Beiträge von sammyjo

    :D natürlich für uns und vor allem..für die geistigen Fähigkeiten unserer Hundemädels :gut:


    Unsere Hunde(mädels), ne Quatsch auch die mit Pistole unterm Bauch ;) ,
    haben schon so etwas wie einen Tagesrythmus, eine innere Uhr.
    Wird zwar oft bestritten, doch ich bin fest davon überzeugt.
    Habe meine beiden mal relativ pünktlich täglich gefüttert und bin mit ihnen die große Runde immer um die selbe Zeit gelaufen.
    Nach ca. 2 Wochen sind mir beide, aber natürlich in erster Linie das Mädchen, so auf den Zwirn gegangen, wenn ich zum "Termin" nicht aufsprang um die beiden zu bespaßen, bzw. gassi zu gehen oder den Napf voll zu knallen. Die wissen ganz genau wie der Tag abzulaufen hat, wenn wir ihnen das so vorleben.
    Du mit Früh- und Spätschicht hast ihren Rythmus durcheinander gebracht, deshalb wirste verfolgt und bequengelt. Die Lady war verwirrt, würd ich sagen =) :roll:

    Zitat

    Arroganz und Anschuldigungen sind hier meiner
    Meinug nach fehl am Platz!


    Ich denke mal, man wird sich ohnehin genügend
    Vorwürfe machen!


    @Iriis:
    das sollte nicht arrogant rüberkommen. Maria hat das, glaub ich, auch nicht so aufgefasst.
    Die Aktion war sehr unüberlegt von ihr und dem Boerboel-Halter. Frust macht das Ganze, weil sie sich hier vorher noch informiert hat und sich über alle Ratschläge hinweg gesetzt hat.
    Ist jetzt eh vorbei und Maria um einiges schlauer ;)

    Sine, Dein Mädchen hat Verlustängste. Wo kommt sie denn her, oder ist sie von klein auf bei Dir?
    Mein Mädchen macht das auch. Ist mit 3 Monaten aus dem TH zu uns gekommen, hat mich ein halbes Jahr nicht beachtet, war wie authistisch und dann taute sie auf. Nun ist ihre Bindung zu mir so stark, das sie mich in der Wohnung auf Schritt und Tritt begleiten möchte. Draussen spielt sie allerdings und läuft extrem vor.
    Allerdings sind es bei Jo wohl kaum Verlustängste, sondern der ständige Drang mich zu kontrollieren. Ich schick sie im Haus auf ihren Platz wenn sie mit der Kontrolle beginnt. Bei Dir sieht es genau umgekehrt aus. Sie hat einfach nur Angst Du verlässt sie wieder. Biete ihr einen Platz an, wo sie Dich sehen kann, aber nicht mehr hinter Dir herläuft. Alles in Ruhe und mit Geduld und Spucke. :smile:

    Mir fiel gerade spontan ein GEspräch vor 20 Jahren ein, das ich mit meinem damals 4jährigen Sohn führte:
    D. kommt aufgebracht von draussen reingelaufen..."Mama, Mama, der K. hat gesagt ich bin ein Hurensohn!" Bissu dann eine Hure?"
    Ich: "klar, wenn K. das sagt. Aber mach Dir nix draus, das ist eine Arbeit wie kochen oder putzen". D. -glücklich und zufrieden mit meiner Antwort, nimmt seine kleinen dicken Beine in die Hand, rennt raus und schreit über den ganzen Spielplatz zu K.: "Du hast ja keine Ahnung - meine Mama ist gerne eine Hure!" :shocked: :hust:
    Ich finde es gut, das Du Dich offen outest, aber passe gut auf, wem Du das erzählst :lachtot:


    P.S. bitte die Wortwahl "Hure" nicht persönlich nehmen - ich gab hier nur das Gespräch wieder!!" :???:

    Nachdem ich gestern in einem andre Thread gelesen habe, das die AGILA im 1. Versicherungsjahr bis 600 €, dann je Jahr weiter steigend die Operationskosten übernimmt, habe ich mich schlau gemacht.
    So bin ich jetzt von einer früheren SB ausgegangen.