Beiträge von *DoggyDog*

    Du könntest dabei auch ihre Gelenke bewegen (Kreisbewegungen) und mit dem Igelball bis zu den Pfoten gehen (ebenfalls Kreisbewegungen). Nach 20 min wird sie bestimmt auch k.o. sein. ;)


    Fahrrad fahren würde ich mit der Bronchitis nicht. Das wird für sie zu anstrengend und sie kommt aus dem hecheln (und husten) nicht mehr raus.

    Ich denke, es würde ihr auch gut tun, wenn ihr einen Gang runterschaltet. Ich weiß nicht, was der TA verordnet hat, aber Ruhe und Entspannung wäre im Genesungsprozess wohl das Beste (auch wenn Pepper es gerade anders sieht).
    Was du z.B. machen könntest: Leg bzw setz dich zu ihr und massier sie mit einem Igelball (heißt der so? :???: ), das entspannt und lastet auch ein wenig aus.

    Leider nicht. Rocky lässt sich nicht von Fremden streicheln. Um ihm das Leckerchen zu geben, müsste der Nachbar auf ihn zu gehen und würde Blickkontakt halten. Dadurch würde sich Rocky bedrängt fühlen. Ich hab heute einige andere Nachbarn getroffen, als ich aus dem Haus gegangen bin und da hat Rocky überhaupt nicht reagiert. Nur bei dem einen Nachbarn macht er so einen Terz (bei seiner Frau war er letztens auch ruhig).
    Es ist wirklich seltsam :???:



    Edit 28.07.:
    Wir kamen gerade wieder an unserem Nachbar vorbei. Er hat Rocky sogar noch angesprochen und ihm in die Augen geschaut, aber Rocky hat überhaupt nicht reagiert. Ich denke, warum er gestern so komisch auf ihn reagiert hat, war, weil er dachte, dass der Nachbar aus unserer Haustür kam (so sah es auch zuerst für mich aus) und er ihn nicht genau sehen konnte, weshalb er sich die ganze Zeit nach ihm umgesehen hat. Es war wohl falscher Alarm (zum Glück!)

    :2thumbs: Schön, dass du gleich einen Termin gemacht hast!


    Es könnte sehr gut sein, dass der unangenehme Geruch vom Magen kommt, könnte aber auch andere Ursachen haben. Deswegen ist es immer besser, das abklären zu lassen!


    Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist!

    Also wenn der Hund aus dem Maul riecht, dann stimmt irgendwas nicht! Das liegt sicherlich nicht an dem Vorhautkatharr :???:
    Bitte suche einen anderen TA auf! Wenn Hunde aus dem Maul riechen, dann ist das immer ein Warnsignal, das etwas mit dem Magen und mit der Verdauung nicht stimmt. Und dann leckt er sich auch noch den Bauch wund :/

    Es war heute die absolute Ausnahmesituation. Wie gesagt, wir waren schon so weit, dass er sich ruhig neben mich gesetzt hat, während ich mit den Nachbarn gesprochen habe. In meiner alten Umgebung war das Thema "Nachbarn" nie ein Problem.

    Bis der Nachwuchs krabbeln kann, dauert das sicher noch eine Weile, und gelegentlich mal die flecken mit einem küchenpapier aufwischen, sollte auch nicht allzu schwer sein ;) Klar ist es nervig und eine Kastration ist hier die einfachste Lösung, aber wenn man sich einen Hund anschafft, dann muss man eben auch damit rechnen, dass man mehr wischen und saugen muss ;)

    danke euch beiden :streichel:


    Also Rockys Haut sieht schon um einiges besser aus als letzte woche (viel weniger Schuppen), er verliert nun auch weniger Fell.
    Ich werde das Futter auf jedenfall noch weiterfüttern und werde dann noch den anderen TA aufsuchen. Sicher ist sicher...


    Edit: Ich komme gerade vom TA. Sie meinte, das Futter müsste nach einem Monat schon wirken! Sie hat mir auch geraten in eine Tierklinik zu fahren und mir die Tierklinik in Lüneburg empfohlen. Kennt die zufällig jemand? Ich werde dort nächste Woche einen Termin machen und hoffe, die TÄ finden diesmal was, denn meine Angst wird immer größer :/

    Ist Vorhautentzündung und Vorhautkatharr das selbe? Denn so ein Vorhautkatharr ist eher harmlos und muss nicht zwingend behandelt werden. meiner Meinung nach, ist eine Behandlung mit Spülung etc. nur unnötiger Stress für den Hund.
    Den Hund deswegen gleich kastrieren zu lassen? Na ja, ich würde es nur im schlimmsten Notfall machen, aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Bei meinem Hund tropft es auch gelegentlich, das hindert mich aber nicht daran, mit ihm zu kuscheln, den Boden kann man auch wischen ;)
    Euer Hund weiß doch nicht, was er falsch gemacht hat, wenn plötzlich die Streicheleinheiten so kurz ausfallen oder er euch nicht mehr zu nahe komemn darf :/


    Und wie meinst du das mit: er stinkt? Stinkt sein Fell? Wenn ja, liegt es wohl eher am Futter als am Vorhautkatharr :???: Was füttert ihr denn?