Beiträge von Sternenflut

    Ok, jetzt schreib ich tatsächlich hier in den Thread....


    Also, mag jetzt ganz komisch klingen für manche, aber ich meide es schon die Überschrift hier eigentlich zu lesen. Ich habe tierische Angst vor Pferden, wirklich riesige Angst. Das geht bis hin zum halben Nervenzusammenbruch auf Fasnachtsumzügen bis hin zu Heulkrämpfen, wenn ich eins beim Gassi "treffe".
    Dummerweise wird das immer mehr zum Problem für mich, da wir hier mehr und mehr zugebaut werden von Pferdekoppeln und entsprechenden Reithallen und Co.
    und heute erfahre ich, dass eine neue Halle nur ein paar Meter die Straße rutner gebaut wird und die dann genau an unserer Gassistrecke liegt. Ich kann dann leider nicht mehr Gassi gehen...


    Ich weiß, dass ich daran irgendwas ändern muss, aber: wie nährt man sich denn so nem Pferd??? Darf man denen in die Augen gucken?! Woran erkenne ich "aggressive" Pferde oder nette??


    Bitte lacht mich nicht aus, die Situation ist da echt belastend für mich...

    Ist wohl für alle hunde geeignet.
    So wie ichs verstehe ist die Rallye nicht sooo lang, erfahrungsgemäß dauerts aber immer mit der Auswertung usw. Ich plane mal bis 19uhr ein, eher länger..
    Vorrausgesetzt wir können überhaupt starten, jenachdem ob Fine`s Pfote bis dahin wieder ok ist :(


    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

    Also ich machs lieber allein, muss auch gestehen: Viele hassen ja die Ratehaken - ich find die toll und beschäfftige mich da gerne mit. Aber die meisten unserer cachenden Freunde freuen sich mehr über die Koords als über das Gerätsel. Oft bemühe ich google, wenn ich einen Begriff finde, der mir komisch vorkommt, oft ist ja schon der Cachename oder vielleicht ein Hinweis nützlich.


    Zu den Stammtischen hier gehen wir ab und an, jenachdem wo er statt findet, bei uns jeden Monat am 7.
    Ist immer ganz nett unter all den Freaks ;-) Davon abgesehen sind wir ja auch eher die "Qualitätscacher", wir suchen uns die Caches genau aus, die wir angehen wollen und gehen nur nach Lust und Laune.


    Einen FTF hatten wir tatsächlich erst vor ein paar Wochen. Er hieß "dogSports" und ist eine Serie hier in der Gegend. Dabei ging es um ein Rätsel ums Apportieren und um die Retrieverrassen. Im Gegensatz zu vielen anderen musste ich hier weder Google bemühen, noch viel rumexperimentieren und hatte das Rätsel im Null-Komma-Nix gelöst.
    Es war ein total verregneter Tag und wir verlegten den Morgenspaziergang also dort zu dem Cache. Und da hatten wir es also echt geschafft, einen FTF und dazu gabs einen Mini-Dummy von Hunters als FTF-Geschenk! Das hat uns voll gefreut, weil wir gerade mit dem Apportieren angefangen hatten!
    Hier noch ein Bild davon:


    Den Run auf FTFs gibts hier auch, teilweise wirklich 10minuten später...

    Oh mein Gott, DAS Highlight in der Gegend archiviert???
    Muss gleich mal mit dem Owner sprechen...


    Ich habe während der DMS-Serie auch alles gelernt, was mich so weiter bringt für Mysteries. Einige Tools runtergeladen und mittlerweile schocken mich "Bilder" nicht mehr. Ich lasse sie durch diverse Programme laufen und meist hab ich dann schon ne Lösung. Kleiner Tipp: Versuchs mal mit Stegano oder dem Hex-Editor...

    Ach Rajko, du darfst hier nicht mitmachen - gegen deine Bilder sehen alle anderen immer nur mies aus, vor allem meine ;-)


    Wobei die Mohnblüten total toll sind, ich liebe Mohn! Und die Weltuntergangsbilder wirken auch gigantisch...



    Ich hab gestern am See fotografiert, der Angelverein hatte Sommernachtsfest und genau pünktlich zeigte sich der Sommer sogar mal...



    Und was gekugeltes, ich mag unsern See...