Beiträge von Moppele

    Hallo, war bei meiner auch soo, da musst du halt noch laaangsamer anfangen ich habe es so gemacht:


    1. gebe ihr ihr Futter (so blöd das auch klingt) nur noch in der wanne.


    2. Locke sie die ersten Tage ins bad ,nachdem du alles genau so vorbereitet hast ´, wie wenn du sie badest


    3. dann streust du das futter auf dem fußeboden aus und lässt es sie dort fressen/suchen


    4.Das machst du sollange, bis sie diese situation positiv verknüpft hat.


    5. Dann fängst du an sie in die wanne zu setzen und dafür ganz dolle zu loben und dort zu füttern


    6. du lässt sie auch futter überall in der Wanne suchen, dabei nimmst du z.B: schon mal den Duschkopf in die Hand und lässt in leicht übers fell fahren (OHNE wasser!!!)


    7.Klappt auch das ohne Angst gehst du zum nächsten Schritt über


    8. Wieder lässt du sie ihr Futter auf dem boden der Wanne suchen, diesmal kannst du das wasser kurz anmachen und im anderen ende der wanne ein wenig laufen lassen


    9. Irgendwann kannst du das dann auch etwas näher bei deinem Hund machen.


    10. Zeigt dein wuffi zu diesem Zeitpunkt keine Angst mehr, schließt du den Abfluss und lässt das Wasser in bisschen länger laufen.


    11. Das steigerst du dann immer weiter bis dein Hund nasse füße kriegt und dabei keine Angst mehr zeigt, sondern sich nur mit seinen Leckerlis beschäftigt.


    12. Schließlich kannst du die Brause mal kurz auf seine füße richten während er am Suchen ist.


    13. das steigerst du dann in gaaanz gaaanz kleinen Schritten immer weiter, bis sie sich am ganzen körper abwaschen lässt, ohne groß beeindruckt zu sein.


    14. dabei kannst du sie immer wieder loben und streicheln, aber verhalte dich ganz natürlich und mache nicht soviel getue darum, Baden soll etwas ganz normales für sie sein.


    Ob du damit erfolgreich sein wirst, hängt letztendlich davon ab, ob du die schritte klein genug hälst und ob du viel zeit und geduld investieren kannst.
    Hoffe ich konnte dir helfen!!!

    Hallo, 1. wirklich kleiner schreiben tut ma sich leichter ^^
    2. Was für ein Mix ist sie denn?


    Wir haben z.B: einen Labrador, die würden auch meistens mit jedem mitgehen und ich hatte schon oft das Gefühl, dass sie andere mehr mag als mich (kann dich also gut vertsehen)
    Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt dass das eben ihr Charakter ist und es nichts mit mir zu tun hat.
    Was du tun kannst ist, an dem Verhälnis und die Bindung zu deinem Hund zu verbessern. Als erstes musst du dafür überlegen, warum andere interessanter für deinen Hund sind. Und dann musst du erreichen, dass alles, was spass macht bei dir stattfindet!!

    jaja klar wenn ma sich auch soo drüber freut macht hund es ja auch gerne!!!
    Ich würde sagen Männchen im Sitzen ist gesünder, weil dein Hund da ja nicht soviel gewicht auf den bloßen hinterläufen sondern auch auf dem hinterteil hat!!

    Zitat

    Dann kann derjenige aber auch nicht lesen. Schwizgebel schreibt in seinem Buch mehrmals klar und deutlich worum es geht.


    trotdem es geht hier eindeutig ums Prinzip!!

    Zitat

    Ich werd ja schon mit dem erhobenen Zeigefinger mancher menschlichen Zeitgenossen nicht fertig - jetzt auch noch der erhobene "Pfotenfinger"..was blüht mir also noch mit meinem Glotzer? Zählt der mir jetzt abends die Schokoladenriegel ab, nach dem Motto, wir sind ja nicht so weit gelaufen heute, ZACK, zwei weniger...
    :(

    haha des is ja cool!!! des fänd ich praktisch wenn mein hund mich auf diät setzt!!! :freude: :freude: :lol:

    wenn dein Hund unaufmerksam ist oder wenig bindung hat, kann handfütterung eine gute Methode sein. Wenn sie sonst auch was zuhause kriegt, dann lass es entweder weg oder gib ihr es stückchen weise mit nem löffel und lass sie was dafür machen!!!