Ich habe wohl nicht darüber Bescheid zu wissen wie man einen Husky geistig auslastet. Ich habe keinen und ich werde mir auch keinen holen, weil ich der Meinung bin, dass meine Hundeerfahrung nicht ausreicht um mir einen Husky anzuschaffen, ganz ehrlich gesagt. Auch wenn es immer heißt, dass Huskys sich für nichts interessieren und sie nur das machen was ihnen spass macht, bin ich davon überzeug, dass man auch mit einem Husky Unterordnung oder dergleichen machen kann (ich kenne einige Huskybesitzer, die mit ihren Wuffis lange schon Fährtenarbeit und Hundesport machen, gerade wenn sie so einen großen jagdtrieb haben!!)
Beiträge von Moppele
-
-
stimmt vielleicht werde ich beides machen: also Leckerli fällt aus dem Mund und Leckerli kommt nur bei geradem Vorsitz!!!
-
Ich habe gewiss nicht vor andere User irgendwie anzugreifen, aber ich finde es schon ziemlich krass, wenn jemand dem vermutlich deratiges Grundwissen fehlt und der ,,Anfängersprüche" wie ,,der hund muss ja nicht perfekt gehorchen sondern nur ein bisschen" von sich gibt, auch noch gerade eine so komplizierte Rasse wie einen Husky hat. Wenn man ein wenig von Hundepsychololgie vertsteht, dann weiß man so etwas!!
-
oh sorry meinte natürlich: Ein Hund kann nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden. Er kann nur unterscheiden zwischen ,,das ist angenehm und das ist unangenehm für mich!"
-
ja hab ich schon gemacht und beim fuss geht es eigentlich schon, da schaut sie nur auf die Hand wenn was drin ist und ich es dann runterhängen lasse (verständlich und egal). Grundposition klappt mit der Technik auch schon nicht schlecht. doch jetzt habe ich heute festgestellt dass das automatische sitzen beim stehenbleiben nicht gut funktioniert ohne leckerli (des wird dann immer superschief). Beim vorsitz bin ich jetzt dazu übergegangen ihr das Leckerli aus dem Mund zu zuspucken!!! Meint ihr das würde etwas bringen???
-
also mein Hund kann normales Sitz und Platz eigentlich einwandfrei. Wenn ich es aus der Bewegung (fuss) mache, legt sie sich sehr langsam hin, oft erst, wenn ich ein paar schritte weiter bin. Und meistens setzt sie sich auch erst bevor sie liegt. Ich habe es mit Hilfen übers Leckerli (locken) gemacht und beim Sitz funktioniert es auch schon fast perfekt. Ich möchte erreichen, dass ich Fuss in normakler Schrittgeschwindigkeit laufen kann und sie sich auf Kommando aus dem laufen heraus fast zeitgleich hinlegt und liegenbleibt. Ich muss dann dreißig schritte weitergehen und dann zurückkommen und sie in der Grundposition abholen. Hoffe das war jetzt ausführlich genug!!!!
-
Das Problem habe ich auch mit dem fressen von dingen und ich habe keinen Husky sondern einen Labrador!!
Und ich verwende kein Sprühhaslband, du musst überlegen du kannst nie sichergehen, ob sie das sprühen genau mit dem verknüpft was sie tut!!!!
Und noch etwas: Du meinst sie ist von spazierengehen und spielen und fahrradfahren ausgelastet? Gerade eine solche Rasse sollte vielleicht mal auch geistig gefördert werden und nicht nur körperlich.
und Sorry, ein hund soll nicht hundertprozentig auf alles hören, aber halt nur ein bisschen? ALSO MAL EHRLICH: WER SOLCHE ÄUßERUNGEN MACHT, KANN JA VON HUNDEN SOOO VIEL NICHT VERSTEHEN!!!
Ein Hund kennt Begriffe wie ,,mal hören" oder fünfe grade sein lassen einfach nicht!!! Er kann nur zwischen richtig und falsch unterscheiden. Das heißt, dass du konsequent sein musst und JEDES Kommando in JEDER situation durchsetzen musst!!!! -
Hallo, wie kann ich erreichen das mein Hund sich schneller hinlegt und nicht erst nachläuft oder sitzt oder so?
-
Hallo, habe da mal ein kleines Problemchen und würde gerne wissen ob ihr da ein paar Tipps habt. Ich laufe so Gott will in 2 Monaten BH und da darf man ja keine Leckerlis benutzten. Jetzt ist es so, dass man bei der Prüfung seine Hände locker hängen lassen sollte. Was kann ich jetzt machen, wenn meine Maus aber dann beim Vorsitz oder bei der Grundstellung zu meiner Hand laufen will und sich eben nicht grade bzw. parallel hinsetzt?
-
aber echt, du brauchst hier niemandem vorwerfen er hätte nicht den Willen zu etwas. Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Hunde die durchschauen ganz genau, ob sie an der Leine sind oder nicht!!! und das mit ner schepperdose oder wasserpistole funtioniert bei meiner auch nicht , die macht halt einen hopser zur seite und des wars dann, dann spielen wir halt vor dem bösen fraule weglaufen!!!