Beiträge von *DoggyDog*

    Danke für die ganzen Infos, was würde ich bloß ohne euch tun :streichel:


    Jimmy:
    Ja, Rocky wurde leider schon mehrmals gebissen. Beim ersten Mal war er 5 Wochen alt und 2 Rottweiler kamen auf ihn zu und hätten sich fast in seinem Hals festgebissen (ich konnte in letzter Sekunde eingreifen) :irre: Aber vor den Rottis hat jeder Hund Angst. die Halter haben schon 1000 Anzeigen am Hals, verprügeln ihre Hunde vom feinsten, züchten illegal mit ihren Krebskranken Rottis etc. :kopfwand:


    britta:
    Das befürchte ich leider auch. Jetzt mischt sich ihr Mann ein, der gar nicht beim Vorfall dabei war und versucht mir die Schuld dafür zu geben, dass sein Hund Rocky gebissen hat; von wegen: "Sie haben die Verantwortung für ihren Hund, wenn Sie ihn ableinen" Ich: " Ja, das stimmt. Deswegen sollten Sie besser auf ihren Hund aufpassen, wenn er meinem Hund hinterherläuft und ihn ohne Vorwarnung beißt!" :irre:
    Die Menschen muss man erst einmal verstehen...


    Ich bin gespannt, was beim nöchsten Telefonat raus kommt!

    Danke!
    Ja, ich werde sie heute oder morgen anrufen. ich hatte auch schon letzte Woche angerufen, da hat ihr Mann versucht sich fein aus der Sache rauszureden, deswegen bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob sie es wirklich ihrer Versicherung melden wollen! Was mache ich dann, wenn sie sich weigern? Anzeigen?


    Das letzte Mal wo Rocky sehr hefitg gebissen wurde, hat der Halter die TA-Rechnung aus eigener Tasche bezahlt, da er keine Versicherung hatte...


    Die Lohe kenn ich gar nicht :???: Aber warum nicht :)
    Am besten passt mir Samstag ab 14Uhr. Wie siehts bei euch aus?
    Oder wollt ihr euch lieber am Niendorfer Gehege treffen?

    Hallo liebe Foris :winken:


    Ende dieser Woche geh ich mit Rocky wegen seiner Bisswunde zur Kontrolle zum TA. Dort wird mir dann die Rechnung für die ganze Behandlung ausgestellt. Nun ist es ja so, dass die Haftpfilchtversicherung des "Gegners" die TA-Rechnung zahlen muss.
    Zum Vorfall: Beide Hunde waren abgeleint im Wald (dort gibt es keine Leinenpflicht, Halter haften für ihre Hunde). Der Rüde ist auf Rocky zugegangen, sie haben sich beschnuppert. Als eine läufige Hündin in unsere Richtung kam, ist der Rüde ausgetickt und hat sich in Rockys Ohr festgebissen. Somit sollte die Frage, wer Schuld ist, doch geklärt sein, oder ist das doch anders? :???:
    Die Halterin meinte, ihr Hund sei versichert.
    Wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe nur ihre Tel.Nr.
    Braucht der TA die Versicherungsnr. des Hundes und kümmert sich darum?(wohl eher nicht oder?) Geht das über meine Versicherung?
    Und was ist, wenn die Halterin sich weigert, den Vorfall ihrer Versicherung zu melden? Hab ich dann überhaupt eine Chance gegen sie vorzugehen?


    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

    Hier sind ja doch so einige aus Hamburg :D Also Rocky und Bahn fahren könnte etwas problematisch werden, da er etwas ängstlich gegenüber fremden Leuten ist und so eine Bahnfahrt ihn total stressen würde. Also an die Alster könnte ich dann nicht mit ihm fahren :shocked:
    Es gibt doch einen Hundestrand in Allermöhe, da könnten sie sich richtig austoben, Eicvhbaumsee wäre auch noch von der Entfernung ok (3 Stationen mit der Bahn, dafür weiter Fußweg).


    Wann wollt ihr euch denn treffen? Also ich hab nur diese Woche Zeit, Ansonsten erst Ende Mai wieder...
    Und wie alt sind eure Rüden?

    Na, endlich jemand aus Bergedorf und Umgebung :D
    Ich wohn zur Zeit auch noch in Bergedorf, ziehe bald nach Allermöhe.
    Ich hab einen 5 (bald 6) Jahre alten Rüden. Er ist normalerweise total verspielt, aber seit dem er vor 2 Wochen wieder gebissen wurde, ist er etwas vorsichtiger anderen Rüden gegenüber.


    Das ist Rocky:



    hallo!


    Ich habe einen Schäferhund-Husky-Mix (was aber auch nicht sicher ist). Wir waren früher auch oft Fahrrad fahren. Da lief er auch noch freudig mit und ließ sich nicht von Hunden ablenken, jetzt sieht die Sache leider etwas anders aus :roll: Ansonsten wird gejoggt oder viel mit dem Ball gespielt. Im Sommer ist er schnell ausgepowert, da hat er schon nach einer Stunde spazieren gehen, trainieren und spielen genug (Rocky wird ja auch schon 6 ;) ) . Ich geh 4x am Tag mit ihm raus.
    Was die Hunde auch auspowert, sind "Suchspiele". Du versteckst draußen irgendwo ihren Lieblingsball oder Kong und lässt sie suchen :)