huhu!!
also wegen der zeitangabe bei der spielauszeit... da würd ich nicht so auf die uhr gucken. ich mache das mit bailey auch so und wenn sie mich zwickt, fiepe ich wie eine blöde (egal ob drinnen oder draußen - jaja, welpibesitzer machen sich gerne zum fallobst) und dann drehe ich mich weg oder setze mich auf die couch... am anfang hat bailey das nicht interessiert, ob ich mit ihr weiterspiele oder nicht, dann hat sie sich eben ein spielzeug genommen und mit dem weiter gemacht, aber nach und nach lernt sie, dass das beste spielzeug frauchen selbst ist. sie beißt nciht mehr in zehen und socken, schuhe sind auch tabu und meine waden bleiben auch von zähnchenabdrücken befreit... wenn sie sich beruhigt hat, wenn ich sie ignoriere (das können 10 sek. oder auch 10 min. sein) gehe ich wieder zu ihr und fange das spiel an. wichtig ist, DU fängst das spiel an!
kann es sein, dass dein wuffel vielleicht beim gassi deshalb ins bein beißt, weil er/sie nicht mehr laufen mag? bailey hat das auch gemacht, als sie kleiner war..
und wegen dem knurren: ich glaube manche hunde sind einfach so. die müssen immer geräusche machen beim spielen. meine kleine knurrt auch wie blöde, aber ich weiß es zu deuten und es hat nichts mit aggressivität zu tun. manchmal mache ich mir auch einen spaß druas, wenn wir spielen und knurre zurück. sie lässt dann sofort alles fallen und schmeißt sich unterwurfen auf den boden.. hachja.. ich hab ein kleines weichei...