Beiträge von Moppele

    naja also erstmal ist es für viele hunde nicht so einfach da des gleichgewicht zu halten. 2.Glaub ich nicht ab nem gewissen alter!! Im dogdance stehen die Hunde ja teilweise auch auf den Hinterbeinen und die ham ja auch nicht alle Probleme!!

    jep werd ich haben, auch wenn es sich jetzt gerade nicht so anhört, aber eigentlich komme ich ja recht gut mit ihr klar ^^
    bis auf son paar kleine zickenattacken!! :lol:
    naja denk mal wir werden des schon schaffen!!! :bindafür:

    Ist doch toll wemma sich so für ne rasse begeistern kann, mich regts nur immer auf, wenn sich leute solche Hunde wie Huskys kaufen, obwohl sie KEINErle Hundeerfahrung haben!!! (Ist jetzt nicht auf Akita oder jemandem hier im forum bezogen, nicht falsch verstehen!!!)

    Hallo, Einzeltraining denke ich, brauche ich nicht. Ich glaube ich habe jetzt festgestellt, wo mein fehler lag/liegt.


    1. Kann sein, dass ich zeitweise ein Stückchen inkonsequent war
    2. Ich habe es nicht mit dem ausschleichen gemacht
    3. Habe meine maus (nachdem ich schon mehrfach gemerkt habe, dass sie streunen gehen will, trotzdem immer wieder freilaufen gelassen *schäääm*
    4. Bin ihr immer hinterhergelaufen wenn sie was gefressen hat oder abhauen wollte (lag daran, dass es in der nähe von häusern und so war)


    Wahrscheinlich habe ich da unbewusst Sachen falsch gemacht, die ich eigentlich weiß, weil es einfach schon lange nicht mehr vorgekommen ist.
    Heute wollte Daisy mal wieder auf einer unserer spielwiesen abhauen (des is so ein gaanz riesiger hang und gaaanz oben ziemlich abseits kommen dann irgendwann die Häuser)
    und da bin ich dann trotz allem erstmal ganz weit
    weg den feldweg entlang gerannt, während sie sich in einem Garten am Kompost zu schaffen machte. Und siehe da:


    Es hat keine zwei Minuten gedauert, da kommt Daisy mit voller Pulle den Weg hinter mir hergejagt mit einem ,,das-kann-ja-wohl-nicht-sein-dass-die-alte-jetzt-weggeht-und-mich-net-suchen-kommt"-Blick
    (daran sieht man wohl, dass ich den fehler gemacht habe und mich lange viel zu sehr nach ihr gerichtet hab)


    :freude: :freude:


    sry wenn sich hier gerade vielleicht zwei Threads von mir mischen, ich denke aber dass die zwei Probleme fast schon zusammengehören (weglaufen+ (dann/dabei) Miste fressen).
    Dankeschön übrigens. Ich denke das mit dem Ausschleichen könnte echt was bringen. Da kann ich dann erstmal alles wieder schön aufbauen (auch dass sie 100% kommt, wenn ein Hund auftaucht und sowas). Und dann gaanz langsam die leine stück für stück abschneiden.
    Müsste funktionieren.
    Mitm hundeplatz also agility oder so lässt sich mit SL ja wirklich net laufen, aber des is ja nicht weiter schlimm, denn erstens will Daisy da ja gar net weg ^^
    und außerdem selbst wenn, sie kann sich ja nicht selbstbelohnen, da der Platz umzäunt ist.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich keinen Rat annehmen will, ich habe lediglich erläutert, dass mir eure Vorschläge bereits bekannt waren, da ich mich WIRKLICH sehr viel mit meinem Hund beschäftige, praktisch und theoretisch. Ich habe sogut wie alles, was ihr mir vorgeschlagen habt, schon in die Tat umgesetzt und ich bekomme nur manchmal das gefühl, dass eben gerade die Leute, die sich überhaupt nicht um ihre Vierbeiner bemühen, scheinbar keine Probleme haben.
    Ich bin 15 Jahre alt, habe meinen Hund mit 12 1/2 bekommen und lasse mir nunmal nicht gerne sagen, dass ich meinen hund nicht führen könne. Schließlich bin ich die einzige, die richtig mit Daisy umgehen kann und die weiß, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.


    Ich habe das SL-Training so gemacht. Ich habe ihr die Leine drangemacht (10 Meter lang 2 cm breit mit ner schlaufe aus leder am Ende) Dann sind wir ganz normal spazieren gegangen und wenn ich sie gerufen habe und sie ist nicht gekommen, habe ich die leine herangezogen und mein kommando etwas strenger wiederholt. Als sie dann bei mir war, habe ich immer ganz toll gelobt mit Leckerli oder Spiel oder so.


    Wenn das dann recht gut geklappt hat, habe ich die leine auch schleifen lassen und dann halt nur in die hand genommen oder mit dem Fuss gestoppt, wenn ein Hund kam oder sie weglaufen oder etwas fressen wollte (was sie aber nach kurzer Zeit an der leine GAR NICHT mehr gemacht hat!!!).


    Nach ungefähr einem Jahr haben wir die leine dann weggelassen und es hat jetzt eine halbe Ewigkeit soo toll funktioniert und seit ein paar wochen ist es wieder losgegangen!!!

    Genau meine Maus fällt auch heute noch manchmal um, aber das ist nicht so schlimm, auf den spass kommts ja an!! :sport: :sport: