Bei uns kommt sowas nicht an, wir wohnen auf dem Lande und dort nervt es keinen, ganz im Gegenteil da laufen alle Hunde, ob klein oder groß, frei herum und keiner meckert
Beiträge von Sammy_BaBü
-
-
Hi,
wir waren noch nicht beim TA, beim trinken schlurt er auch ein wenig, also ich sehe ihn kaum trinken, wenn er zu der Stelle wo sein Napf steht kommt, schaut er sein Essen bzw. Trinken an und schaut uns nur doof an.
Gruß
Thomas -
Hallo, ich bin es mal wieder.
Unser Sammy hat sich sehr gut eingelebt und es hat alles geklappt, was ich an Tipps bekommen habe. Doch seit kurzem gibt es ein größeres Problem.
Sammy frisst in letzter Zeit sehr wenig, obwohl wir ihn die vorgegebende Menge geben. Ebenfalls ist es merkwürdig warum Sammy immer Schnupfen hat, ist schon unheimlich er nießt ganz schön oft in der Stunde.
Ich bin in moment ratlos und brauch eure Hilfe. Für die, die nicht genau wissen: Sammy ist 14 Wochen alt, Terrier Mischling, Vater unbekannt.
Gruß
Thomas aka Sammy_BaBü -
Auch hier sage ich sorry für die späte Antwort wie in meinem Thread bei dem Welpenbereich.
Also inmoment mischen wir beides immer grundsätzlich, zwar schon länger als 6 Tage, aber mal sehen ob er bald dann nur noch Trockenfutter ist
Gruß
Sammy_BaBü aka Thomas -
Upps, hab vergessen zusagen, das es mit der Leine wie aus heiterem Himmel plötzlich klappt. Wir haben ihn so ca. 3 Tage nachdem wir ihn geholt haben, ein Halsband angelegt und es einfach nicht mehr abgenommen, das klappte da bereits und mit dem Gassi an der Leine ist es für uns jetzt schon ein Freudengang wenn wir mit ihm nach draußen gehen.
Nun meine letzte Frage die ich noch beantwortet haben möchte:
Da Sammy ja noch sehr wild und jung ist, mach ich mir auch schon Gedanken wann ich Sammy mit den Grundkommandos erziehe. Wollte eigentlich in der ersten Osterferienwoche anfangen, die ja jetzt bald vorbei ist, aber so wild wie er jetzt drauf ist kann man "Sitz" und "Platz" in Ruhe nicht lernen. -
Zitat
Hallo Sammy_Babü!
In deiner Vorstellung schreibst du dein Sammy ist 7 1/2 Wochen alt!
Seid wann hast du ihn denn?
Normalerweise wird ein Welpe erst mit 8 Wochen abgegeben.
Denn dann hat er die Beisshemmung auch schon bei seiner Mutter und den Geschwistern kennengelernt.
Und das so ein junger Hund noch nicht perfekt an der Leine gehen, ist eigentlich klar. Sowas muss man mit viel Geduld üben.
Schreib doch noch etwas mehr über deinen Racker!LG Conny
Hallo Leute sorry das ich so spät antworte, bin wegen Sammy kaum an Computer gekommen.Zu den ganzen Nachfragen:
Ich hab Sammy mit 7 1/2 Wochen bekommen so der Züchter.
Unser Derrick ist bzw. war ein Schäferhund, wir mussten ihn leider Gottes einschläfern lassen, weil der Tierarzt meinte, er würde nachher nur noch mehr Schmerzen bekommen.
Wenn er zubeißt, wende ich mich eigentlich von ihm ab, wie gerad ebend. Er hat gejault weil ich einmal ihn alleine gelassen habe, und habe ihn nachdem er aufgehört hat zujaulen wieder rausgeholt, und da wurde er wild und hat gebissen wie sonst was.
-
Hallo,
inmoment bekommt unser Sammy (7 1/2 Wochen) noch Dosenfutter von Lidl ( :stumm: ), und ich habe von meinem Kumpel gehört (er hat ebenfalls einen Hund, Schäferhund-Bernersennen Mischling 1 1/2 Jahre alt), das Dosenfutter bissig macht.
Jetzt hab ich da so meine Bedenken, und würde lieber nur noch Trockenfutter meinen kleinen Sammy anbieten, aber selbst die kleinen "Leckerlies", braucht er für einen schon ne halbe Minute um den zuzerkauen.
Was ist nun die beste Lösung?
Gruß
Thomas -
Hallo
Also ich will mich mal in einem Thread mit meinen Problemen mit unseren Sammy schreiben.
Beißhemmung
Sammy kann es einfach nicht lassen, wenn wir ihn auch nur streicheln wollen, er denkt wir kämpfen spielend mit ihm und er will dann immer sofort zubeißen. Ich hab es schon ausprobiert mit dem Ignorieren danach, aber der läuft einen hinter und vor den Füßen her, das man ihn gar nicht ignorieren kann.Gassi Gehen mit Leine und Halsband
Das wohl inmoment größte Problem -> Gassi Gehen mit Leine
Wenn ich ihn ohne Leine mit zum Gassi Gehen nehme, geht er bzw rennt mit mir mit, und dann setzt er sich ihn und "pflückt Gänseblümchen oder desgleichen".
Mit Leine, will er das Halsband immer abzerren und was ihn auch gelingt, wegen seinem kleinen Hals. Wenn ich die Leine dann locker mache, setzt er sich hin und denkt gar nicht daran mit mir mitzugehen.Dann, wann meint ihr sollte ich anfangen, ihn Sitz, Platz und halt die Grundkommandos beizubringen, inmoment denke ich ist es von seinem Verhalten unmöglich.
Gruß
Sammy_BaBü aka Thomas