Also das kommt mir sehr seltsam vor, dass er nichts trinken darf bei den hohen Temperaturen Ich würde ihm Fencheltee geben, das hilft immer bei Magenproblemen! Ruf doch noch einmal beim TA an und frag nach, warum er nicht trinken darf und ob du ihm wenigstens Fencheltee geben kannst!?
Beiträge von *DoggyDog*
-
-
Ich hätte gestern einen ähnlichen Fall:
Ich arbeite in einem Fußballstadion. Wer das Stadion während des Spieles oder während der Halbzeit verlässt, darf auch nicht wieder reinkommen.
Also, nun kam eine Frau in der Halbzeit (also nach ca.45min) zu mir und meinte, ihr Hund sitzt im Auto und sie müsse ihn kurz rausholen, und wollte dann wieder reinkommen. Ich dachte, ich hör nicht richtig. Wir hatten um die 30°C und der Hund saß schon fast eine Std im Auto! Aber sie hat dann behauptet, dass der Hund in einem Wohnwagen sitzt, weil jdn so nett war und ihn so lange zu sich genommen hat. Nachprüfen konnte ich das nicht, aber ich hab sie ausnahmweise gehen lassen und sie durfte auch wieder rein (sonst wäre sie im Stadion geblieben)... -
hallo!
Bei wie vielen TÄ warst du denn schon? Welche Untersuchungen wurden gemacht? 4 Jahre ist schon eine verdammt lange Zeit! Man müsste doch genau feststellen können, ob es sich hierbei um einen Tumor handelt!?
Es kann auch gut sein, dass dein Hund Schmerzen hat, auch wenn du nicht den Eindruck hast...geh lieber in eine Tierklinik, die haben mehr Möglichkeiten deinem Hund zu helfen!Gute Besserung!
-
Zitat
Kann man eigentlich die Untersuchungsergebnisse anfordern? Wenn man zu einem anderen TA geht, um das ganze zu vereinfachen?
Soweit ich weiß, hast du das Recht die Untersuchungergebnisse deines Hundes einzusehen. Die müsste der TA auch in seinem PC gespeichert haben. Somit wäre es kein Problem, sie dir auszuhändigen bzw dir eine Kopie davon zu machen!
Gute Besserung!
-
Das tut mir so schrecklich leid, das eure kleine Maus von euch gehen musste! Es ist immer sehr schwer jemanden, mit dem man so viel Zeit verbracht hat, gehen zu lassen...aber es war wohl das beste, dass sie nun nicht mehr leiden muss...
ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! -
Er bekommt bis morgen noch das Amoxicillin und am Montag gehts wieder zum Tierarzt mit der neuen Urinprobe und dann sehen wir, ob das Antibiotikum diesmal angeschlagen hat. Rocky gehts sehr gut, ich hoffe das bleibt auch so
-
Ich werd das nächste Mal nachfragen, ob nach Steinen und Kristallen gesucht wurde, danke!
Er bekommt gerade Amoxicillin. Er scheint es gut zu vertragen (seine Leber wurde schon durch frühere TA-Geschichten etwas in Mitleidenschaft gezogen, deswegen achte ich da auf jede kleine Auffälligkeit, die auf eine Unverträglichkeit hindeutet.)
Rocky ist sehr panisch beim TA! Er wäre vor einigen Jahren fast auf dem Behandlungstisch gestorben, seit dem will er schon die Flucht ergreifen sobald er nur die Praxis sieht. Da helfen leider auch keine Notfalltropfen
:/EDIT: was ich mich noch frage: Amoxicillin ist doch auch ein Breitbandpenicillin. Wenn die Bakterien resistent gegen Ampicillin sind, sind sie dann nicht auch resistent gegen Amoxicillin?
-
Wenn es das nächste Mal wieder passiert, dass der Hund in den Behandlungsraum geht, würde ich dem TA gehörig meine Meinung sagen! Das kann doch nicht sein, dass ihre Hunde durch die ganze Praxis laufen dürfen und auf unsere Hunde keine Rücksicht genommen wird :irre:
-
39° ist bei Hunden noch kein hohes Fieber wie bei uns Menschen. Man würde dann schon eher von einer erhöhten Temp. sprechen, wenn überhaupt. Ich glaube, 39° bei Hunden ist wie 37,5°C bei uns Menschen. Oder täusche ich mich da jetzt?
Wenn der Durchfall anhält würde ich das auf jedenfall mal vom TA abklären lassen!gute Besserung
-
hallo!
ich bin auch kein Fan von Kastration. Aber wenn es gesundheitlich nicht mehr anders geht und der Hund unnötig leidet, würde ich doch eine Kastration empfehlen. Wie das mit Hormonspritzen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Mir wurde bei meinem Rüden auch geraten ihn kastrieren zu lassen, falls die Prostata wieder Probleme machen sollte. ich werds auch nur tun, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt ihm die Schmerzen zu nehmen.
Alles Gute!