Meine beiden sind zwar kurzhaarig, daher auch nicht soviel Fell zwischen den Zehen, doch ich mache gar nichts.
Meiner Meinung nach werden die Ballen emfindlich wenn sie immer gecremt werden. Allerdings vermeiden wir es auch zu lange mit den Hunden durch den Schnee zu laufen. Wenn die Pfoten so kalt sind das sich Eisklumpen bilden, geht es nach Hause.
Beide tragen auch kein Mäntelchen. Solange sie in Bewegung sind, zittert keiner. Im Alter seh ich das auch dann anders, doch bei gesunden Hunden bin ich eher der Meinung, das sie ihr Immunsystem aktivieren können und je natürlicher umso weniger verweichlicht.
Zu Hause angekommen werden Pfoten abgerubbelt und auch die Durchblutung durch abrubbeln angeregt.
Muß dazu sagen: bei uns liegt auch kein Salz.
Beiträge von sammyjo
-
-
Das ist gut gemeint, aber es wird nur dazu führen, das irgendwelche Geldgeier versuchen uns abzuziehen. Nein, es kann nicht sein, das eine Belohnung ausschlaggebend ist, ob man solche Leute bestrafen kann. Das war sehr abgelegen, ich glaube kaum, das sie da gesehen wurden und diese Sippen halten zusammen - da verpfeift keiner den anderen :kopfwand:
Trotzdem - Danke für den guten Willen -
Nein, das ist eine ganz abgelegene Stelle. Wer läuft (fahren geht nicht) schon freiwillig ne halbe Stunde zurück - holt ne Rose und kommt dann wieder ohne den Hund aus dem Wasser zu ziehen? Passt alles nicht. Nein, er hatte, glaub ich, keine Stehohren. Das Foto kann doch verlinkt werden, wer dann klickt weiß was ihn erwartet. Eine entpsrechende Warnung dazu und gut ist.
Gaby? -
Bei uns kommt die Tierrettung nur dann raus, wenn ein Tier zu retten ist. Die nehmen ihren Job halt wörtlich. Ich denke, wir hätten direkt die Polizei rufen sollen, dann wäre der Hund auf einen chip geprüft worden und der Tatort nach Hinweisen abgesucht. Leider dumm gelaufen, aber wir waren ja selber unter Schock :kopfwand:
-
Hallo zusammen,
leider wird der Hund noch nicht mal mehr auf einen Chip geprüft, sondern direkt verbrannt. Mittlerweile, jetzt wo ich nachdenken konnte, bin ich der Meinung das der Kleine gar nicht angeschwemmt wurde. Er lag am Ufer, wurde gerade so von den Wellen umspült. Da dort überall die Kribben sind ist dort auch keine Strömung. Es lag eine rote Rose! aufgebahrt auf Reisig nicht weit von ihm. Schwarze Messen? Ich denke mittlerweile Ja! Danach haben diese :zensur: den Hund in den Rhein geworfen, dachten wohl der treibt ab. Aber das geht nicht ohne Strömung. So wurde er wieder ans Ufer getrieben. Er war nicht aufgeschwemmt, wie üblich Wasserleichen, nur ausgeblutet. Er roch auch noch nicht. Unsere Hunde sind schon viele meter vorher im Wasser rumgelaufen und haben wie wild geschnüffelt. Sie konnten ihn riechen, aber sie haben ihn auch abgeschnüffelt. Gaby u. ich haben ihn dann erst mal aus dem Wasser geholt. Die STelle da ist nur zu Fuß erreichbar, schwer zugänglich und weit weg von irgendeinem Haus. Die wussten was sie tun. Ich will das sie gefasst werden. Gaby hat den Kleinen fotografiert mit dem Handy, ich werde Plakate in den umliegenden Dörfern aushängen und hoffe, die schei.. sich vor Angst in die Hose. Vielleicht finden wir so wenigstens den Besitzer des armen Kerlchens. Heiligabend brannte bei uns auf dem Tisch eine Kerze für ihn. mehr konnte ich leider bisher nicht tun. -
Versucht ihn bitte anzufüttern. Regelmässig Futter immer an die selbe Stelle, am besten rohen Pansen oder zumindest Nassfutter. Das riecht er über eine weite Strecke. Wenn ihr ihn dann seht, schaut ihn nicht an, hockt euch hin und dreht den Kopf weg. Am besten habt ihr auch etwas Futter in der Hand. Er wird mit ein wenig Geduld zu euch kommen.
Viel Erfolg. -
klar sind unsere beiden Fellnasen Kinderersatz.
Was soll man denn sonst machen? Die drei Jungs sind groß und sind ausgezogen. Keine Hektik, kein Chaos, keine Nervensägen mehr!?
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier: also zogen Sam und ein Jahr später Josephin ein. Seitdem ist es wieder wie früher -
Hund und Katz. Immer trifft es GsD nicht zu, aber manche Hunde reagieren auf Katzen eben so wie Dein Hund.
Ich kann bei jedem Wild mit einem Abbruchsignal meine Hunde stoppen, ja wir können sogar mit beiden Hunden leinenfrei an einem Ninchen vorbeigehen, ohne das sie es jagen. Bei Katzen funktioniert das wesentlich schwieriger, wenn überhaupt. Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, ausser: üben - üben üben. Immer wieder konditionieren und vor allem: niemals zu einem Erfolgserlebnis werden lassen.
Super schwierig :/ -
Habe Sam Gelatine zugefüttert, als er bei jedem Schritt laut knackte (Arthrose). Ein gestr. Teelöffel sagte mir der Apotheker für meinen 26kg Hund wäre ok. Da habt ihr eine ungefähre Maßangabe.
Das Knacken ließ nach, heißt: es hat sich durch die Gelatine wieder Gelenkschmiere gebildet. Sehr vorteilhaft bei Arthrose auch für Menschen.
Mittlerweile habe ich aber was wirksameres zum zufüttern. -
Das ist ja mal wieder ein tolles Thema. Ich liebe die Themen mit Babyphotos
Herzlichen Glückwunsch zur Minnimotte. Der ist ja mal niedlich (aber das sieht ja wohl jeder von selbst )
Was ist denn da drin??