Beiträge von Sternenflut

    Zitat

    Das geht gar nicht... die BH-Prüfung darf man erst mit einem 15monatigem Hund machen. Und das nicht ohne Grund :wink:


    vielleicht ist das so eine art generalprobenprüfung... habe mir nur verwundert diesen hunde angesehen...


    und eine andere meinte zu mir "sie laufen die BH, er wird nächste Woche geprüft".. gut, vielleicht hab ich das auch einfach falsch verknüpft und er wird von wen-weiß-ich geprüft...

    nunja. ich möchte ja mit bailey noch ein wenig weitermachen. zunächst mal die BH und dann THS. Dazu wäre fuß laufen schon irgendwie von vorteil.. ;)


    gut zu wissen, dass ich mir zu viele gedanken mache! Werde jetzt jedenfalls gleich mal wieder zum See und fein Fuß üben..


    was mir nur angst macht. da ist einer, dessen schäferhund ist etwa 7monate. er wird in den kommenden tagen die BH-Prüfung machen. der hund hört auf alles, ich habe noch nie so einen gut erzogenen hund wie diesen gesehen. aber wie ihr schon sagt: jeder hund ist anders!

    als erstes: JA, ich habe die suchfunktion genutzt, aber bei über 3400 einträgen, habe ich beschlossen noch einen mehr zu eröffnen!


    Bailey soll ab morgen in die Junghundegruppe gehen. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Nun bin ich mir aber total unsicher, weil das mit dem Fuß immernoch nicht wirklich klappt. also in der wohnung gehts super, aufm feldweg manchmal, in der welpenstunde fast nie... ich hab so n bissl bedenken, dass man mich als hundehalter vielleicht "auslacht" oder bailey als schlecht erzogen ansieht oder so.


    aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele gedanken. eigentlich lernen hunde doch in der junghundegruppe erst das fuß laufen oder? aber die anderen sind alle schon so viel weiter (weil auch älter) als meine maus.
    Widerum schlagen ja unsere Trainer vor, bailey jetzt schon zu übernehmen, weil sie alle anderen komandos gut beherrscht, gut sozialisiert ist und wir ein "gutes und starkes team" sind..


    also: nehmt mir die schatten vor den augen und klärt mich mal über junghunde auf!

    achja.. wenn ich das so lese, kommen mir auch momente in den kopf:
    klar, ich bin noch ne hundeanfängrin, aber ich bin arg stolz auf unser hundi-mensch-team. wir lernen, üben und wir haben erfolge. aber es gibt tatsächlich menschen, die meinen ein 5monate alter hund wird mit nem 1A-hundegehorsam geboren und alles andere macht der besitzer falsch. und natürlich wissen diese menschen (vorzugsweise haben diese noch nie einen hund besessen) immer den richtigen weg.
    so zB eine freundin von mir, die bailey mit damals 9wochen kennelernte. damals schon "wie, nach einer woche noch nicht stubenrein? ihr seid nicht konsequent!" neulich, bailey war im see "der hund muss langsam wissen, dass er nicht nass und dreckig auf die decke, auf der wir sitzen, kommen darf!" (da war sie 16wochen) und eben holen mich daniel und bailey von der arbeit ab, ich sehe die maus von weitem, rufe sie zu mir. bailey kommt, caro steht hinter mir und ruft auch "bailey, komm her!" und dann noch n vorwurfsvoller blick, dass bailey erst zu mir kommt!
    außerdem beim spazieren gehen: wir üben an der leine fuß, danach mache ich sie ab zum spielen und schnuffeln. ich weiß, wann ich bailey abrufen muss, sie meint den hund ständig rufen zu müssen. 5m gegangen, "bailey komm!" sie hört natürlich nicht, will ja auch schnuffeln. gleich bekomme ich ein "die hört ja super!!" rufe ich sie ab, kommt sie - ohne umwege!


    achja... solche leute muss es eben auch geben! sonst hätten wir ja keine forums-beiträge mehr ;)

    also ich tausche mit bailey einfach das spielzeug gegen das leckerlie. da sie eh mehr auf fressen als auf spielzeug steht. also werfe ich, bailey rennt hin, ich sage "brings" und wenn sie auf mich zugelaufen kommt, zeige ich das leckerlie. sie lässt das spielzeug dann meist fallen und schnappt sich das leckerlie.

    erinnerungen an meine jugend:
    als ich auf der tombola meine häsin gewonnen habe saß ich 2 wochen da und habe namen überlegt.. .nach 14tagen kopfzerbrechen, kam mir der einfall: Winny!!

    hui, was n uralt-thread... soll mal jemand sagen, ich würde die suchfunktion nicht nutzen ;)


    ich hab nämlich gerade so nen buster fun bone beim rocky in der spielzeugkiste ausgegraben und mich gefreut, dass da n loch drin ist.. perfekt für meine maus, die erarbeitet sich nämlich gerade schwer das späte abendbrot :)


    hey, ich glaub, das ist das beste spielzeug, was wir bislang hatten und ich finde es jetzt erst...

    bei uns im verein zahlen wir als paar 75€ im jahr, dürfen dabei an allen kursen teilnehmen mit egal wie vielen hunden und wenn es sein muss, gibt es auch einzeltraining... sie bieten von welpenspiel über junghunde bis hin zum ths und agility, formationstanz und bh echt alles an... ich bin sehr zufrieden dort bis jetzt, auch wenn wir noch bei den welpen üben (nächsten sonntag zum letzten mal)...