Beiträge von Labbi-Sammy

    Sammy frisst im Moment auch total viel Gras. Man könnte denken, er wär ein Schaf oder eine Kuh!!! Aber da krieg ich ja richtig angst, wenn ich das mit dem Gift lese. Ihr habt schon recht, es ist mittlerweile fast alles gespritzt. Da muss ich noch mehr auf ihn aufpassen und es ihm verbieten. Muss ja echt nicht sein, so`ne Düngemittelvergiftung :verzweifelt: !!!


    LG
    Katrin

    Hallo Foris,
    hab gelesen, dass in Nordholland Hunde generell am Strand erlaubt sind, allerdings mit der Einschränkung, sie von 9 bis 19 Uhr anzuleinen. Habt ihr dort schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich war letztes Jahr in Deutschland an der Nordsee in Neßmersiel. Dort gab es nur einen kleinen Abschnitt für Hunde. Die Hunde mussten angeleint sein und man hing relativ dicht aufeinander.



    littledog
    Hab mir gerade die Seite angeschaut. Danke!!!! Das hört sich richtig hundefreundlich an! Ich hab gleich noch ein wenig geg**gelt und mir Angebote in der Näheren Umgebung von Julianadorp aan Zee angeschaut. ...Und auch schon ein paar Anfragen an Vermieter gemailt!
    Mal sehen, ob da noch irgendwo was frei ist. Leider muss ich in der Hauptsaison fahren, da ist natürlich schon viel belegt und außerdem auch sehr teuer :???: ! Tja, geht nicht anders.



    LG
    ;) Katrin

    Hallo Tamara,
    Kopf hoch, auch wenn die Diagnose sehr niederschmetternd ist. Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt.
    Wie alt ist deine Shorty eigentlich? Und wie ist ihr Allgemeinzustand? Frisst sie noch, zeigt sie noch Reaktionen, wenn du kommst wie z.B. Schwanzwedeln?
    Ich hätte an deiner Stelle auch mit der Cortison-Behandlung angefangen! Fühl dich nochmal :ua_hug: !


    LG
    Katrin

    Hallo Foris :winken: ,


    weiß jemand von euch, wo man in Holland gut seinen Urlaub mit Hund verbringen kann? Es sollte wenn möglich in Strandnähe sein. Wie ist das überhaupt in Holland mit Hunden am Strand? Gibt es extra Hundestrände so wie in Deutschland?
    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!


    LG :smile:
    Katrin

    Hallo Tamara,
    das tut mir schrecklich leid. Auch ich kann dir leider keinen Rat geben. Aber Shorty ist dort mit Sicherheit in den besten Händen! Ich weiß, wie furchtbar es ist, zu Hause zu sitzen und nichts tun zu können. Immerhin darfst du sie täglich sehen, das ist nicht in allen Kliniken so.
    Mein Sammy war über 2 Wochen mit schwersten Symptomen in einer Tierklinik und heute ist er wieder bei mir. Es gibt auch aussichtslose Fälle und Krankheiten, die dann doch ein gutes Ende haben! Fühl dich :ua_hug: ! Alles Gute und berichte weiter!


    LG
    Katrin

    Hallo ihr Lieben,


    ich ärgere mich total :kopfwand: !!! Als wir gestern in der Klinik waren, haben wir den Arzt auch auf die Fäden angesprochen, die Sammy an oder besser gesagt in seiner Fistel (neuer Harnausgang) hat. Es sind selbstauflösende Fäden und ein paar davon sind in den letzten Tagen schon rausgekommen. Allerdings eitert die Fistel auch ein bisschen. Der Arzt hat sich das ganze angeguckt und noch 2 Fäden rausgeholt. Mehr wollte er nicht mache, weil das Gewebe dort so stark durchblutet und empfindlich ist. Man braucht das Gewebe dort nicht einmal einzuschneiden, etwas drücken reicht schon, damit es blutet. Und prompt hat es schon in der Klinik angefangen zu bluten. Aber erst ein bisschen. Der Arzt warnte uns vor, dass es noch mehr bluten könnte.
    Natürlich war das dann auch so! Wie könnte es anders sein :ua_angry: ! Gestern abend und auch heute morgen hat Sammy relativ viel Blut verloren.
    Hätten wir den Arzt mal gar nicht drauf angesprochen, Sammy hat dort seit Ewigkeiten nicht mehr geblutet :kopfwand: !
    Jetzt heißt es erst mal wieder Blutflecken vom Boden wischen.


    Na ja, wenigstens ist Sammy dabei weiter fröhlich und munter. Scheint ihm nicht ganz so viel auszumachen. Aber er tut mir schon sehr leid. Immer wieder ist noch was!


    Hoffe, ich kann euch in den nächsten Tagen berichten, dass alles wieder okay ist!



    Jimmi Jazz
    Hab per email Kontakt mit ihr!



    LG :/
    Katrin

    Puh, das hört sich schon heftig an! Ich drück die Daumen, dass die Pfote gut heilt. Die Antibiotika gebt ihr aber weiter, oder?
    Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber unser Sammy hat ja auch vor kurzem heftige Operationen mit großen Wunden hinter sich. Wir haben auch einige Tage Antibiotika gegeben und zusätzlich eine Salbe aufgetragen. Die Salbe heißt Nekrolyt Salbe und ist zur Förderung der Wundheilung. Sammys Wunden sind super klasse zugegangen!!! Was außerdem sehr gut zur Wundheilung bei offenen Wunden ist, ist Honig oder Zucker. Oder hat dein Hund an der Pfote gar keine offene Wunde mehr?
    Warum musste der Zeh eigentlich amputiert werden? Werd gleich nochmal gucken, ob ich deinen alten Thread finden.
    Also, Sammy drückt seine Pfoten und ich die Daumen!!!!


    LG ;)
    Katrin


    Edit: Hab deinen alten Thread gefunden und weiß jetzt wieder bescheid!

    Waren eben in der Klinik. Der Arzt hat erst einmal Entwarnung gegeben :gut: ! Wir sollen die Beule aber beobachten und falls sie größer wird wieder kommen. Eventuell ist es noch eine Nachwirkung von den vielen Spritzen, die Sammy in der Klinik bekommen hat. Ich wusste nicht, dass er die Spritzen in den Nacken bekommen hat, unsere Haustierärztin hat die Spritzen immer seitlich hinten gesetzt. Es könnte aber auch ein Insektenstich sein oder ähnliches. Zumindest ist es wohl keine Blutansammlung, kein Tumor oder ähnlich Schlimmes.
    Da bin ich erstmal beruhigt :roll: !!!


    Danke für eure aufmunternden Nachrichten! :ua_clap:


    LG
    Katrin

    Hallo,
    Sammy ging es die letzten Tage eigentlich recht gut, aber vorgestern habe ich einen Knubbel oder besser gesagt eine Beule in seinem Nacken festgestellt. Ich hoffe mal, dass es nichts weiter schlimmes ist. Werde aber jetzt gleich erst einmal in die Klinik fahren, um mich zu vergewissern. Sammy ist trotz Beule gut drauf, hat auch kein Fieber und stört sich nicht weiter dran. Ich hab mal die anderen Threads hier duchgelesen zum Thema Knubbel und Beulen und festgestellt, dass es hierfür mehrere und oftmals auch harmlose Ursachen gibt.
    Bete jetzt, dass es bei Sammy ebenso ist.
    :gott:


    LG :/
    Katrin