Beiträge von sammyjo

    Ja bitte, setz Dich mit dem Thema auseinander. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist Deine Tequila ein AmSTaff. Gerade da solltest Du sicher sein, wann sie steht und es gefährlich wird. Verstehe mich nicht falsch, ich habe selber Kampfschmuser. Gerade deshalb lege ich Dir ans Herz Dich um die Hitze Deiner Hündin zu kümmern.
    Liebe Grüße und Knuddler an die Süße ;)

    Doch ich kenne das leider auch. Mein Neffe und seine Frau waren eng befreundet mit einem türkischen Pärchen. Als mein Neffe sich vor einem guten Jahr Mila, eine Riesenschnauzerhündin, anschaffte, ging die Freundschaft deswegen in die Brüche. Hier wurde scharf kritisiert, das der Hund im Haus lebt. "Hunde gehören nach draussen!" Außerdem war von "Unreinheit" durch das Familienleben mit Hund die Rede. :???:
    Ich respektiere die mit den Religionen verbundenen Eigenheiten, doch verstehe ich nicht, wie ich mir einen Hund anschaffen kann, wenn ich das nicht mit meiner Religion in Einklang bringe. :kopfwand:
    Schade, vielleicht erfahren wir ja noch was aus dem Kleinen geworden ist.

    Horror! Aber ich tippe auch auf Bisamratte. Ausgewachsen sind sie teilweise so groß wie ein Dackel. Im Wasser schwimmend seeehr leise. Die Bauten in denen sie "wohnen" kann man gut am Ufer erkennen wenn man danach sucht. Große Löcher direkt am Wasser. Gruselig, da ihr ja nichts sehen konntet. (schüddel*)
    Schön das es Jasko wieder besser geht. :^^:

    Aufpassen sollte man immer und überall, wenn der Hund nicht angeleint ist. Hunde sind spontan und unberechenbar, auch wenn sie noch so gut erzogen sind. Trotzdem kann immer wieder mal eine Situation kommen, wo man grad nicht aufgepasst hat, oder nicht mir rechnet.
    Zum Glück scheint es Deinem Hund ja gut zu gehen, auch wenn er bestimmt ein paar blaue Flecken haben wird. Zeigt sich dann in den nächsten Tagen ;)
    Unser Dackel wurde vor vielen jahren auch leider überfahren. Schuld hatte ich und nicht der Autofahrer :kopfwand: . Er lief zwischen unseren beiden Kinderwagen unangeleint auf die Querstraße zu, sah einen Nachbarhund auf der anderen Seite und schoß los. Letztendlich hat es ihn das Leben gekostet und mich um etliche Erfahrungen reicher gemacht. Meine Hunde sind gut erzogen, aber ich würde mich niemals zu 100% auf sie verlassen.

    Nur kurz vor dem Bäcker, wenn ich beide sehen kann, ansonsten bleiben sie zu Hause oder im Auto. Es werden immer mehr Hunde gestohlen, da hätte ich keine Ruhe.
    Den Vorgänger der beiden, ist jetzt aber schon einige Jahre her, konnte ich unangeleint vor jedem Geschäft warten lassen. Der blieb sitzen, ließ sich auch von keinem mitnehmen. Ging zurück sobald ihn jemand am HB packen wollte. Doch die Zeiten sind wohl leider vorbei.

    Mein Staffmix hatte bereits im Alter von einem jahr beide Kreuzbänder gerissen und wird wahrscheinlich in einigen Jahren dadurch weitere Gelenk- und/oder Rückenprobleme bekommen. Außerdem hat er jetzt schon an den operierten Beinen Arthrose. Er ist drei. Er ist HD frei.
    Unsere Staff-Podenco Hündin ist kerngesund und läuft wie ein Uhrwerk. Garantie kriegst du bei keinem Hund, ob Rassehund oder Mischling. leichte Futter-Allergiker sind beide, doch seitdem ich barfe haben sie damit keine Probleme mehr.

    AUA, mit Pfote im Auge rechne ich auch immer. Sammy und Jo dürfen morgens ab und zu zum kuscheln ins Bett. Auf's Sofa dürfen sie, wenn wir es erlauben. So liegen beide abends ein Stündchen bei uns zum kuscheln auf dem Sofa, gehen aber nach ner Weile von alleine in ihre Körbchen zum schlafen. Da haben die beiden doch mehr Ruhe :roll:
    Warum? Wir lieben unsere Hunde und wenn man jemanden liebt, dann kuschelt man gerne. :roll:
    Jo hat sehr scharfe lange krallen (woolte mal ne Katze werden). Sie spielt so motorikgestört mit den pfoten, das wir dabei auch immer sehr aufpassen müssen.
    Gute Besserung.

    Ich bin im Sachkundenachweis für Anlagenhunde an der Frage gescheitert:
    Was dürfen Hunde nicht fressen?


    1) keine Ahnung mehr....


    2) Schweinefleisch
    3) Geflügel
    Da ich barfe habe ich nur Schweinefleisch angekreuzt. Die Vet-TÄ meinte dann ganz erschrocken, das Hunde doch kein Geflügel dürften wegen der Splitterung der Knochen.
    Habe ihr dann erklärt, das ich barfe (sie kannte das gar nicht :???: ) und regelmäßig Huhn u. Pute auf dem Speiseplan stehen incl. Knochen.
    Gekochte Geflügelknochen splittern - roh ist völlig oki. Sie hat die Antwort dann auch als richtig angekreuzt. ;)
    In dem Test sind mir auch einige antworten komisch vorgekommen, aber das ist wie mit dem Führerscheintest - nur nicht logisch denken.

    Als ich mit Sam beim WT war, war ausser ihm nur noch ein Staffmädchen anwesend, der Rest waren Husky, Rottimischling, Spitz und Co. alles Beißvorfälle. Der Husky hat ne Katze gejagt und gekriegt :kopfwand: , der Spitz hat sich mit einem Dackel angelegt. Allerdings hatten wir weder ne Katze zum "üben" da, noch werden Kaninchen auf dem Platz losgelassen. Wie bitte soll ein WT beweisen, das der Hund beim jagen abrufbar ist?
    Das ist Geldschinderei. Wieder mal locker 150€ im Stadtsäckl. :???: