Beiträge von *DoggyDog*

    Hallo!


    Ich weiß nicht, ob eine Herzmuskelentzündung bei Hunden genau so oder ähnlich wie bei Menschen behandelt wird. Aber das wichtigste bei einer Herzmuskelentz. ist, dass der Hund geschont wird d.h. keine körperliche Anstrengung.
    Die Menschen werden bei einer bakteriellen Herzmuskelentz. mit Antibiotika behandelt. Ansonsten bekommen sie Schmerzmittel, Diuretika, Beta-Blocker und ACE-Hemmer.
    Ob das bei Hunden genau so gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen. Eine Herzmuskelentzündung ist sehr ernst zu nehmen und wird oft durch eine verschleppte Grippe o.Ä. verursacht.
    Wie wird euer Hund denn nun behandelt?

    Hallo!


    Mit Arthrose bei Hunden kenn ich mich leider nicht aus, aber bei den Menschen ist Physiotherapie sehr hilfreich. Ich denke, bei Hunden ist das nicht anders!?

    Ich hoffe, es gibt hier nicht schon so einen Thread (wenn ja, bitte löschen) :gott:


    Ich würde gerne wissen, was eure Hunde so zum Geburtstag bekommen und was ihr an so einem Tag mit eurem Hund macht?


    Rocky bekommt meistens einen großen Knochen und ein neues Spielzeug geschenkt. Dazu gibt es eine extra Portion Fleisch bzw mehr Lamm, Pansen und/oder Lungen (natürlich nur so viel, wie sein Magen vertragen kann). Wir machen draußen einige Extra-Runden und ich versuche möglichst wenig mit ihm zu meckern an seinem Geburtstag :D
    Leider hab ich letztes Jahr durch meinen Unfall seinen 5. Geb. verpasst und auch völlig vergessen. ich hab immernoch ein schlechtes Gewissen deswegen und will es dieses jahr wieder gut machen. Ich werde ihm diesmal ein neues Hundebett kaufen und was das Spielzeug und das Fressen angeht werd ich mir noch was überlegem müssen.
    Vielleicht habt ihr ja noch einige nette Ideen?! :)

    Welche Antibiotika bekommt er denn wogegen?
    Mein Hund hatte auch vor kurzem eine Blasenentzünung, (wobei auch der Verdacht auf Prostataentzündung und Blasenkrebs bestand). Die ersten Antibiotika (Ampicillin) haben nicht angeschlagen, die zweiten (Amoxicillin) erst nach 2 Wochen.

    Ja, es gibt 4 Gerade von Patella-Luxation:


    Grad I


    in der Bewegung bleibt die Patella an ihrem Platz


    Grad II


    Die Patella luxiert gelegentlich, wenn der Hund läuft oder rennt. Die Kniescheibe renkt sich durch die weitere Bewegung des Hundes wieder ein und kann auch manuell wieder an ihren Platz geschoben werden.


    Grad III


    Die Patella luxiert häufig. Auch wenn sie mit manueller Hilfe wieder an ihren Platz geschoben wird, bleibt sie dort nicht lange, sondern luxiert wieder.


    Grad IV


    Die Patella luxiert ständig. Auch mit manueller Hilfe kann sie nicht wieder an ihren Platz verschoben werden.


    Es kommt also drauf an, welchen Gerad dein Hund hat. Am häufigsten wird operiert. Nach 6 Wochen können die meisten Hunde wieder ohne Probleme laufen.

    Danke :streichel:


    Wenn der Abszess sich bis morgen vollständig zurückgebildet hat, dann muss nicht operiert werden...aber das ist leider sehr unwahrscheinlich :( Aber ich hoffe es trotzdem sehr (Neuer Monat, neues Glück :) )