Beiträge von Sakura_

    Ohhhh, wir waren eben auch schön Joggen =)
    Ayou durfte wieder Ziehen und Jenna lief artig neben mir. Ich muss mir jetzt endlich mal einen Bauchgurt zulegen, die Sache mit der Bauchtasche wird echt langsam unkomfortabel ^^
    Was habt ihr denn für einen Gurt ?


    Ayou trabte heut schon viel mehr...endlich. Wir haben heut etwas Intervalltraining gemacht. Insgesamt etwa 4 - 5 km und dann immer wieder etwa 200 - 300 m Galoppstrecken mit Tempo eingebaut Hat Spaß gemacht !!!

    Also es wär echt nett, wenn wir erstmal bei Sonntag bleiben. Oder evt. Freitag nachmittag.
    Tanja, super gut, dass du jemanden mitbringen kannst ! :gott:


    Ich möchte auf jeden Fall, dass wir uns am Sonntag Zeit nehmen und nocheinmal in Ruhe die Kurztrails legen ohne dass die Hunde die VP weggehen sehen.


    Und ja, ich hätte aus meinem Bekanntenkreis wirklich eine Interessentin, aber wie gesagt, verfügt sie über kein Auto und da ich Ayou und Jenna hinten drin hab, passt sie leider nicht mehr rein. Leider hat von uns ja niemand eine Doppelbox, in der eine Box leer ist. Echt schade, aber nur deswegen wird sie leider nicht mitmachen können.


    Schade, dass Lara nicht mehr dabei ist :/

    Mir wäre es auch Recht, dass wir abwechselnd Montag und Donnerstag trailen. Aber da es Tanja ja nicht passt (mir wäre alle 14 Tage auch einfach zu selten) und sie auch von Anfang mit dabei ist, bin ich der Meinung, wir sollten das lassen. Alle, die jetzt später dazu kommen sollten sich eben anpassen. Aber es wäre schön, wenn wir es hinbekommen, dass jeder von uns auf seine Kosten kommt.


    Freitag Nachmittag würde mir nur passen, wenn da kein Frisbee ist. Das kann ich noch nicht sagen.
    Ich denke, wir bleiben fast erstmal bei Sonntag.

    Puh, Terminfindung ist wohl echt nicht so leicht. Ich bitte euch, nochmal zu kontrollieren und nachzudenken und dann bitte genau hier noch mal reinschreiben, wann ihr könntet.
    Freitag nachtmittag würde zwar gehen, aber da treffen wir unsvielleicht bald mit der Frisbeegruppe. Ich klär das mal ab.


    Ich gebe mal die Zeiten an, in denen ich könnte. Die Zetrahmen beziehen sich nicht auf die Dauer des Trainings, sondern nur dann, wann es mir passt.


    Samstag 9.30 -14.00 Uhr oder 17.00 bis 20.00
    Sonntag ab 9.30 Uhr
    Donnerstag 9.00 - 15.00 Uhr

    Also 4 Hunde brauchen wir denke ich schon fürs Training. Wenn MAL jemand fehlt, dann kann man kleine Sachen auch zu dritt machen. Ich hätte ja eine Interessentin, die mit ihrerer Kooikjerhund mitmachen würde. Allerdings hat sie kein Auto. Wenn jemand in der Nähe von Wieseck wohnt und noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für einen weiteren kleinen Hund im Auto hätte, dann wäre sie dabei. Ich habe leider keinen und ihr glaub ich auch nicht.

    Ihr habt mich fast neidisch gemacht mit dem Leinenhandling, aber wenn das nun eh flach fällt: Dann wartet doch auf mich :D
    Ich finde Leinenhandling SEHR wichtig, wenn man das Trailen doch richtig machen möchte. Aber natürlich muss jeder selbst entscheiden, wie er sich und den Hund ausbildet. Ich zieh auch beim HuPla bei allen mit, von daher hat ja jeder selbst die Entscheidung ;)


    Nadine, ich kann dich sehr gut verstehen, was das ZOS angeht. Ich selbst finds klasse, kann aber eben nicht alles machen. Jenna ist ebene genau dafür zu begeistern und daher will ich das fördern.


    ABER: Ich werde wahrscheinlich mit Ayou nicht weitermachen. Ich denke, wir spezialisieren uns gerade auf Obendiece und fangen nun auch mit Frisbee an. Ich denke, zu viel machen ist grad bei Hunden wie ihn Gift.


    Also ich hab meinen Semesterplan bereits und könnte zb. auch Donnertag vormittag. Falls Interesse besteht. Aber letzlich passt das WE sicher allen am besten. Ich habe am Samstag HuPla, von daher würde es ein extrem langer Trainingstag werden. Wenn Nadine allerdings nicht kommt, schrumpft unsere Gruppe ja wieder aufs Minimalste.

    Und Tanja, nein, das Anreizen würde ich jetzt auch nicht mehr so machen. Miene Trainerin hat es damals gemacht und wie man sieht, Jenna sucht hervorragend mit Nase. Es gibt ja nicht nur einen Weg nach Rom.
    Aber genau aus dem Grund bin ich ja auch dafür, einen Minitrail mit dem GAs zu machen und dann eben ohne Anreizen wie oben schon beschrieben.

    BieBoss
    Lieb von dir, uns deine Erfahrungen zu erzählen, man kann sich oft von anderen eine Scheibe abschneiden und ich lese mir so etwas gern durch und pick mir da das raus, was ich für gut befinde. Von den Leckerlis halte ich allerdings absolt nichts. Ich möchte gar nicht, dass meine Hunde irgendwas zu futtern suchen oder sich durch Futter ablenken lassen. Die Freude soll allein der Geruchsspur der VP gelten und es soll nicht zur Motivation werden, Leckerchen zu suchen. Und genau das KANN (muss natürlicht nicht) zur Gefahr werden bei dem Spiel. Die Gegenstände werden relativ schnell weggenommen, wenn der Hund sicher ist. Dazu muss man sein Verhalten und seine Zielstrebigkeit natürlich lesen können ;)


    Und dass mit dem Fremdhund hast du glaube ich falsch verstanden :smile:
    Jenna lässt sich von anderen Hunden gar nicht ablenken und Ablenkung ist in gewissen Maße für die Fortgeschrittenen unter uns auch erwünscht. NICHT erwünscht ist allerdings, dass ein freilaufender Hund einfach direkt zu dem arbeitenden Hund hinläuft, das mag ich so oder so nicht, auch auf normalem Spaziergängen nicht. Und erst Recht nicht ungefragt. Also Ablenkung soll natürlich sein. Nach und nach.