Danke für die Antwort!
Bekomme ich das beim Tierarzt oder kann man das auch in der Apotheke (oder online) bekommen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Antwort!
Bekomme ich das beim Tierarzt oder kann man das auch in der Apotheke (oder online) bekommen?
ZitatWieso gewöhnst du den Hund nicht langsam ans normale allein sein und willst ihn in einen kennel sperren? Davon halte ich persöhnlich ziemlich wenig außer das man sich die erziehung spart und der welpe die box wenn sie aus stoff ist in wenigen minuten kaputt genagt hat.
LG
"Einsperren" klingt doch arg nach Zwang und tierschutzrelevant. Sei froh, dass dein Hund das Alleinsein so toll allein kann. Meine erste Hündin hat damit auch keine Probleme, die 2. muss in den Kennel bei unserer Abwesenheit. Und nein, es ist für sie kein Zwang und sie liebt ihren Käfig. Sie nutzt ihn auch sonst immer wieder als Rückzugsort und kann darin wunderbar entspannen. Der Kennel ist zwar optisch das Schlimmste, was ich in meiner Wohnung wollte, für meinen Hund aber das Tollste darin!
Und wenn dem Hund die Box richtig beigebracht wird, ist es auch völlig egal aus welchem Material sie ist. Er will nämlich gar nicht da raus bzw. wird nicht versuchen sie zu zerbeißen oder zu zerkratzen.
Wir haben einen Drahtkennel, für den gibts aber auch so überzüge.. Ansonsten liebäugel ich immer mal noch mit dem Ding hier:
Hallo!
Gerade hat sich Fine ihre "Quartalsdosis" Narkosemittel abgeholt. Dieses mal war es eine ziemlich schnell wuchernde Warze am Kopf, die entfernt werden musste.
In den letzten anderthalb Jahren war das nun schon ihre 5. Narkose, zwar immer nur kurz, aber immerhin.
Nun habe ich gehört, dass es besser wäre eine Darmsanierung zu machen, da sich Giftstoffe der Kurznarkosen in den Darmwänden ablagern würden und dann die Verdauung gestört sei?!
Kann jemand dazu was sagen?
Und mit was mache ich so eine Darmsanierung? Noch ne Chemiekeule will ich ihr nicht reinhauen...
Riecht euer Hund eigentlich wenn er Narkosemittel bekommt? Fine hat heute derartig nach Metall gestunken, meine Klamotten riechen immernoch, war mehr als unangenehm. Das war sonst nie so...
ZitatIch hab mir grad nochmal die ganzen Kommentare / Kritiken zu den Bildern durchgelesen und wollte nur nochmal sagen, dass ich das einfach großartig finde wieviel Mühe sich jeder gibt. Einfach Klasse.
Dafür ein dickes Danke.
DEM kann ich mich nur anschließen!!
Und damit gebe ich auch meinen Staffelstab ab an GIZZSMO!!
Dein Bild war einfach grandios!!
Wegen der Abstimmung:
Das ist ja hier n Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis morgen Abend 18uhr würde ich die Wahlurnen noch offen lassen, dann ist der nächste dran!!!
Ach Leute..
Ich hatte ja nun wirklich am längsten Zeit mich zu entscheiden, aber es ist wirklich wirklich schwer dieses mal.
Ich schreib jetzt mal meine Gedanken zu den Bildern und vielleicht kann ich dann auch nen Punkt verteilen...
Also:
Bild 1)
Als erstes dachte ich du arbeitest beim Schlüsseldienst oder bist Hausmeisterin. Das bild finde ich insgesamt super gelungen. Ich finde auch gerade den gelben Untergrund super, es wirkt alles so golden, wie eben niegelnagelneue Schlüssel. Ich mag den Schärfeverlauf und die Tischkante ist mir ehrlicherweise erst viel später aufgefallen nach Hinweisen von hier. Vielleicht hätte die als Horizint gerader sein können?!
Bild 2)
Hach, wie gern würde ich deinen Job machen können. Und genau SO hätte ich ihn in Szene gesetzt! Ein edlerer Füller wäre grandios gewesen, macht für mich das Bild aber nicht weniger interessant.
Vielleicht hättest du noch ein besonderes Wort auf dem geschriebenen heraus heben können, z.B "Liebe" oder "Füllfederhalter" ;-)
Bild 3)
Der Abdruck hängt schief! Bin ich jetzt kleinlich, aber das ist nun mal das Einzige, was ich zu meckern hätte! ;-) Ich finde das Bild super! Ein typisches Büro, nur das Schweini erinnert an Leben in diesem.. Vom Bildaufbau super!!
Bild 4)
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Farbe "blau" nicht mag, aber irgendwie finde ich die grandiose Idee im Bild nicht optimal umgesetzt. Ich hätte es von weiter unten fotografiert, auf Augenhöhe sozusagen. Das mit dem Hintergrund hast du ja selbst schon gesagt, dass da Schwarz besser gewesen wäre. Wie hast du das Bild denn belichtet? Blitz von hinten? Wie gesagt: Die Idee finde ich von allen hier am besten
Bild 5)
Meins.. Wie gesagt: KEIN Colorkey. Es handelt sich um eine Draisafer Filmtablette, ein Eisenpräperat, zwischen ganz vielen Calciumacetaten, sogenannte Phosphatbinder... Typische Medikamente für Nierenkranke... Tatsächlich hatte ich das Bild zunächst noch krasser beleuchtet und fand auch, dass es aussah wie dieses eklige sterile OP-Licht. Aber das ist eklig... und steril...
Bild 6)
Ja, den hab ich öfter in der Hand als mein Handy... Die Idee den Staubi zu fotografieren find ich super, so hab ich mir das auch bei meiner Themenwahl gedacht. Ein anderer Blickwinkel wäre vielleicht interessant gewesen, z.B. den Schlauch mit seinen Rillen näher zu betrachten.
Bild 7)
Das könnte man nehmen und abdrucken und als Poster auf Station hängen! ich finde es einfach hammer! Total liebevoll arangiert. Man merkt richtig, dass dir dein Beruf Spaß bringt und ich kann mir vorstellen, wie deine "Unterrichte" aussehen! Ok, hier gibts vielleicht auch noch den persönlichen "Kollegenbonus".
Ich finde es weder zu dunkel, noch stört mich der Tisch (eher im Gegenteil, das macht es urig mit dem Brot und so) Einzig die Schrift hätte einen Tick schärfer sein können!
Bild 8 )
Jawollja! Das erinnert mich doch stark an meine Abilernphasen! Sehr schön chaotisch! Die Reflektion macht es für mich sogar noch interessanter! Etwas weniger Belichtung hätte ich gewählt!
Bild 9)
Ich liebe dieses Bild! Ich will auch n Hund, der das kann! Du hast dir Gedanken gemacht und das Thema super umgesetzt. Fotografisch ist es vielleicht etwas dunkel am rechten Rand, aber das stört mich nur unwesentlich...
Bild 10)
Dass du selbst zu sehen bist, gibt einen riesigen Pluspunkt. Und dass du dich in gewisser Maßen selbst ein wenig auf die Schippe nimmst, den zweiten! Den Laptop finde ich sehr dominant im Bild, den hätte ich vielleicht etwas mehr beschnitten..
Bild 11)
Die Farben sind super weich, das Bild erinnert mich eher an eine häusliche Bilbliothek als an Schülerchaos. Etwas krellere Farben hätten vielleicht chaotischer gewirkt...
So, und nun ahb ich also die Qual der Wahl...
Mein Punkt geht an ... GIZZSMO
Bild 1 von Nightstalcer: I
Bild 2 von Spinnerminna:
Bild 3 von Swetchy: II
Bild 4 von Vroni86:
Bild 5 von Sternenflut:I
Bild 6 von SariundSpike:
Bild 7 von gisszmo: III
Bild 8 von austria: II
Bild 9 von Hecuda666:
Bild 10 von Taylibaby: I
Bild 11 von IDAundAMY:
Zitat
Bild 5: Der Colour Key (?) gefällt mir super!
Ach mist, das wollt ich noch dazu schreiben: Nein, das ist kein ColorKey - das ist ne knallrote Eisentablette zwischen dutzenden weißen Phosphatbindern ;-)
Bild 1 von Nightstalcer:
Bild 2 von Spinnerminna:
Bild 3 von Swetchy:
Bild 4 von Vroni86:
Bild 5 von Sternenflut:
Bild 6 von SariundSpike:
Bild 7 von gizzsmo:
Bild 8 von austria: I
Bild 9 von Hecuda666:
Bild 10 von Taylibaby:
Bild 11 IDAundAMY:
Och.. das wollt ich doch verschweigen!! ;-)
Finde es so interessant beim Abstimmen, wenn man es nicht weiß...
Aber ich reich's dann wohl nach...
Ok, die Zeit ist abgelaufen!
Ich freue mich wirklich über die super Bilder, die ich bekommen habe. Ich tue mich unheimlich schwer mich zu entscheiden und hoffe ja es geht euch genauso!
Hier also die eingesendeten Bilder zum Thema "Mein Job"
Bild 1
Ja, mein Job sind diese kleinen Biester hier. So wie sich andere mit Formeln und Paragraphen auskennen, so sind Schlüssel eben mein Steckenpferd.
F 2.8 , 1/50 Verschlusszeit, ISO 400, 50mm Brennweite
Bild 2
Mein "Job" ist es, Worte zum Leben zu erwecken.
Canon EOS 600d, Objektiv 18-55 mm
Bild 3
Ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung und dieses Bild charakterisiert das ziemlich gut. Stempel und Ordner - mein täglich Brot P.S.: Das Schweinchen ist mein beruflicher Glücksbringer, den ich 2004 von einem ehem. Arbeitskollegen geschenkt bekam.
Canon EOS600D, 50mm FB, f 3.2, 1/100 sec, ISO800
Bild 4
Chemie ist wenn es kracht und stinkt
Canon 1100D mit 50/1.8 Obi f/2.8 1/80s 50mm ISO1000
Bild 5
Die roten Pillen helfen immer am besten. Mein Job: Krankenschwester!
Canon 60D, Brennweite 250mm, f/10, ISO 100, Belichtung 1/320sek
Bild 6
Meine alltägliche Pflicht: Haushalt (neben meinem 40-Std. Job
)
Um meinem liebsten kleinen Helferlein zu huldigen, hier mein Bild
Bild 7
Von Beruf bin ich Diabetesberaterin und da hauptsächlich zuständig für die Schulung der Patienten. Und da gehts halt hauptsächlich um "gesunde" Ernährung, Abnehmen, Bewegung, Selbstkontrolle etc. - Das hab ich versucht in dem Bild zusammenzubringen. - Gut die Bewegung fehlt.
Bild 8
Auch im größten Chaos blickt der Schüler durch.
Nikon D5100 mit Tamron 17-15 f2.8 bei 38mm, f5.6, ISO 250, 1/250 + bisschen bearbeitet
Bild 9 (habe ich noch n bissl verkleinert)
Der Putzlappen ist zumindest einer meiner Arbeitsgeräte ^^
Bild 10
Ich bin duale Studentin und schreib in 2 Wochen Prüfungen...der Laptop steht für meine Zeit im Betrieb, wo ich am Rechner arbeite und die Bücher stehen für die Masse an Stoff die ich selber zu lernen hab (bin nur 3 Wochen an der Hochschule, muss mir also 90% selbst beibringen), ich versinke also sozusagen hinter den Büchern und weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu lernen, bzw. hab gar keine Zeit für andere Dinge (daher auch die 3D-Kino- aka Nerdbrille )
Exifs:600D+ Tamron 17-50 2.8, 42mm, ISO 100, f4, 1/125 sek, 2 Blitze
Bild 11
Schule
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 6:
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11: