Hallo,
tja, der Tipp mit Frau Dr. Klesty ist nicht schlecht, aber da wir in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg in Behandlung sind, kümmerst sie sich schon mit um den Fall. Trotzdem danke!
Gestern nachmittag waren wir noch einmal in der Klinik und haben Sammy auch gesehen. Er sieht schrecklich aus. Sein Kopf ist furchtbar angeschwollen, ich denke er ist doppelt so groß wie sonst. Man kann es sich kaum vorstellen. Trotzdem frisst Sammy noch...
Die Blutwerte sind noch weiter in den Keller gegangen. Der Arzt sagte, dass wenn ich bis morgen (also heute) nichts tut, wäre es das beste, ihn einzuschläfern, damit er nicht weiter leiden muss. Wir haben später mit unserer Haustierärztin telefoniert und abgesprochen, dass Sie Sammy dann bei uns zu Hause einschläfern würde. Wir hatten ein Horror-Nacht, ich glaube, dass kann sich jeder Hundebesitzer vorstellen.
Dann kam heute morgen um 9.00 Uhr die nächste Nachricht: Das Duisburger Ärzte-Team hat sich heute morgen gemeinsam unseren Hund angeschaut und sie waren sich einig, dass die Schwellung insgesamt leicht zurück gegangen ist. Sie vermuten mittlerweile Leukämie. Ich habe heute morgen mit der Klinik in München telefoniert. Der Oberarzt der Onkologie dort wird in Duisburg anrufen, um evtl. weiterzuhelfen.
Wir drehen hier wirklich durch, klammern uns jetzt wieder an diese kleine Hoffnung.
Kennt sich jemand von euch mit Leukämie aus???
Gibt es verschiedene Arten???
Sammys Lymphknoten sind nicht geschwollen und seine Organwerte waren bisher auch noch in Ordnung.
Verzweifelte Grüße
Katrin