Beiträge von *DoggyDog*

    Da blutet einem richtig das Herz :/


    Mella, du hast alles erdenkliche für deine Maus getan! Ihr beide habt gekämpft und deine Kleine kann nun friedlich einschlafen... Sie wird weiterhin in deinem Herzen leben! Genieße die letzten schönen Tage mit ihr und mache sie für dich und für sie unvergesslich.


    Es tut mir so leid!!!

    Hallo xu_xu :streichel:


    Heute hatten wir einen guten Tag! Die Entzündung an der Pfote ist fast weg, er leckt auch nicht mehr dran.
    Tropfen tut es auch nur noch gelegentlich. Aber das kann sich bei Rocky alles schnell ändern (ich hoffe es nicht :gott: )

    Ist bei uns nicht anders. Manchmal ist das so extrem, dass er jeden Meter abschlecken muss. Dann wechsel ich meistens mit ihm die Richtung, da er dann nicht mehr auf mich reagiert. Oft reicht bei uns aber auch ein "Nein", kommt halt drauf an wie gut es dort gerade riecht.

    Was hat der TA denn an Untersuchungen gemacht?
    Vielleicht hat sie etwas geschluckt und es steckt nun entweder in der Speiseröhre oder der Luftröhre? :???:
    Seit wann geht das schon so? Atmet sie ununterbrochen schwer oder nur bei Belastung?

    Da der Durchfall bei eurem Hund schon 10 Tage dauert und er dazu noch sehr jung ist, würde ich auf jedenfall noch einmal zum TA!!! Ihr könntet eine Kotprobe mitnehmen und vielleicht noch ein Blutbild machen lassen.
    So ein langanhaltender Durchfall kann lebensgefährlich werden! Außerdem sollte dein Hund jetzt sehr viel trinken!
    Bitte wende dich schnellstmöglich an deinen (oder einen anderen) TA :gott:

    Das mit dem Erbrechen ist wohl harmlos. Höchstwahrscheinlich ist ein Gefäß geplatzt, als Rocky sich übergeben hat. Ansonsten gehts ihm gut. Er frisst normal und hat keinen Durchfall.


    Na ja, dafür musste er eben irgendwo in eine Glasscherbe getreten sein. Er hat sich seine Pfote wund geleckt und ist todunglücklich, weil ich ihm seinen Trichter aufgesetzt hab :/ Zum Glück blutet es diesmal nicht! Ich hab es desinfiziert und eine Wundheilsalbe aufgetragen.
    Es ist nicht zu fassen, dass wir seit 5 Monaten keinen Tag Ruhe haben und er jedesmal irgendwas anderes hat!
    Diese :zensur: Kinder werfen hier auch überall ihre Glasflaschen hin. :kopfwand:


    Was den Ausfluss angeht: das ging einen Tag, nachdem ich die Tabletten abgesetzt habe los. Rocky hatte das früher gelegenltlich mal, aber mittlerweile tropft das fast ununterbrochen. Es muss also irgendwie mit dem Canephidrin zusammenhängen :hilfe:


    Am Montag gehts wieder zum TA...da wird er wohl schon wieder Medikamente nehmen müssen :( Und dann lass ich auch gleich mal seine Pfote untersuchen.
    Sollte es ihm aber heute abend oder morgen schlechter gehen, fahren wir gleich zum Notdienst!

    Ich hoffe, ich nerv euch nicht langsam mit Rockys Erkrankung :gott:


    Seit dem ich das Canephidrin abgesetzt hab, tropft es wieder. Aber es ist diesmal kein Urin, sondern ein weiß-grünlicher Ausfluss, ähnlich wie bei einem Vorhautkatharr :hilfe: Könnte das vom Canephidrin kommen?


    Und dann hat Rocky eben noch Blut erbrochen, nachdem er Gras gefressen hat :(

    Ich denke nicht, dass sein verhalten irgendwas mit dem Nabelbruch zu tun hat. Mein Hund hat auch einen Nabelbruch, der ist auch groß, aber Probleme gab es nie damit. Es hieß halt immer nur, dass man mit diesen Hunden nicht züchten sollte.
    Ich würde dir raten, das Herz deines Hundes untersuchen zu lassen.