Beiträge von *DoggyDog*

    An der kurzen Leine würde ich vermehrt an der Straße üben! Und es mag ja kein üblicher "übungsplatz" für euch zu sein, aber wenn ihr jeden tag dort mit eurem Hund trainiert, dann wird es für den Hund ein üblicher Übungsplatz sein, denn er verbindet den Platz mit dem täglichen "Üben". Deswegen solltet ihr auch woanders an der kurzen Leine laufen!


    Edit: souma war schneller :)

    Zitat

    an der kurzen üben wir auch jeden Tag , auf unserem Übungsplatz .
    Die Runde Nachmittags mit Flexi


    Mit dem Übungsplatz ist es immer so eine Sache. Viele Hunde trennen Übungsplatz vom Leben außerhalb des Platzes. So kann er zwar perfekt auf dem Übungsplatz bei Fuß gehen, aber außerhalb zerrt er wie verrückt. Deswegen mach es doch so, dass du einen Tag die Flexi benutzt bei eurem Spaziergang und einen Tag die Kurze Leine, so habt ihr auch Abwechslung ;)

    ich benutze die Flexi ständig, weil Hunde hier nicht überall abgeleint werden dürfen und ich Rocky trotzdem etwas "freilauf" geben möchte. ich finde sie sehr praktisch und ich habe auch einen guten Halt. Jedoch hat man dann nicht mehr die Kontrolle über den Hund, wenn er die 8m ausnutzt und zerrt. Deswegen solltest du vorerst das Zerren in den Griff bekommen, bevor du mit der Flexi läufst und deinen Hund irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hast, wenn er plötzlich voler Elan losstratzt.
    (ist mir leider auch schon mal passiert, als ein Rotti meinen Hund angreifen wollte...Rocky rast vor Schreck den Berg runter, ich mit der Flexi hinterher...ich will nicht wissen wie das ausgesehen hat :lachtot: )

    Er fühlt sich an der Flexi wohl einfach "freier", da er weiß wie weit weg er sich mit ihr entfernen kann. Belohnst du ihn denn damit, wenn er auf dich fixiert ist und bei Fuß läuft, dass er an der Flexi frei laufen darf?

    Es wird sicherlich daran liegen, dass er nun selbst entscheiden kann, ob er bei dir auf Distanz oder bei Fuß geht. Auch an der kurzen Leine solltest du die Leine nicht stramm ziehen, so dass dein Hund in der Bewegung eingeschränkt ist, sondern immer locker lassen!

    Das tut mir schrecklich leid für euch! :streichel:
    Aber solange es noch einen Funken Hoffnung gibt, solltet ihr nicht so schnell aufgeben! Macht ihr die Zeit, die ihr noch geblieben ist so angenehm wie möglich. Auch wenn es euch im Moment sehr schwer fällt, dürft ihr die kleine nicht eure Angst spüren lassen. ich weiß, sowas schafft ein Mensch mit Herz eigentlich nicht. Aber ihr müsst trotzdem versuchen für sie stark zu sein.


    Traurige Grüße :/

    Hier bezahlt man für eine Einzelstd über 45€. Und bei den Gruppenstunden zahlt man für 12 Std fast 300 €! :shocked:
    Also den Preis in eurer Hundeschule finde ich mehr als ok!

    Ich bin auch sehr gespannt auf deine Zeichnungen, denn ich zeichne selbst Portraits von Tieren und Menschen :) (besser gesagt, ich habe gezeichnet, jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu :| )