Beiträge von *DoggyDog*

    Hallo Patricia :winken:


    An eine 2-Wochen-Frist hatte ich auch gedacht. Dann mach ich das so, danke! Ich bin nächste Woche eh bei meinem Anwalt, dann frag ich ihn am besten wie ich weiter vorgehen soll und ob es wirklich was bringt, wenn ich dann rechtlich gegen sie vorgehe.


    Rocky hat leider immernoch ein kleines Hämatom am Ohr, aber zum Glück keine Schmerzen mehr :gott: Er ist jetzt noch angespannter und ängstlicher, wenn wir auf einen Rüden treffen. Wenn er abgeleint ist, geht er den meisten Rüden aus dem Weg.

    Ich hab mir jetzt Folgendes überlegt:
    Ich werd am Montag nochmal zum TA gehen. Wenn alles soweit verheilt ist, bezahl ich die Rechnung selbst, mach mir eine Kopie davon und schick das Original an die HH (oder umgekehrt?). Anbei schreib ich ihnen ein paar Zeilen, dass sie mir bitte den Betrag bis zu einem bestimmten Datum auf mein Konto überweisen sollen (oder ihre Versicherung). Wenn dies nicht geschieht, seh ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten.
    Was haltet ihr davon? Und wie lange soll ich die Frist setzen?
    Ich denke, sie werden auf den Brief und die Rechnung eh nicht reagieren, aber ich glaube, das ist das einzige was ich noch tun kann. Oder meint ihr ich sollte es gut sein lassen? Ich hab im Moment so viel um die Ohren und noch mit einem anderen Fall zu kämpfen. Wenn mir die Sache zu viel wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als aufzugeben :/


    Kathrin: danke nochmal :streichel:

    Bei Hunden ist das wie bei Menschen. Einige stecken die Narkose besser weg, andere widerum nich und reagieren mit erbrechen etc. Das legt sich wieder. Dein Hund braucht einfach viel Ruhe.

    Hab erst gerade den Thread entdeckt und ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben :^^: Also ich finde, hier wird mal wieder alles überdramatisiert! Ich finde es einfach nicht fair jemanden, der sich hilflos und aufgebracht ans Forum wendet, mit Anschuldigungen zu bombadieren!
    Dobby hat ihren Fehler eingesehen. Sowas kann doch mal passieren...Hört euer Hund wirklich IMMER auf JEDES Wort? Fehler sind dafür da um daraus zu lernen!


    Und wenn jemand meinen Hund getreten hätte, egal aus welchem Grund, dann könnte ich mich nicht mehr zusammenreißen!


    So, das wars von mir :flucht:

    Rocky liebt es im Auto zu sitzen. Es kommt mir so vor, als sei er richtig stolz auf seinen Platz im Kofferraum :D Früher war er immer still im Auto und hat das Autofahren genossen oder schlief (bei längerer Autofahrt). Mittlerweile ist es aber leider so, dass er anfängt zu bellen, sobald er einen anderen Hund erblickt. Ich hab es zuerst mit "Pfui" versucht und dann gelobt, als er aufgehört hat...hat leider nichts gebracht. Dann hab ichs mit ignorieren versucht, da braucht er aber Ewigkeiten bis er sich wieder einkriegt.
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar :^^:

    Hallo!


    Wir haben es früher in der HuSchu so gemacht, dass meine Trainerin hinter uns hergegangen ist (mit einer längeren Leine), während wir "bei Fuß" gegangen sind. Als das Kommando "Platz" kam, ging ich weiter ohne mich umzudrehen. Wenn Rocky aufstehen wollte, gab es einen kleinen Ruck an der Leine, damit er sich wieder hinlegt. Als ich alleine mit ihm auf dem Platz trainert hab, hab ich ihn immer wieder korrigiert.
    Also du sagst "Platz", gehst weiter, Hund steht trotzdem auf, dann gehst du zu ihm zurück, gehst dann einige Schritte im Fuß mit ihm und gibst ihm an der gleichen Stelle wie davor wieder das kommando "Platz". Wenn das oft genug geübt wird, wird das schon klappen ;)

    :???: Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sie durch die Lauerhaltung die anderen Hunde abschrecken will, damit sie ihr gar nicht erst zu nahe kommen und sie erst nach dem Beschnuppern wieder "entspannen" kann. Mehr würde mir dazu jetzt auch nicht einfallen, bin ratlos :???:

    Hallo Claudi :streichel:


    ich denke Chaienne ist unsicher und nimmt deswegen diese Haltung ein. Sie will sich vielleicht vorsichtig dem Hund annähern?! Rocky legt sich jedesmal hin, wenn er einen Hund sieht, der in unsere Richtung kommt. Erst wenn der Hund 2-5m vor ihm steht, steht Rocky auf und sie beschnuppern sich. Aber wenn er an der Leine ist, unterbinde ich das Verhalten. Ich lass ihn dann also wieder aufstehen und gehe an dem anderen Hund vorbei (es seidenn die beiden kennen sich).

    Hallo wolfi :winken:


    Habt ihr die Blutergebnisse schon bekommen? Sollte dein Hund verwurmt sein, kann man das doch im Blut sehen :???: Habt ihr euren TA schon auf den Allergietest angesprochen?
    Das mit dem Ohr hört sich ja auch nicht so toll an :/
    Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut! Gute Besserung!