Auf der Suche nach eventuellen Wurfgeschwistern von Bailey habe ich Google durchforstet und habe 2 interessante Dinge gefunden:
a) 2005 wurde ein Hund mit genau den selben Angaben / der selben Anzeige nach Rheinland Pfalz verkauft unter sehr dubiosen Umständen... Die Angaben sind gleicherart verlogen... Aber Wurfgeschwister können sie niiht sein, da unsere Maus erst 6 Monate alt ist...
b) ich stieß auf ein Bild von 2 ausgesetzten Hunden, wovon einer 1zu1 unserer Maus ähnlich sieht. Die beiden wurden in der nähe des ortes gefunden, von dem wir bailey geholt haben. sie wurden von einem tierschutzverein aufgenommen. heute habe ich mit der vorsitzenden telefoniert. die beiden hunde konnten dort allerdings nicht behalten werden und an einen anderen TSV weitergereicht. Nach 2 Wochen meldete sich dort der "besitzer", nahm die hunde jedoch nicht mit. Auf die frage, wieso er sich so spät melden würde, antwortete er, er habe es nicht bemerkt, dass die hunde weg seien, immerhin würden sie den hof bewachen! Die beiden nagten alles holz an, was sie fanden im TSV und entflohen nachts durch den zaun. der "besitzer" hat sich nie wieder gemeldet und die hunde wurden nicht wieder gefunden.
ich habe dem TSV die adresse der person gegeben, von der wir bailey haben. hierbei soll es sich um eine kontaktperson eines hundevermehrer-rings handeln. sie werden dort nachprüfen und ggf. mithilfe der behörden den neuen wohnsitz ausfindig machen (bailey musste angeblich weg, weil die frau umziehen wollte).
sie fährt heute noch an ihr haus und hält mich auf dem laufenden...
so, nun bin ich mal gespannt, wie viel prügel ich erhalte einen hund DORT gekauft zu haben... *ironie*
(ist dieser text überhaupt verständlich???)