hallo, habe auch einen Labbi. Auf keinen Fall würde ich dir ein weidenkörbchen empfehlen, war nach 3 monaten nicht mehr da ^^.
Wir haben einen Kennel (da ist ja schon ne decke drin, die kannste doch bei bedarf rausnehmen??)
und eine große decke 1x1m , den bezug kann man mit reißverschluss abmachen, im Inneren ist eine alte decke. Wichtig ist dass sich die Decke leicht reinigen lässt und schön weich ist. Hoffe ich konnte dir etwas helfen, kannst dich ja auch mal beim fressnapf informieren oder deinen Wuffi dort probeliegen lassen!!! gruß Laura
Beiträge von Moppele
-
-
genau einmal bin ich im ort ganz normal bei fuss gegangen (also nicht ich sondern mein hund) und nach fünf metern merk ich dass ich die leine in der hand hatte, es ist nichts passiert, mein hund ist ja trotzdem weiter in der freifolge gelaufen, aber es kann ja auch mal anders kommen!!!
-
Zitat
Hallo Moppele,
das mit der Punktevergabe ist immer noch so, wie schon beschrieben.
Das mit der Prüfungsangst, ist bei mir auch immer noch so.
Leider kann ich dir da keine Tipps geben, wie man die in Griff bekommt.
Werde euch jetzt mal von Fluffy`s und meiner 1. BH berichten.
Fluffy war gerade 2 Jahre alt und wir haben fleißig geübt.
Fußlaufen, Sitz, Platz, Tempowechsel, Gruppe, Wendungen, Grundstellung,
Sitz, Platz aus der Bewegung, Abrufen mit Vorsitzen und Grundstellung
alles kein Thema. ABER das Abliegen, wollte und wollte einfach nicht klappen.
In meinem damaligen Verein, wurde mir immer wieder gesagt, wenn Fluffy
aufsteht, dann ist die Prüfung geplatzt. Na, ja es kam, wie es kommen musste.
Fluffy stand auf und kam zu mir. Er war der Meinung, Frauchen lass uns spielen.
Da für mich laut Aussage, meiner Vereinsleute die Prüfung für mich Beendet
war, versuchte ich meinen Hund zu fangen (wie blöd muss man sein?)
Fluffy lief um mich rum, zum Zaun und PINKELTE!!!
In der Bewertung sagte der Leistungsrichter zu mir. Hätten sie ihren Hund
Ruhig angeleint, hätten sie die Prüfung bestanden. Aber die Frechheit ihres
Hundes, PINKELN zu gehen war zu viel.
Fazit:
Fluffy hat die erste BH verpisst.
In der Hoffnung, dass dich das ein bisschen Aufbaut, wünsche ich dir für deine
erste Prüfung ALLES, ALLES GUTE.
Ein Jahr später haben wir die BH, dann doch noch geschafft.
Liebe Grüße Brigittelustige Geschichte!!!
Glaub nicht,dass des zuviel an einem Tag ist, ich meine richtiges agility ist ja scho was anderes als des was ich samstags so mache...
die erste halbe stunde gehen wir da ja nur ganz locker spazieren und die Hunde können schnüffeln und so....
dann bauen wir erstmal auf und so, dauert auch wieder ne weile..
dann ein bisschen unterordnung oder ganz einfach sachen (ziemlich spielerisch) in agility und flyball (eigentl. nur en paar minuten,weil ja eh nicht alle gleichzeitig drankommen und die letzte halbe stunde machen wir meistens was ohne hund...
morgens geh ich da ja nur kurz zum bäcker und in der mittagspause inzwischen auch nur ne halbe stunde laufen.. währenddessen liegt sie ja auch wieder 3 stunden in ihrer box und schläft. BH-Training ist ja auch nicht länger als ne 15 h, weil ja wie gesagt nicht alle gleichzeitig laufen können und man ja auch viel theretisches bespricht. also unsere maus ist bisher gut damit klargekommen und ist danach zwar ausgeglichen, aber auch nicht wirklich müde!! -
ja werd ich mal machen vielleicht krieg ich ne neue leine ersetzt.....
mach dann vielleicht in zukunft 2 karabiner dran oder irgednwie sowas, ich meine der fressnapf kann mir tausend leinen ersetzen wenn ich nen toten hund hab, ist mir des au egal!!! -
Hallo, also mir ist heute, was passiert, was mich echt ins grübeln gebracht hat: Wir führen unsere Hündin an einer normalen Leine, an einer ein Meterleine und an einer 10-m schleppleine. Heute Nachmittag hat sie mit einem anderen Hund an der leine (SL) gespielt und plötzlich war sie frei!!!!
Der Grund: der karabiner der leine (gute qualität von Trixie oder hunter) ist ,,gekracht"!!! Dasselbe ist mir bei zwei normalen Gassileinen auch schon passiert!!
Also ich finde das echt gefährlich, wenn das mal an der Strasse passiert. Selbst wenn mein hund gut gehorcht, habe ich dabei ein ungutes Gefühl. Eigentlich habe ich mich immer sicher gefühlt mit einem angeleinten hund und die leine sollte ja schon als Sicherung dienen.
Sowas finde ich dann schon schockierend, etwas mehr sicherheit könnte man schon erwarten. Kletterkarabiner können ja auch nicht so einfach aufgehen!!
Was meint ihr dazu?? -
Hallo, habt ihr ganz richtig gemerkt, dass ich vieeel zu aufgeregt bin!! So blöd sich das anhört, aber ich glaube ich habe schon jetzt damit angefangen negative stimmung auf meinen Hund zu übertragen....
Wir haben gerade mit einigen sachen probleme, meine maus lässt sich unwahrscehinlich leicht ablenken und sitz und Platz aus der bewegung sowie grundpostition funktionieren ohne leckerli bzw ohne hand hochzuheben noch nicht so gut und das macht mich total nervös....
gestern waren wir in der stadt und ich habe einfach so locker mit ihr geübt, und alles hat perfekt geklappt!!!
Ich glaub echt ich denke viel zu viel darüber nach.....
Wie soll ich ewigkeiten vorher keinen grundgehorsam mehr üben, ich muss meinen hund doch heranrufen oder an der straße sitzen lassen?
normal sieht der samstag bei uns so aus: -halbe stunde laufen
-Jugendruppe (spazieren gehn, unterordnung, flyball, agility, spiele) 2h-3 h Pause (daisy ist in ner box, später noch ne halbe stunde spazieren)
-ca. 45 min. BH-TrainingDanach ist sie noch super fit und man meint sie hätte noch gar nichts gemacht, also ich glaub nicht, dass sie so müde sein kann, bei mir gilt eher das Motto: JE MÜDER DESTO BESSER!!!!
-
also klickern nur als zeitnahe bestätigung, nicht als locken, da dabei die beudetung verloren geht und dein hund außerdem denkt, dass das richtig war!!
-
Zitat
ich hab einen sehr lebendigen, hibbeligen hund, und bin daher vor unserer ersten bh noch ne stunde mit ihr rad gefahren. danach war sie zwar erst mal ruhiger, aber bis wir dran waren wieder wie immer. ein wenig ausgeglichener aber...
ich übe 2-3 tage vor der prüfung nichts mehr, was dort drankommt, denn du bist ja aufgeregt (ich hab auch tierische prüfungsangst...) und der hund merkt das. wenn dann ne übung nicht so toll klappt wie es sollte oder wie es sonst funktioniert, liegen deine nerven blanker, du bekommst zweifel, wirst unsicher usw. das überträgt sich auch auf den hund!
zur aufmerksamkeitssteigerung dann vielleicht lieber irgendwelche tricks üben, bei welchen du ruhig bleiben kannst, wenn es nicht so richtig klappt.
nimm dir vor die kommandos und auch deine körperhaltung wie immer beizubehalten. du wirst in der aufregung sowieso lauter werden.
macht der hund eine übung nur teilweise richtig - einfach weitermachen!! es besteht die geringe chance, dass der prüfer grad am schreiben war. wahrscheinlicher ist aber, dass es "nur" punktabzüge gibt. wenns zu gravierend war sagt dir der prüfer schon bescheid...
ich handhabe es so, dass mein hund hungrig zum platz fährt, dann aber bis zum tor des übungsplatzes leckerli bekommt (für kleine tricks s.o.), so dass er in der prüfung jede sekunde mit einem leckerli rechnet. bis jetzt klappts, aber ist hundabhängig.
wenn möglich lass ihn vorher kurz die leute begrüßen und abschnuffeln, die die gruppe bilden. nicht dass er das in der prüfung nachholen will.
so, mehr fällt mir im moment nicht ein,
viel glück!danke des isn guter trick hab nämlich au des gefühl dass ich da viel zu nervös werde und tricks machen ja eh vieeel mehr spass. Aber funktionieren die sachen denn noch gut wenn ich die drei tage nemmer gemacht habe!!!
-
Zitat
Das steht jedem frei - aber wie ich vorhin schon schrieb: bei vielen Büchern geht es einfach um die grundsätzliche Arbeitsweise.
naja aber jemand der von hunden nichts versteht bekommt dadurch einen falschen Eindruck. Also ich gehe bei jedem der mit sowas arbeitet erstmal auf abstand, auch als Person.Man MUSS es nicht hochdrehen klar, aber leute mit wenig hundeerfahrung meinen dann recht schnell, sie müssten es voll aufdrehen!!! also sry aber sowas finde ich echt abstoßend, zumal es inzwischen andere Methoden gibt!!! -
ja und diese Knopfaugen schaun euch dann ein agnzes Hundeleben an!! ^^Kenn die nur zu gut, aber nicht inkonsequent werden deswegen!!