Beiträge von *DoggyDog*

    Na da weiß man ja jetzt, wen man fragen kann, wenn der Hund mal einen Schal braucht :2thumbs: :D
    Sieht wirklich klasse aus Heike!


    Kathrin, wie gehts Pepper denn mittlerweile?

    Ich seh das genauso wie Hund. Egal, ob es dem Hund nun schlecht ging, er Schmerzen hatte oder einfach ängstlich auf Mücke reagiert hat; wenn Mücke das (noch) nicht versteht, dann ist es deine Aufgabe ihn abzurufen und ggf. anzuleinen.
    Mein Hund wurde auch einmal penetrant von einem anderen Hund beschnuppert. Der ließ gar nicht mehr locker, Rocky war genervt und schnappte in die Luft. Der Hund verstand immernoch nicht und lief ihm trotzdem hinterher, als wären die beiden zusammengeklebt. Am Ende schrie die HH nur zu mir: "Nehmen Sie ihren Hund weg!" Ja klar, meiner war an der Leine und lief bei Fuß, ihr Hund ließ sich nach 1000x "Komm" immernoch nicht abrufen (ohne Leine) und da war mein Hund der Gefährliche, weil er in die Luft geschnappt hat :irre:


    Im Endeffekt hast du aber richtig gehandelt, da du Mücke ja angeleint hast. Es hätte aber eskalieren können, da du nicht rechtzeitig eingegriffen hast.

    Da hast du aber eine super süße Maus :liebhab:
    ich kann dir zu dem Thema Amputation leider nichts sagen, aber wir drücken Daumen und Pfoten, dass es nicht soweit kommen muss :gott:


    Ich wünsche dir und deinem Hund viel Kraft und dass ihr alles gut übersteht! :streichel:

    Ich habe einen Wolf :^^: Ich wurde schon unzählige Male gefragt, ob Rocky ein Wolf ist und dann bejah ich das auch. Danach kommt meistens noch die Frage hinterher: Wieso kaufen Sie sich einen Wolf, die sind doch gefährlich :???: :lachtot:

    Also falls deine Hündin schon seit Tagen leckt, dann würde ich nicht noch bis morgen warten. Falls es eine Gebärmutterentzündung sein sollte, kann es lebensgefährlich werden! Ruf doch bitte heute noch den TA an. So kannst du wenigstens etwas ruhiger schlafen ;)

    Na das sind doch einigermaßen "erfreuliche" Nachrichten! Wollen wir hoffen, dass ihr Zustand sich ab heute nur noch verbessert :gott:


    Ach ja und der Schal...da würde ich erst recht krank werden :hust: :lachtot:
    Aber so lange er warm hält und sie wieder gesund macht, wird sies dir auch irgendwann wieder verzeihen :D

    Er hätte mir wenigstens sagen können, dass ich meinen abrufen soll, damit er seinem Hund den Ball werfen kann.
    Ich werd ab jetzt meine Augen offen halten und Rocky erst gar nicht zum Hund lassen, wenn dieser einen Ball hat. Ich weiß zwar, dass Hunde ihren Besitz schützen, aber im Normalfall weisen sie den Hund doch nur zurecht, oder nicht? :???: So war es jedenfalls immer bei uns. Rocky wusste dann Bescheid und hat den Ball sowie den Hund in Ruhe gelassen. Ich habe in meinem alten Wohnort ständig HH mit Ball getroffen und es gab nie Ärger (schlimmstenfalls eben diese Zurechtweisungen). Die Hunde haben wunderbar zusammen gespielt und abwechselnd den Ball apportiert.
    Deswegen wundert es mich, dass es anscheinend doch viele Hunde gibt, die auch zubeißen, wenn ein anderer sein Spielzeug nimmt oder sich dem nähert :shocked:

    Beide Hunde waren abgeleint! Sie haben sich beschnüffelt. Plötzlich wirft HH den Ball (nicht weit), beide Hunde zum Ball (das waren gerade mal 3-4m zum Ball). Ich konnte noch "Aus" sagen. Rocky hat den Ball auch nicht genommen. Er hatte es versucht. Da ist es auch schon passiert. Ist das jetzt verständlicher ausgedrückt? :???: ;)

    Nein, sie waren beide abgeleint. Wie gesagt, ich hab den Ball nicht gesehen. Als dieser schon geworfen wurde, konnte ich Rocky auch nicht mehr zurückhalten, da das alles zu schnell passierte. Uns ist sowas noch nie passiert, dass Rocky gebissen wurde, als er den Ball eines Hundes genommen hat. Rocky ist dem Ball immer hinterhergelaufen und es ist nie was passiert (er kannte die anderen Hunde aber auch schon sehr lange). Beim nächsten Mal bin ich schlauer :datz: