Beiträge von sammyjo

    Zitat


    Aber ich muss auch zugeben bei meinen eigenen bin ich lange nicht so konsequent und oft auch nicht so relaxt, aber das ist auch ok so. Sie sind nämlich die besten Hunde der Welt und ja auch einfach meine ;)


    gacker* kenn ich irgendwo her :lol: :???:
    freu mich auch auf mehr von Jimmy u. Dir. :smile:

    :???: irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.
    OA kommt nicht um die Uhrzeit, Hund wird nicht grundlos, bzw. auf Verdacht durch eine Aussage abgenommen und das Du nach 3 Tagen noch nicht im TH warst um zu sehen wie und wo er untergebracht ist....sorry, aber ich glaub Dir das so nicht. :hust:

    Meike, mach das. Du hast Plan von Hunden, denkst Dich rein und hast das richtige feeling. Solche Hundetrainer brauchen wir - nicht die, die mal eben ein Buch gelesen haben und dann meinen, sie können jetzt fett Kohle machen ;)
    Ich trainiere selber ehrenamtlich auf unserem Platz ab und an. Wenn ich nicht hinter dem Konzept stehen würde, könnte ich das gar nicht.
    Bin total begeistert von Deiner Erfahrung und würd mich und meine Hunde DIR jederzeit anvertrauen. :smile:

    Das alles ist halb so wild.
    Dein Hund ist eben ein Mädchen und die wissen in der REgel, wie und wo sie sich ihre Vorteile ergattern können (oder Mädels?) :lol:
    Theoretisch stimme ich tagakm zu - ICH bestimme wer in MEIN Haus kommt - wie Du das jetzt wieder gedreht kriegst, sollte Dir Tagakm schreiben - das weiß ich nicht so genau. Meine Hunde wissen von klein auf, das ich Rudelführer bin - in jeder Situation, also auch im Haus.
    Sie pullert Dir aber sicher gelegentlich in die Wohnung, weil sie zu lange und zu oft alleine ist. Dagegen kannst Du was unternehmen. Vielleicht kann sie auch mal stundenweise zu Deiner Mutter und nicht nur ne Stunde mittags mit ihr raus?! Wirst sehen, dann pieselt sie nicht mehr rein.
    Das sie ihr Spielzeug, sprich Ball, nicht mit jedem anderen Hund teilt, finde ich nur hündisch. Ein Hund darf meiner Meinung nach, seine Resourcen verteidigen, sprich einem anderen Hund zeigen, das er den Fang von fremdem Eigentum lässt ;)
    Dein Hund ist nicht verkehrt - nur hündisch und die kleinen Fehler, die Du hier beschreibst, sind durch Fehlverhalten von Dir entstanden - nix wildes. :D

    Bibi, wenn sie wieder ein bischen besser drauf ist, dann kannst Du Dir auch mal Treibball anschauen. Das ist Arbeit in slow und genau das Richtige für Balljunkies, die sich beherrschen sollen :D
    Fange mit Sam auch damit an, er und Bibo sind ja "Leidensgenossen" :/
    Du musst anfangen die Krankheit zu akzeptieren, sonst reibst Du Dich zu sehr auf. Damit ist dann weder Dir noch den Hunden geholfen. Ich weiß selber wie schwer das ist und manchmal geht es mir immer noch wie Dir, aber dann zieh ich mich wieder hoch und verkrampfe nicht mehr so dolle ;) Viel Spaß bei der ZOS - hoffe Du berichtest weiter.

    Bekanntlich soll man ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber alles, von A - Z, was Du für Jimmy getan hast und noch tust, ist einfach ein 6er im Lotto für den Hund. :gut:
    Ich hab hier bisher nur still mitgelesen, aber jetzt wird es Zeit den Hut vor Dir zu ziehen und sich ganz tief zu verneigen :gott: .
    Meike, Menschen wie Dich sollte es viel mehr geben. :smile:

    Beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Zudem ist, meiner Meinung nach, das Wesen viel wichtiger. Ich würde Deinen Hund aussuchen lassen. Er weiß sicher am Besten wen er sich ins Boot holt ;)
    Wir haben Rüde/Hündin, obwohl viele orakelt haben, das es zu enormen Schwierigkeiten führen wird.
    Natürlich zeigt der Rüde fremden Rüden erst mal an, das es seine Hündin ist, doch 2 Hunde sind immer ein Rudel und zeigen das fremden Hunden.
    Zwei Rüden können sich genauso aufbauen - da bekommste keine Garantie. Wie gesagt - ich würd Deinen Hund den passenden Gefährten aussuchen lassen :smile:

    Ich habe und werde mir das nicht ansehen, weil es mir erneut das Herz zerreisst. Auch ohne diesen Film weiß ich schon ne ganze Weile, das die Menschen das Schlimmste sind, was der Welt passieren konnte.
    Und gerade deshalb sind wir (meine Familie u. ich) auch "nur ein Tropfen auf den heißen Stein". Alles ist besser als nichts zu tun :smile: