Beiträge von sammyjo

    :lol: na "zur Bedingung" find ich etwas krass, aber wenn Meike sie freundlich bittet, hat die neue Halterin von Jimmy vielleicht von ganz alleine Interesse daran ihr Glück mit Jimmy mit uns zu teilen. ;)

    Kühlen ist mittlerweile umstritten. Ist aber am Ende der Läufigkeit häufig so, das die Milch einschiesst. Allerdings sollte das in Kürze wieder abgeschwollen sein. :smile:
    Couchpotatoe hat es Dir gut beschrieben - nur hab ich jetzt gehört, man soll gar nicht kühlen. Ruf doch einfach mal beim TA an und frag ;)

    :hellsehen: die Schwester von C. ist der Oberhammer :herzen1: . Ich versuch das auch gerade...mit der TK, aber ich hab leider bisher nur kurze ERfolge gehabt - das wird, auch wenn ich wohl niemals so weit komme wie C's Schwester.
    Mein Bauchgefühl sagte mir auch das D. nicht die Richtige ist. Ich hab grad, wie so viele hier, Gänsehaut pur und nasse Augen. Jimmy wird ein schönes Heim finden, jetzt glaub ich es auch ganz fest. Hoffentlich berichtest Du bald den krönenden Abschluß.
    Meike und C. .....immer wieder, man kann es nicht oft genug sagen, schreiben, herausschreien......IHR SEID EINFACH HELDEN - JIMMYS HELDEN UND WAHRE FREUNDE FÜR IHN!!!!!!! :D

    Der Welpe ist entweder besonders frech :D , oder er hat keine vernünftige Sozialisierung, sprich Hundesprache kennengelernt. Dies lernt er in den ersten 3 Monaten am besten.
    Deine Hündin ist tolerant (Hunde sind eh viel toleranter wie Menschen, mir wäre oft schon viel eher die Hutschnur geplatzt wenn meine beiden von einem Welpen aufgefordert wären :hust: ), aber sie scheint auch unter dem Welpen zu leiden. Deine Aufgabe ist es, ihr Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Wenn der Kleine übertreibt, dann nimm ihn an die Leine und setz Dich abseits Deiner Hündin mit ihm hin, damit er zur Ruhe kommt. So zeigst Du Deiner Hündin, das Du ihn von ihr weghälst. Wenn er dann ruhig geworden ist laß ihn wieder los - fängt der Zwerg von vorne an (und das wird er garantiert die ersten Male) dann mach ihn wieder an die Leine und geh mit ihm kommentarlos von Deiner Hündin weg. Auch in der Wohnung!

    In den Vereinen wird oft noch sturgerade nach VDH Schema gearbeitet. Je nach Trainer geht es dann auch nur mit Härte.
    Selbst wenn nicht, ist es leider nur ein einstudieren der Unterordnung, sprich Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung.
    Mir alles viel zu öde. Ich bin mir ziemlich sicher, das Du keine HuSchu finden wirst, selbst wenn sie privat ist, die so ein vielfältiges Programm wie Deine jetzige :hust: Schule anbietet und wo dem Halter beigebracht wird, wie er seinem Hund am einfachsten und ohne Druck seine Wünsche mitteilt ;)

    Ich dacht erst auch an einen Kuvasz aber ein Marammen passt vielleicht noch eher.
    Sowas schönes liegt bei euch einfach am Fluß rum? :( : Den letzten, den ich am Rhein gefunden habe hatte man die Kehle durchgeschnitten :zensur:

    Versteh den Doc nicht. nach dem Impfen ist Ruhe oberstes Gebot. Ist bei Kleinkindern doch auch so.
    Meine Hunde waren und sind auch heute noch wo sie erwachsen sind, nach der Impfung immer platt. Der Tag ist Ruhetag - das ist Gesetz.
    Gönn ihr einfach jetzt mal die Pause, die ihr Körper nach dem Gift braucht. Sie wird Dir schon zeigen, wenn sie wieder fit ist.
    Gute Besserung und sag dem Arzt mal ein paar Takte zu seinem unkompetentem Verhalten :/