Beiträge von *DoggyDog*

    Hier wurde eigentlich schon das wichtigste genannt: Das ist keine artgerechte Haltung!


    Der Hund meiner Tante (Dalmatiner, 8 Jahre alt) wird zwar auch zu Hause gehalten, darf aber nur in den Garten gehen, da keiner Zeit hat mit ihm spazieren zu gehen! Ich habe schon zig mal versucht, ihr klar zu machen, das es so nicht weiter gehen kann (deswegen haben wir uns zerstritten und den Kontakt abgebrochen). Den Hund wollte ich sogar vor Jahren zu mir nehmen, aber die Gefahr war einfach zu groß, dass er meinen Hund zu Tode beißt (da er noch nie Kontakt mit einem anderen Hund hatte! ist das zu glauben?! :kopfwand: ) Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Sie kaufen sich spontan einen Hund. Danach stellt sich fest, dass keiner Zeit hat sich um ihn zu kümmern und er wird einfach in den Garten abgeschoben, am besten noch angeleint an einer kleinen Hütte. Der Dalmatiner ist bereits so aggressiv, dass keiner mehr in seine Nähe kommen darf!

    Na ja viel haben die Tropfen gerade nicht gebracht, aber da hab ich wohl einfach zu viel erwartet :/ Aber er hat sich heute wenigstens für 5min im wartezimmer hingelegt, das ist doch schon mal was :)

    Danke Claudia! :streichel:


    Dann geb ich sie ihm heute kurz bevor wir losgehen (wir brauche ca. eine halbe Std zum TA). Ich hoffe, sie helfen ihm sich etwas zu beruhigen

    Hallo!


    ich habe heute auch Rescue Remedy Tropfen in der Apotheke gekauft. Nun lese ich ich hier viele Beiträge...die einen sagen, man MUSS die Notfalltropfen verdünnen, die anderen wiederrum sagen, Notfalltropfen sollen nicht mehr verdünnt werden. :???:
    Also ich will es mal bei Rocky ausprobieren, weil wir morgen wieder zum Tierarzt müssen, und er jedes mal panische Angst bekommt und die Flucht ergreifen will, sobald wir in die Nähe der Praxis kommen.
    Wie muss ich sie ihm reichen? Reicht eine halbe Std bevor wir zum TA gehen? Oder muss ich sie ihm 4x täglich verabreichen, damit sie wirkung zeigen? Sollte ich vielleicht schon heute abend damit anfangen? Und wie ist das jetzt, Notfalltropfen verdünnen, oder nicht verdünnen?


    Sorry für die vielen Fragen!!! :gott:

    :streichel: @ agi-maus


    Ich habe heute vor, Rescue Remedy Tropfen zu kaufen, damit er morgen nicht wieder dem ganzen Stress in der TA-Praxis ausgesetzt ist. Dürfen die Tropfen denn eingenommen werden, wenn der Hund noch andere Medikamente bekommt? (er hat ja gestern eine Penicilinspritze bekommen)... der Arme bekommt schon panische Angst sobald er nur die Praxis sieht...


    Heute hat er nur die Hälte gefressen, obwohl er sonst immer sein Essen runterschlingt und nichts übrig lässt :(

    hallo!


    Es könnte vielleicht an der Aufregung liegen! ich würde ihr Fencheltee zu trinken geben und am besten 1 Tag gar nicht füttern! Wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden fall mit ihr zu TA!


    Gute Besserung!