Ich würde in jedem Fall zum TA gehen! Es könnte sich vllt "nur" um eine Entzündung handeln, aber es könnte auch etwas schlimmeres dahinter stecken! Du solltest mit der Entscheidung nicht zögern, ob du einen TA aufsuchen sollst oder nicht...deine Hündin ist nicht mehr die Jüngste und sowas ist immer ernst zu nehmen!
Beiträge von *DoggyDog*
-
-
ich würde an deiner Stelle mal einen Hundephysiotherapeuten aufsuchen und klären, welche Therapien für deinen Hund sinnvoll wären! Dann könnte man seine Muskeln wenigstens wieder aufbauen etc.
Alles Gute!
-
hallo!
Du kannst ja notfalls bis morgen abwarten. Er könnte sich vllt nur vertreten haben oder ist in einen stachel o.Ä. getreten. Falls er morgen immernoch humpelt, würde ich auf jedenfall fall mal zum TA gehen und ihn einmal schauen lassen!
-
Oh, das Ausbüchsen kenne ich nur allzu gut :/
Wie oft ist mein Hund schon in den Garten des Nachbarn geflitzt um einem Vogel oder einer Katze hinterher zu jagen. Alles rufen bringt nichts, Frauchen muss durch die Büsche und Äste durch und muss sich fast alle Knochen brechen um ihren lieben Hund bei den Nachbarn abzuholen, der da fröhlich vor sich hin hopst und schnüffelt und die Kinder in Angst und Schrecken versetzt :motz: Ohne Schleppe kommt er mir nicht mehr in den Garten (es seidenn die Nachbarn sind weg ) :ug:Ich hoffe euer Tag wird morgen um einiges besser
-
Mein Hund bellt auch sehr viel. Gibt es nur ein scharfes "nein" von mir zu hören, stört ihn das nicht weiter und er fängt nach kurzer Zeit wieder an zu bellen. Deswegen handhabe ich das so, dass sobald er anfängt wie wild zu bellen (wenn er z.B. eine Katze im Garten sieht, oder jdn an unserer Haustür vorbeigeht, etc) ich ihn mit einem "Raus" oder "Nein" aus dem Raum schicke und dann ist er auch ruhig. Danach wird gelobt!
-
snuffi: Ihr solltet den Hund zuerst an die Box gewöhnen, bevor ihr fahrt!
Pack einige Leckerlies da rein, lass das Türchen offen und der Hund darf selbst entscheiden, ob er reingehen möchte oder nicht. Die Gewöhnung sollte in kleinen Schritten geschehen. Er muss etwas positives mit der Box verbinden!
Ansonsten solltet ihr mind. alle 2 Std Pause machen, damit der Hund sich draußen etwas frei bewegen kann! -
Kommt er dem Tisch bzw dem Essen zu nahe oder ihr fühlt euch von seinen Blicken gestört, sagst du "Pfui" oder "Nein" und schickst ihn auf seinen Platz.
Ansonsten würde ich ihn einfach ignorieren. Irgendwann wird er merken, dass das Betteln umsonst ist und euch in ruhe essen lassen -
Mein Hund hat als Welpe mal während meiner Abwesenheit einen halben Marzipan aufgegessen...aber nicht mit Verpackung! Die hat er fein säuberlich mit den Pfoten aufgemacht und den Inhalt gefressen Und obwohl er damals schon Probleme mit dem Magen hatte, hat ihm der Marzipan nicht geschadet *zum Glück*
-
ich würde an deiner Stelle eine Tierklinik aufsuchen. Das kommt mir auch sehr komisch vor, dass das alte Blut untersucht wird. Wenn da beim letzten Mal alles ok war, dann wird er jetzt auch nichts neues mehr im Blut finden Auf jedenfall sollte eine neue Blutentnahme erfolgen!
-
Hat der TA denn keine weiteren Untersuchungen gemacht?