So wie ich es kenne, reicht ein Hundegitter.
Ich meine, dass der Hund verkehrsrechtlich gesehen als Ladung gilt, die gesichert sein muss.
Wer hat denn gesagt, dass das nicht reicht? Bist du in eine Kontrolle gekommen oder haben das Freunde/ Bekannte gesagt?
Beiträge von Labbi-Sammy
-
-
Was für'n Horror !
Es gibt echt Tage, da wär man besser erst gar nicht aufgestanden...
Zum Glück hört es sich ja so an, dass deine Lotta auf dem Weg der Besserung ist und das Ganze einigermaßen gut verkraftet hat.Gute Besserung und eine hoffentlich ruhige Nacht!
-
Da fehlen mir die Worte :zensur: !
Es ist kaum zu glauben, was manche Menschen ihrem Tier antun. Wahrscheinlich denken sie auch noch, dass sie ihrem Tier etwas Gutes tun, wenn sie die Leckerchen hintereinander reinschieben.
Ich sehe immer wieder Hunde, die ein paar Kilo zu viel auf den Rippen haben, manche auch ein paar Kilo mehr zu viel. Aber so was ist mir tatsächlich noch nicht auf der Straße begegnet. Da müsst ich echt an mich halten.
Unglaublich, dass es Menschen gibt, die sich ein Fass auf vier Beinen züchten :x .
-
Sammy hatte diese Liegestellen auch, als er so lange krank war und fast die ganze Zeit gelegen hat. Meine Hundetrainerin hat mir damals geraten, die Stellen mit Olivenöl einzureiben.
-
Danke für eure Antworten!
Sammy ist 3 Jahre alt. Als Welpe bzw. Junghund hat er das nicht gemacht. Er war früher ein wandelnder Staubsauger, aber Hundehinterlassenschaften hat er nicht gefressen ...
Ich dachte, das wäre ein Ammenmärchen, dass Kotfressen ein Zeichen für Mangelerscheinung ist. Sammy bekommt eigentlich gutes Futter (Lupovet), ich denke, das Futter müsste alles abdecken.
Eher habe ich das Gefühl, dass es ihm ziemlich gut schmeckt .
Ein Nein oder Pfui klappt ja, wenn ich es früh genug sehe, aber das klappt halt nicht immer, zumindest nicht, wenn ich ihn frei laufen lassen möchte.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase. Er hat eine zeitlang großen Geschmack an Pferdeäpfeln gefunden, die lässt er im Moment links liegen. -
Hallo,
vor einiger Zeit hat Sammy damit angefangen, auf unseren Spaziergängen immer wieder Hundekot zu fressen. Ich habe jetzt hier diverse Beiträge durchgelesen, habe gelesen, welche Mittelchen man geben könnte und dass das Kot fressen aus Sicht des Hundes gar nicht so schlimm ist.
Trotzdem finde ich es absolut widerlich :x und möchte, dass er damit aufhört. Wenn ich ihn erwische und Nein rufe, lässt er es meist fallen bzw. nimmt es gar nicht erst auf. Aber oft genug kann ich gar nicht so schnell gucken, wie er etwas findet und aufnimmt.
Deshalb jetzt meine Frage: Wer hat selbst schon dieses Problem gehabt und konnte es erfolgreich bekämpfen? Bitte schreibt nichts, was ihr irgendwann mal über drei Ecken gehört habt, ich würde gern von euren eigenen Erfahrungen hören. Vielleicht ist ja doch ein Tipp dabei, der uns hilft.
Ich habe es übrigens schon mit getrockneter Rote Beete versucht (soll angeblich helfen, hat es aber nicht) und seit ein paar Tagen bekommt Sammy Harzer Roller.
Würd mich freuen, von euch zu hören! Danke! -
Hallo lutashi!
Ich bin absolut keine Experte auf dem Gebiet, aber ich würde dir auf jeden Fall raten, das Futter umzustellen. Auch wenn die Züchterin das Futter schon Ewigkeiten füttert, heißt das nicht, das DEIN Hund es auf Dauer gut verträgt. Schau doch mal in der Rubrik Fertigfutter, dort gibt es viele gute Threads. Ich selbst habe mich für Lupovet entschieden, aber es gibt auch viele andere gute Sorten.
Ansonsten würde ich dir raten, Hilfe bei anderen Tierheilpraktikern zu suchen. -
Lupovet Speckweg habe ich auch eine kurze Zeit an Sammy verfüttert, als er 2-3 kg abnehmen musste. Ich habe einen 15 kg Sack verfüttert, danach bin ich wieder auf das Sporty umgestiegen und habe die Futtermenge angepasst. Hat alles gut geklappt!
-
Wir waren Anfang Juli eine Woche in St. Peter-Ording. Ich habe es dort als sehr hundefreundlich empfunden. Leinenpflicht besteht offiziell, aber wenn man an den richtigen Hundestrand geht oder dahin, wo wenig los ist, wurde es durchaus toleriert, den Hund unangeleint laufen zu lassen. Ich habe dort sehr viele Leute mit Hund gesehen.
Und der Strand ist echt toll! 11 km lang, man kann wunderbar spazieren gehen ! -
Was fütterst du denn jetzt? Oder habe ich das überlesen :irre: ?