Beiträge von perfect duo

    hallo!


    um das problem genauer zu erklären muss ich erst etwas ausholen!


    tobi (schäferhund-spitz-mix, 7 jahre) bekommt seit dem 20.03.07 wegen einem herzfehler medikamente (vasotop 1x1,87mg, vetmedin 2x2,5mg, dimazon 2x20mg). etwa eine woche nach beginn der behandlung griff er unseren benno (dackel-labrador-mix, 8monate) das erste mal auf dem rückweg der hundeschule an (beide sassen bis dato im kofferraum)! weil es das erste mal war und danach nichts weiter dachten wir das es an der enge lag. wir haben den beide getrennt. es ist öfters so, das tobi benno anknurrt wenn er ihm zu nahe kam. eben war der zweite richtige angriff von tobi! sie standen beide vorm kaninchenkäfig und ohne offensichtlichen grund kam der angriff.
    mittlerweile bin ich echt überfordert! :???: ich hab totale angst die beiden alleine zu lassen! meine vermutung ist ja, dass tobi durch die medikamente so aggressiv geworden ist. kann das sein? oder woran könnte das liegen? es ging doch bisher immer gut und ich liebe beide über alles. ich könnt mir nicht vorstellen einen der beiden abzugeben! NIE!


    würde mich über antworten freuen! vielleicht kann mir ja auch jemand einen ratschlag geben, wie ich solche angriffe verhindern kann!?


    liebe grüße
    the perfect duo

    Hallo!


    Da ich mich von meiner Freundin getrennt habe, bin ich grad auf Wohnungssuche. Ich habe eine geeignete Wohnung gefunden und frage mich nun, ob ich etwas beachten muss!? Ich möchte natürlich, dass meine Dogs sich schnell einleben und der Trennungsschmerz vom zweiten Frauchen nicht zu groß wird!


    Würde mich über viele Antworten und Tipps riesig freuen!
    lg
    perfect duo