Beiträge von elchkuh

    Hallo zusammen,


    da ich hier schon tolle Anregungen und Tipps bekommen habe,möchte ich noch was loswerden.


    Also in einem anderem Thread habe ich erzählt,daß wir gerne einen Tierheimhund nehmen möchten und ich mich schon in einen verguckt habe. Nun sind ja zuerst relativ viele Geldausgaben nötig. Schutzgebühr 250 Euro, Haftpflicht, Steuer, Erstausstattung.
    Wir haben im Moment wegen eines Neubaus noch ein paar wenige Rechnungen zu begleichen. Also auf deutsch es würde irgendwie gehen,aber es wäre knapp. Ich hab in meiner Hundeliebe schon einen Termin mit der Pflegefamilie gemacht habe,bin ich nun aber ins Grübeln gekommen. Was würdet ihr machen,warten bis sich alles entspannt hat. Oder trotzdem hinfahren und mit dem Tierschutz reden oder alles abblasen. Ich möchte ihn nicht monatelang reservieren.

    Hallo ihr Lieben,


    bin begeistert. Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten :love: und auch danke für den Link,den werd ich morgen lesen !
    Die Kosten gehen ja noch also brauch ich mir da nicht so einen Kopf machen.
    :vielposten: :snoopy:


    Gute Nacht

    Zitat

    apaika, die mail ist prima!!!! :bindafür: wenn die die lesen, dann reservieren die den kleinen barny sowieso gleich für dich -sicherbin- ihr gehört scheinbar echt zusammen!!! und da im TH verständige, tierliebe menschen arbeiten, dürfte euch wirklich nichts mehr im wege stehen!!!!!


    Hallo,


    meinst Du,die würden den Hund für ein Vierteljahr reservieren ? Machen die das schon mal ?

    Guten Morgen,


    was zahlt ihr für Eure Hundeschule ? Ich wüßte gerne so in etwa eine Hausnummer,womit ich rechnen muß,wenn ich denn den süßen Sammy bekomme.


    Danke schön und gute Nacht !!

    Hey das ist ja wirklich 'ne irre Geschichte. Wie kommt der Hund denn nach Borkum ? Ich wußte gar nicht,daß es dort ein Tierheim gibt *grübel*,dabei ist Borkum ja fast bei mir um die Ecke. Hast Du schon mit dem TH Kontakt aufgenommen ?
    Bei mir ist es,daß wir uns auch erst übernächsten Sonntag einen Hund in einer Pflegefamilie anschauen,der und wahrscheinlich auch erstmal verbellen wird :abgelehnt: ,aber da ich das ja schon weiß,warte ich erstmal ab. Normalerweise kommt jeder Hund zu mir. Bin irgendwie so eine Hundeflüstererin :freude:


    Edit: Na sowas nun schicken wir beide auch nur zur selben Zeit einen Beitrag ab. Hab Deine Mail nach Borkum schon gelesen,bin sehr gespannt,wie es mit Euch Beiden weitergeht.

    Zitat

    Schön, dass ihr einem Th-Hund eine Chance geben wollt :) . Aber gerade für einen Hund, der schon mal sein Zuhause verloren hat, wäre es sehr schlimm, wenn es nochmal passiert. Toll, dass ihr euch wirklich Gedanken macht, ob es passen könnte!


    Ich denke wichtig wäre, irgendeine Art von Hundesport zusammen zu machen. Das lastet ihn aus und ihr werdet so auch schneller ein Team. Gerade für den Anfang wäre es sicher auch gut, wenn du zumindest eine Stunde pro Tag nur für ihn hättest: Übungen, Spielen, Streicheleinheiten, und dein Kind da eventuell anderweitig unterbringen kannst. Du kannst dein Kind da bestimmt besser beurteilen, aber ich kenne einen Fall, wo gezieltes üben mit dem Hund kaum möglich war, weil das Kleinkind alles selbst machen wollte und extrem eifersüchtig reagiert hat, wenn die Mutter sich mit dem Hund beschäftigt hat. Ich denke, diese Mischung aus alles-selber/auch-machen wollen und Eifersucht ist auch sehr verständlich für das Alter. Aber gerade deswegen würde ich bei einem Hund mit Vorgeschichte Zeit nur für den Hund einbauen, zumindest die ersten Monate. Gerade auch da die Vorbesitzer offensichtlich wenig Interesse an dem Hund hatten, wenn sie ihn ins TH geben, damit ein neuer Welpe einziehen kann :< . Ich gehe nicht davon aus, dass sie da viel Arbeit in Sozialisation und Erziehung gesteckt haben. Aber ich würde auch empfehlen, dass ihr ihn Spaziergängen persönlich kennen lernt. Das Entscheidende ist, dass die ganze Familie genau ihn will, damit ihr auch eventuelle Probleme mit dem Hund gemeinsam in Angriff nehmen könnt. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!


    Hallo Lucy Lou,


    vielen Dank für den Hinweis mit der Eifersucht und das Leben mit Hund und Kleinkind. Das hatte ich bisher gar nicht einkalkuliert.



    Danke auch Dir Silly,


    schön zu hören,daß Sammy's Probleme kleinere Schwierigkeiten sind. Der große Kerl bindet sich recht schnell an Menschen,so auch schon an seine Pflegefamilie. Ich denke es wird schwer,wenn er die wieder verlassen muß.