Beiträge von *DoggyDog*

    Wenn mein Hund beim TA ist, darf ihm kein anderer Hund zu nahe kommen, denn dann ist was los...ich mag mir gar nicht vorstellen, was im Bahandlungsraum passieren würde, wenn ihn noch ein anderer Hund beschnuppern würde :irre: Mich nerven aber auch schon die Katzen, die die ganze Zeit durch die Praxis laufen und meinen Hund und mich noch mehr stressen :motz:


    Aber ich wünsche deinem Hund auf jedenfall Gute Besserung! :streichel:

    Das weiß ich leider nicht, ob sie das Urin auf Steine oder Kristalle untersucht hat. davon hat sie nichts erwähnt. Das Urin wurde auch nochmal im Labor untersucht, was Neues kam auch nicht bei raus (nur dass er resistent gegen Penicillin ist).
    Für meinen Hund ist jede Art von untersuchung eine Qual, egal obs weh tut oder nicht, es ist die reinste Tortur für ihn... :|
    Wird denn eine Prostataentzündung genau so behandelt wie eine Blasenentzündung? Wird mit dem gleichen Antibiotikum behandelt?

    Das tut mir so leid, dass es so schlimm ist :streichel:
    Ich kann dir leider nichts zu diesen Entzündungen erzählen, aber ich hoffe, es melden sich hier noch einige, die dir helfen können!


    Gute Besserung!

    Zitat

    Wieso sollte ein Hund mit Gras fressen seinen Magen reinigen?
    Hatte das jetzt schon öfters gelesen, stimmt es, daß auch Hunde Gras für den Magen fressen? Ich glaubs nicht.


    Wieso ist das so schwer zu glauben?
    Mein Hund frisst ständig Gras um sich danach zu übergeben. Und so gut schmeckt Gras nicht, dass Hunde das so gern essen ;)

    Danke für die Info!
    Die Prostata wurde durch Abtasten untersucht und es wurde nichts Außergewöhnliches festgestellt.
    Und meinen Hund einfach so kastrieren lassen tu ich sowieso nicht, das könnte ich einfach nicht übers herz bringen. Das wäre für mich erst eine Möglichkeit, wenn die Entzündung mehrmals wiederkehrt und er dadurch unnötig leiden muss!
    Das Blut kam auch tröpfchenweise unabhängig vom Urinabsatz, aber im Urin war später ebenfalls Blut zu sehen :???:
    ich werde zuerst die Ergebnisse der nächsten Urinprobe abwarten und wenn sich nichts getan hat, wäre eine Ultraschalluntersuchung wohl das sinnvollste (Ich hoffe nur, dass es so weit nicht kommen muss :no: )

    Wir bzw Rocky hat das Wochenende gut überstanden. Ihm gings sehr gut, zum Glück! Haben heute morgen die neuen Antibiotika abgeholt und die muss er jetzt 5 Tage lang nehmen. Nächste Woche wird dann erneut sein Urin untersucht und ich hoffe, dann ist er auch wieder vollkommen gesund :gott:


    @ taraska:
    Oh sorry, ich meinte eigentlich die Bakterien und nicht Rocky :lachtot:
    Er hatte noch nie was mit der Blase oder der Prostata, war jetzt das erste Mal (und ich hoffe auch das letzte mal). Die TÄ meinte, es könnte auch die Prostata sein, die entzündet ist. und wenn noch einmal Blut im Urin sein sollte, sollte ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre ihn kastrieren zu lassen...aber soweit will ich jetzt noch nicht denken...

    Falls ich heute zum Osterfeuer gehen sollte (was ich aber nicht glaube), nehm ich meinen Hund auf keinen fall mit! Es wäre hier viel zu gefährlich für ihn (Glasscherben, betrunkene Menschen, etc pp). Außerdem hätte er nur Angst vor der Menschenmasse und wir wären beide gestresst und müssten schon nach 5min wieder flüchten.