Beiträge von *DoggyDog*

    ...oder wir übernachten gleich in der Tierklinik :hilfe:


    Bluten tut er im Moment zum Glück nicht mehr *dreimalgegenKopfklopf*
    Aber da er immer 1x im Monat über mehrere Tage blutet, wird es sich in 2 Wochen herausstellen, ob die ch. Kastra etwas gebracht hat.
    Und dann Mitte September ist es leider soweit :(


    Ich denke, ich werd morgen früh vorsichtshalber in die Praxis wegen der Bissverletzung, weil es so nah am Auge liegt.

    Zitat

    Ich denke wo doch einfach GEFAHR droht, warum dann nicht in die Natur eingreifen???


    Welche gefahr meinst du? Dass dein Hund aggressiv auf andere Rüden reagiert? Das bekommst garantiert nicht mit einer Kastration gelöst!
    Wie wäre es stattdessen mit einem Hundetrainer, der dir hilft, vernünftig an der Kommunikation zu deinem Hund zu arbeiten?
    Ich bezweifle, dass sich eure Probleme durch die Kastra nun in Luft aufgelöst haben.


    Zitat

    Also, hat noch jmd. was gutes nun zu einer Kastration bei einem Hund zu sagen???


    Nein, was willst du denn hören?

    Dann ist ja gut, danke!


    Ich glaub dieses Jahr ist einfach verflucht bei uns. Rockys Erkrankung und 2 Bissverletzungen in diesem Jahr reichen einfach nicht aus. Heute wurde er schon wieder gebissen :kopfwand:
    Zuerst haben sich die beiden Hunde schwanzwedelnd beschnuppert. Als Rocky aber seinen Ball nehmen wollte, griff der Rüde ohne Vorwarnung an. Rocky hat 2x versucht zu flüchten, aber der Rüde lies ihn nicht. Nach dem 3.Mal konnte er sich endlich befreien und ist zu mir gelaufen. Ich dachte, Rocky hätte nichts abbekommen, aber als wir nach Hause gekommen sind, hab ich das kleine Loch direkt neben seinem Auge entdeckt
    :kopfwand:
    Nun weiß ich nicht, ob ich zum TA soll, damit er wieder Penicillin gespritzt bekommt. Das Loch ist nicht tief, aber wer weiß, ob sich nicht wie beim letzten Mal ein Abzess bildet :hilfe: Ich will nicht, dass er schon wieder unnötig AB gespritzt bekommt. Davon hat er dieses Jahr schon mehr als genug bekommen (und gebracht haben keine etwas) :/

    Zitat

    also auf frischer tat habe ich sie noch nie erwischt.
    wenn ich dann nach hause komme, dann zeige ich ihr nochmal den angerichteten schaden und schimpfe mit ihr. sie scheint ganz genau zu wissen um was es da gerade geht...


    Nein, sie weiß dann gar nicht mehr, was du von ihr willst! Du verunsicherst sie durch das Schimpfen nur! Ein "Nein" oder "Pfui" darf nur von dir kommen, wenn du sie auf frischer Tat ertappst, alles andere ist ein großer Fehler deinerseits!
    Wie wäre es, wenn du kurz aus der Wohnung gehst und nach 1min wieder rein kommst um sie dann dabei zu erwischen, wie sie an dem Sofa knabbelt. Dann reicht ein "Nein" und verweisen auf ihren Platz. Wenn sie beim nächsten Mal nach 1min nicht an das Sofa geht, kannst du den Zeitabstand vergrößern.

    danke Eve :streichel: das hoffe ich auch :/


    Ela:


    Und in wiefern habt ihr schlechte Erfahrungen damit bei Rüden gemacht? Hat es bei den meisten nich gewirkt? Mein TA meinte auch, dass die Hunde durch das Canephidrin "gedopt" werden...Rocky ist aber seit dem ruhiger geworden :???:

    Danke für die Antwort :streichel:


    Er bekommt 1 1/2 Tabletten am Tag (bei 35kg Körpergewicht). Ich denke auch, es wäre sinnvoller, es dann langsam wieder abzusetzen...
    Da ich dem TA gesagt hab, dass mir das Canephedrin zu viele Nebenwirkungen hat, meinte er, ich soll Rocky (falls das Harnträufeln wieder auftaucht) danach Tardastrex geben. Hat das weniger Nebenwirkungen?


    Zitat


    Paß die Dosis mal an, und guck wie es dann mit seinen Appetit wird....


    Was genau meinst du damit?


    Rocky frisst 2x täglich zu festen Zeiten. Das werde ich natürlich auch beibehalten!