Beiträge von Moppele

    mein hund ist zur zeit auch zu dünn und das bei einem labrador!! man siweht schon< die rippen rausstehen und jetzt hat unser tierarzt gemeint wir sollen ein bisschen mehr geben. ich denke ein tierarzt kann so etwas am besten beurteilen!!

    hallo, wenn du mit im dogdancing machen willst, kannst du eigentlich schon jetzt anfangen ihm verschiedene übungen beizubringen, darfst ihn halt nur nicht überfordern und den grundgehorsam nicht ausßer acht lassen. doch es ist eine sehr interessante beschäftigung auch beim spazierengehn. geeignet ist es eigentlich für alle hunderassen, auch wenn du (gerade bei einem labbai ) mit sprüngen erstmal vorsichtig sein solltest. du musst sehen, was ihm spass macht. meiner labbihündin gefallen eigtl. alle Hundesportarten auch dogdance. Schau dich doch mal nach einem hundeverein um.

    Zitat

    Nachdem du in einem anderen Thread kund tust, dass dein Hund sogar die BH laufen könnte, wundert mich inzw. deine Ausage hier. Um eine BH laufen zu können, muss man ein tolles Team sein. Kann es sein, dass du deinen Hund überforderst und er einfach genug von dir hat? Nennt man Meideverhalten.

    ja, kenne ich, obwohl es bei mir eher so war, dass ich, als ich mit der BH begonnen hab ,angefangen habe meinen hund etwas zu überfordern. aber das ist auch wieder eine etwas andere situation, wenn man eigentlich ein super team ist, aber bene im prüfungsdruck ein wenig zu viekl verlangt, als wenn das allgemein so ist und man schon daran denkt seinen hund abzugeben, weil der einen nicht liebt. v
    sorry aber des regt mich jetzt echt auf wie einfach du die BH da hinstellts, ich hatte keine solchen probleme mit meinem hund ud er war schon 2 1/2 als ich angefangen habe und trotzdem finde ich das mit der BH nicht so lleicht. also wenn man dich so reden hört, glaubt man wirklich, dass du nicht reif genug für einen hund bist und mit diser BH-behauptung komme ich mir jetzt schon fast vera**** vor!!

    Zitat

    @ Moppele


    Bravo, klasse! Hab ich glatt übersehen, dass sie erst über den Hund sich ausgelassen hat, weil er sie nicht liebt, und jetzt BH! :irre:

    eben und wenn sie ihre einstellung gegenüber ihrem hund geändert hat und jetzt alles soo doll klappt, wäre eine kleine rückmeldung dazu schon angebrascht.

    also ich fühle mich auch ohne halterung sicherer, und das ding ist bei mir auch mal plötzlich gekracht, den springer konnte ich asn meinem fahrrad nicht festmaqchen!!

    es geht beim transport im auto rechtlich gesehen nur um die sicherheit des menschen. Wenn du deinen Hund im kombi ohne gitter transportierst , ist das auch nicht erlaubt, weil die rückbank nicht genug halt gibt im falle eines heftigen aufpralls. das ist das gleiche wie mit den vordersitzen. außerdem gibt es auch hunde die dort gesessen sin d und weil sie eine katze oder so gesehen haben zwischen den vordersitzen nach vorne gesprungen sind (es geht ja nicht nur um unfälle sondern auch um behinderungen im straßßenverkehr. außerdem kann dein hund ja auch noch nach rechts oder links geschleudert werden. Wie dem auch sei, es ist gesetzlich einfach nicht erlaubt.

    na gut also ich weiß nicht weiso soll man einen hund am geschirr besser halten können? da hat er doch viel mehr bewegungsspielraum als mit halsband? und zweitens wenn mein hund an der leine nzieht dann gehts ja eh nicht weiter und er soll das ja nicht, also kann ich auch das halsband dranlassen, schließlich verursacht er seinen druck ja dannn selber.
    zur halterung: habe ich auch drangehabt uned ich kanndir nur eins sagen: es ist viel gefährlicher dennn auch mit halterung kann dich dein hund umreißen und dann ist es schwieriger in wieder freizugeben als wenn du die leine locker in der hand hälst. ich würde aber mit einem solchen hund generell nicht fahrradfahren....

    Zitat

    Hallö,


    Buch von Imke Niewöhner "auf ins Leben" hab ich schon, ist echt empfehlenswert und noch jede Menge anderer Bücher, man will ja nix falsch machen.
    Habs mir so gedacht: am Anfang schlaf ich im Wohnzimmer mit dem Kennel ganz nah an der Couch. Da hör ich hofffentlich "Das Melden". Geh dann immer gleich raus. Später wenn Wauz besser durchschläft stell ich Kennel ins Schlafzimmer auch nahe ans Bett. Und wenn ich einmal (und ich hoffe das wird einmal so sein) sicher sein kann, daß Sammy nichts in der Wohnung anstellt nächtens, dann kann sie schlafen wo sie will. Klingt doch gut, oder?

    wieso willst du den kennel erst ins wohnzimmer und dann wieder ins schlafzimmer stellen, wenn er dann im schlafzimmer steht woher willst du wissen ob er nicht lieber im wohnzimmer schlafen will, er kann den kennel da ja nicht rübertragen. :lachtot:
    außerdem das mit dem wenn er nichts mehr anstellt ist relativ. mein Labbi war z.B. schon lange zeit stubenrein, also hat sich gemeldet wenn er raus musste, aber es waren trotzdem noch manchmal pfützen da, da sie es in der nacht einfach nicht solange ausgehalten hat. Außerdem: warum soll sich dein hund erst daran gewöhnen, dass du bei ihm im wohnzimmmer schläfst und dann ziehst du später mit ihm ins schlafzimmmer ? Was ist derr sinn daran?

    Zitat

    Wieso wird unbedingt ein Geschirr benötigt?
    ntweder man schafft es, den Hund am Fahrrad unter Kontrolle zu halten, dann braucht man letztendlich auch keine Leine, oder man schafft es nicht, dann hat der Hund nix am Fahrrad verloren. Ist die Unfallgefahr -indiesem Fall für den Hundeführer- viel zu groß um dieses Risiko einzugehen.



    Schönen tag noch

    bin ich auch der Meinung, genauso bezüglich der Theorie ,,bloß kein haslband verwenden wenn der hund zieht, da könnte er halsprobleme kriegen. Wenn ich meinen Hund gescheit erzogen habe ist es egal, was ich ihm dranmache. Bestes Beispiel sind agilityleinen die würden einen hund ja auch würgen, aber die hunde, die diese leinen benutzen sind eben gut erzogen. Das nur mal soa m rande!
    wollte mit meiner maus auch mal radfahren,habe es aber gelassen, selbst mit so einer spezialhalterung. Bin jetzt aufs inliner fahren umgestiegen. da halte ich dann die leine locker in der hand und kann sie zur not schneller fallenlassen, außerdem fetzts einen da nicht so leicht hin wie beim radfahren. naja einen jack russel würde ich jetzt auch nicht umbedingt am fahrrad laufen lassen den kannste ja sowieso inen fahrradkorb setzten!!

    Zitat

    Nicht umsonst sagt man: "Der Hund leckt die Hand, die sie schlägt"


    Ich will jetzt nicht dahin verstanden werden, dass man einen Hund schlägt, damit erreicht man höchstens das Gegenteil dessen was man will, als Methode einer Hundeerziehung ist das unakzeptabel.


    Was Du versuchst, ist den Hund zu vermenschlichen, er muss aber erstmal Respekt vor die haben, bevor Du erwarten kannst, dass er dich akzeptiert. So hart das auch klingt, der Hund muss verstehen, das letzte Glied in der Familie zu sein. Das ist ein Lerneffekt, denn viele Hunde versuchen immer wieder die Rudelführung zu übernehmen. - Wie haben auch so ein Exemplar zuhause.

    jawoll!!