Beiträge von elchkuh

    Hallo Melanie,


    also mein Mann ist im Grund schon für den Hund,nur hat er Bedenken wegen den Kosten,die werd ich ihm aber heute mal schwarz auf weiß vorlegen und dann vorschlagen den Sammy mal zu besuchen und dann werden wir ja erst sehen,ob wir zusammen passen. Wir müssen dazu ca. 2 Stunden Autofahren und mein Mann hat zur Zeit sehr viel Arbeit,deshalb dauert das alles so lange bis wir mal hin können.*Seufz*

    So ich hab jetzt folgendes aufgeführt für die Erstanschaffung von Sammy von dem ich eh nicht loskomme :love:


    Schutzgebühr 250 Euro evtl. in Raten zahlbar
    Hundesteuer 40 Euro wir haben 3 Monate Zeit zum Anmelden
    Hundehaftpflicht 70 Euro
    Körbchen von Plus ca. 15 Euro
    Leine u. Halsband ca. 20 Euro
    Spielzeug ca. 20 Euro
    Futternapf/Trinkn. 15 Euro von Plus
    Bürste 6 Euro
    Futter u. Lekkerli 30 Euro


    So schlimm sieht das nicht aus. Okay Hundeschule muß ich noch mitrechnen,aber ist ja auch nicht so tragisch,werd ich aber noch erfragen. Meine Freundin hat ja wie gesagt so ein Tiergeschäft und ich bekomme bestimmt Prozente,da ich früher ihren Hund gesittet habe. Wir kennen uns schon ewig. Die Sachen von Plus sind bestimmt auch nicht schlecht. Allerdings müßte ich wohl einen erhöhten Napf kaufen,da Sammy sehr groß ist :wink:
    Okay die evtl. TA Kosten sind nicht mit drin,sind ja schlecht kalkulierbar,aber das kriegen wir auch noch hin,wenn es soweit sein sollte *schnief*
    Mein Mann ist leider noch nicht so überzeugt. Wie war das bei Euch,sind die Partner einverstanden gewesen mit der Anschaffung ?


    Ihr seht ich mach es mir wirklich nicht leicht und bedenke alles von vorne bis hinten mit Eurer Hilfe und Euren kritischen Anmerkungen,die ja auch berechtigt sind,als sich Halsüberkopf einen Hund zu holen ohne Nachzudenken.

    Hab ich hier schon erwähnt,daß ich mich blamieren werden ?



    Und zwar mein Wauzi,in dem ich mich verguckt habe,war letzten Donnerstag verschwunden aus dem Netz. Hab ihn nicht mehr gefunden,obwohl wir einen Termin bei der Pflegefamilie hatten,wollten nur noch einen Tag vorher anrufen wegen Adresse und Uhrzeit. Nun war er ja raus aus dem Netz und ich war ja traurig,dachte ja er wär vermittelt und hab bis weit nach Mitternacht alles Vermittlungsseiten durchgeguckt bis ich schon den Geruch von Hund in der Nase hatte :love: . Hab dann die Pflegestelle nicht mehr angerufen und fast alle Nummer weggeworfen. Meint ihr die Steinigen mich jetzt,wenn ich heute wieder anrufe. Weil ich gestern Abend den Wuffi wieder im Netz gesehen hab. Ich glaub ich werd schon irre :shock: Würde gerne mit der kompletten Familie am Sonntag dorthin fahren. Sind ca 2 Stunden mit dem Auto.

    Hallo,


    kann Deine Neugierde verstehen. Hab nochmal im TH angerufen,die sagte Sammy sei nicht aus dem Netz rausgenommen worden und auch nicht vermittelt. Spinn ich denn, er war eindeutig weg aus der Liste,denn die Hunde sind nach Daten der Einstellung sortiert und da war kein Sammy. Ich hoffe ich bin jetzt nicht unten durch wegen dem Mißverständnis. Muß mich leider bis heute Abend ab 19.00 Uhr gedulden,da ist die zuständige Frau erst telefonisch erreichbar.

    Hallo Tanja,


    seitdem meine Tochter da ist,bin ich sowieso total anders geworden. Ich muß nicht mehr zig Klamotten im Schrank haben und helle empfindliche Sachen sowieso nicht,die haben schnell Flecken.

    Hallo ihr Lieben,


    ich war ein wenig traurig über die Reaktion. Klar sollte man nicht gänzlich abgebrannt sein. Aber haben halt noch die paar Rechungen zu bezahlen insgesamt 3. Aber es kommt auch ständig Geld rein im Moment. Mein Mann arbeitet voll in der Gesundheitskasse und hat nebenbei noch eine Baumschule. Zudem haben wir 2 x Mieteinnahmen,die fließen jedoch zur Bank um den Abtrag des neuen Hauses zu begleichen. So nu wißt ihr Bescheid. Tierarztkosten kann man evtl. per Raten bezahlen,das wäre evtl. meine größte Sorge gewesen.
    Mir nun aber gar keinen Hund aus dem TH zu holen,weil hier nicht alles total perfekt geregelt ist,will ich auch nicht. Der Hund hätte es hier sehr sehr gut und es würde ihm an nichts fehlen. Tausendmal besser als im TH bzw. Pflegefamilie.
    Wir haben auf jeden Fall festes Einkommen und wenn es wirklich mal wirklich total teuer werden sollte und in die Tausende geht,was ja eigentlich unwahrscheinlich ist,bekommen wir sicher Geld von der Bank,da wir kreditwürdig sind.



    Hundesteuer: 40 Euro
    Hundehaftpflicht ca. 70 Euro


    das ist Stand der Dinge hier und 'ne Leine beißchen Spielzeug,Freßnapf, Bürste und Futter krieg ich auch noch. Meine Freundin hat 'nen Tierfutterladen inkl. Zubehör.
    Aber das steht ja schon in dem anderen Thread.


    Also sieht doch gar nicht soooo schlecht aus,oder ?

    Ich krieg noch die Krise..... nu hab ich mal wieder die Internetseite durchgeschaut und da ist doch wieder mein Sammy drauf. Ich werd bekloppt,der war eindeutig nicht mehr drauf letzte Woche Donnerstag. Deshalb hab ich die Pflegefamilie auch gar nicht mehr angerufen,weil ich dachte,er sei vermittelt. Peinlich peinlich. Nun hab ich 'ne Mail geschickt,daß ich nochmal bitte die Telefonnummer hätte.