Oh je, hab mir deinen alten Thread grad durchgelesen, das klingt ja grauenhaft, was es da wieder für "Besitzer" gibt :kopfwand:
Finde ich große klasse, da du dem Kleinen das Leben gerettet hast, war wohl seine letzte Chance, was ?
Ist natürlich jetzt ungünstig, dass er bereits mit 5 Wochen von Mutter und Geschwister getrennt wurde. Ich würde an deiner Stelle sobald sich dein Süßer bei dir halbwegs eingelebt hat, möglichst rasch zu einer guten (!!!) Welpengruppe zu gehen. Sozialisierung ist super wichtig und in deinem Fall könnte es da echt Probleme geben, wenn sich der Kleine nicht in den nächsten Wochen an andere Welpen/Hunde gewöhnt.
Was das Gewicht betrifft, kann ich dir nichts Genaues sagen, da gibts hier sicher Experten für. Welpen zu überfüttern wäre fatal, also wäre eine Verfettung gerade bei Molossern etc. sehr schlimm. An Untergewicht soll er natürlich trotzdem nicht leiden, am besten fragst du deinen TA, weil sich solche Richtwerte oft schwer übertragen lassen ohne den Hund anzusehen.
Wir hatten nach Pedigree und Happy Dog schließelich das Bozita Junior und haben es bis heute beibehalten, nur dass wir jetzt das Adult haben. Wahrscheinlich zettelst du wieder eine ellenlange Futter-Diskussion an,weil es immer jemand gibt, der die und jenes Futter nicht toll findet. Bozita ist vom Preis her o.k. 7 kg kosten 15 € (Adult) und 20 € (Junior).
Hätte auch lieber Hills genommen, aber da reicht das Geld nicht so....
LGrüße
Sakura