Beiträge von sammyjo

    :D Ja ich meinte Dich.
    Du hast geschrieben, das Deine TÄ die Tabs nicht weiter verschrieben hat, weil sie denkt sie helfen nicht. Du bist aber der Meinung, das die Tabs ruhig noch ne Weile gegeben werden sollten, weil sie langfristig helfen könnten. Kann Dir denn kein anderer TA die Tabs verschreiben, oder haben jetzt 3 TÄ schon abgelehnt, dir die Tabs weiter zu verschreiben?

    Ach Meike, ichhatte jetzt erwartet, das Jimmy gebissen hat oder sonst was schlimmes passiert ist, aber eigentlich war doch auf seine ersten negativen Reaktionen immer wieder eine positive :gut:
    Du bist fertig, weil Du Dein Herz für Jimmy geöffnet hast. Das ist das super schwere an Deiner Hilfe für ihn. Ihr beide bindet euch. Das wird Dir immer wieder passieren, aber mit der Zeit lernst Du auch damit umzugehen, so hart wie es jetzt auch ist.
    Jimmy machte auch an dem Sonntag Fortschritte und oberste Prio hat wohl, das er endlich bei C. rauskommt. Dann geht es Dir auch gleich besser, versprochen :smile:
    Nimm das Halti, ich geh fest davon aus, Du wirst es als Schnauzgriffersatz einsetzen und weißt damit umzugehen. Das ist nicht zu negativ für ihn und besser als ihn mit lauter Stimme zu rügen ;) NEIN und ruck kann er sicher verkraften ohne Dir das übel zu nehmen. Er ist schlau, Du wirst es nicht lange brauchen :D
    Atme mal tief durch - denke an die vielen kleinen und großen Erfolge die DU und ER schon hatten - daraus schöpfst Du neue Kraft. Jimmy braucht ein neues zu Hause und das ganz schnell - dann geht es richtig aufwärts, da bin ich sicher :smile:

    Ich seh das auch so. Du hast die Verantwortung für beide. Deine Tochter und Deinen Hund. Beides sind Familienmitglieder und wie Du schon schreibst.....aus dem Bauch raus, traust Du Franzi nicht wirklich in Bezug auf Deine Tochter. Dein Jacky ist eben sehr ähem eigenständig. ein GUTER Trainer bekommt das sehr schnell in den Griff. Wenn kaiserslautern um die Ecke wäre, würd ich Dir gerne helfen, denn mit Jo hab ich ne Menge in Kind/Hund gelernt und erfolgreich umsetzen können.
    Ein Fernkurs hilft aber hier nicht - Du brauchst Hilfe vor Ort. Investiere bitte die Zeit und das Geld um einen sicheren Umgang mit beiden Familienmitgliedern zu bekommen - das sollte Dir Franzi wert sein. ;)

    Wahrscheinlich Pheromone im Halsband. Hilft häufig, aber es bekämpft das Symptom, nicht die Ursache.
    Danke für den Tipp mit der Schilddrüse, ich hab auch so eine Schissnase zu hause. Werd die Werte auch testen lassen :gut:

    Kein Frust Meike, Du gehörst zu den Menschen, die wissen das ein Hund eben ein Hund ist - der wird schon seine Gründe gehabt haben sich auffällig zu benehmen. Such da nach und setz dann da an :gut:

    Altanativ suchst du Dir einen erfahrenen Hundetrainer, der zu Euch nach hause kommt und Franzi die Angst vor Kindern nimmt. Das habe ich mti meiner Hündin auch so gemacht und wer nicht weiß, das sie so gegen Kinder war, merkt nichts mehr davon.

    Wenn Du nicht der rechtmässige Besitzer bist, kann das TH veranlassen, das der Hund wieder dorthin zurück kommt. Allerdings nicht in einer Nacht- und Nebelaktion, sondern mit Ansage.
    Ich hätte den Hund so nicht rausgegeben, bin aber immer noch der Meinung, das zumindest weitere Gründe den Stein ins rollen brachten.

    Bitte laufe nicht mehr mit unangeleinten Hunden durch einen unübersichtlichen Wald und schon gar nicht in der Brut- und Setzzeit.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.