nacht dort rein, er hat auch nie dort rein gemacht. Er hat seine Box von Anfang an geliebt und das tut er bis heute. Sie ist von oben mit einer Decke behangen, die Decke reicht aber nicht bis ganz auf die Erde, so dass Sammy sich schon wie in einer Höhle fühlt, aber rundherum auch alles sehen kann.
    Praktisch war die Box vor allem in den ersten Tagen und Wochen, wenn ich Sammy mal aus den Augen lassen musste. Nichts war vor ihm sicher... aber wenn er in der Box war, wusste ich, dass nicht passieren kann.
    Ganz am Anfang stand die Box in unserer Diele, heute steht sie in der Küche, ist auch immer offen, und Sammy verkriecht sich gerne dort hinein. Sein Körbchen liebt er ebenfalls, aber die Box darf für ihn nicht fehlen.

    Hallo Tröte,


    fühl dich ganz fest gedrückt. Es ist schwer, wenn die eigene Fellnase so krank ist. Du tust mit Sicherheit alles, um es deinem Hund so angenehm wie möglich zu machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn man es mit so einer seltenen Krankheit zu tun hat (Ich muss gestehen, Myasthenia gravis sagt mir nicht wirklich etwas, ich werd nachher mal g**gln).
    Und was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass du hier im Forum riesengroße Unterstützung und viel Trost und Anteilnahme bekommst!


    Ich wünsche dir und deinem Hund ganz viel Kraft und alles Gute!!!

    Hallo,
    ich muss jetzt auch mal hier mitmischen. Ich hab mich auch von eurem Furminator-Fieber anstecken lassen und mir einen bei ebay bestellt. Hat keine zwei Tage gedauert, da war er schon da!
    Als ich die Fotos hier in diesem Thread gesehen habe, war ich schon echt begeistert :shocked: ! Bei Sammy kommt allerdings nicht so viel an Fell bzw. Unterwolle raus... Mache ich irgendwas falsch :???: oder liegt es einfach nur an Sammys Fell (Labrador)?

    Hallo an alle :winken: ,


    Sammy geht es immer noch ganz prima!!! Gerade schlummert er in seinem Körbchen und träumt von neuen Streichen.
    Heut morgen waren wir mit seiner Lieblings-Hundefreundin Ayca spazieren, mit der er immer wie ein Irrer tobt. Und das heute genauso wie vor seiner Krankheit :D .


    Bis bald!!!

    Hallo Susanne,


    also einen Zeckenbiss würde ich auch ausschließen.
    Ist dein Hund evtl. vorher herumgetobt oder hat er mit einem anderen Hund gespielt?
    Hatte das gleiche Spielchen wie du mit meinem Hund vor ca. 2 Wochen. Als es nach 2 Tagen nicht weg war, sondern stärker wurde, sind wir ab zur Tierärztin, die Sammy untersuchte und meinte, dass er eine Bänderdehnung hat. Sammy hat Tabletten bekommen und kurze Zeit später war wieder alles okay.


    Hab auch mal gehört, dass Traumeel gut für so was sein soll.


    Aber wie Staffy schon sagte, es kann echt alles mögliche sein.
    Fühl noch mal alles gut ab!


    Gute Besserung!

    Hallo,


    das hört sich ja leider nicht gut an. Tut mir wirklich Leid für deinen Hund und dich!
    Bedeutet das denn, dass er diese Hypoplasie Dens Axis schon immer hat?


    Wenn es wirklich so ist, wie der Arzt sagt, und dein Hund einfach tot umfallen könnte bzw. irgendwann auch so stirbt, würde ich wahrscheinlich die OP machen lassen.


    Allerdings würde ich mir noch eine weiter Fachmeinung, evtl. in einer andern Klinik einholen.


    Leider kann dir niemand die Entscheidung abnehmen...
    Ich wünsche euch viel viel Glück!!!

    Hallo,
    bin schon mal geflogen, weil Sammy mir mit Karacho (schreibt man das so?) in die Beine gerannt ist. Er lief frei und war ein Stück hinter mir. Als ich ihn gerufen habe, ist er volles Tempo zu mir gelaufen, wurde aber kurz vorher von irgendwas abgelenkt. Und anstatt das Tempo zu drosseln, schaut er einfach zur Seite, dort wo er meinte was gesehen oder gehört zu haben, und rennt volle Kanne weiter auf mich zu und dann .... :shocked:
    Eh ich mich versah, lag ich auf dem Boden............ :gott:
    Ist euch schon mal ein 30 Kilo schwerer Hund voll in die Beine gerannt? Da hat man keine Chance........