Beiträge von Sakura_

    Also bisher kann ich das Bich wirklich sehr empfehlen. Allein die Art wie es geschrieben ist, man merkt, dass die Autoren einfac wirklich Herzblut in das Thema stecken und davon begeistert sind. Ich hätte es euch auch ausgeliehen, aber zum Nachschlagen ist es sicher auch super, es immer im Regal stehen zu haben :gut:


    Ihr könnt euch natürlich am Karfreitag ohne mich treffen, Nadine hat ja auch schon einiges an Erfahrung, nur bitte macht keine große Sachen und mutet euren Hunden zuviel zu ;)
    Nadine kann euch ja einiges zum Leinenhandling erzählen (richtiges Halten usw.) und ihr könnt üben, miteinander. Es ist eben wichtig, den Hund nicht in die richtige Richtung zu ziehen oder zu dirigieren, wenn man als Hundeführer den Weg kennt. Ihr könnt, wenn ihr möchtet, natürlich auch selbst die Minitrails von 10 m legen, aber bitte mit 3 oder 4 Geruchsstoffen und ohne dass der Hund die VP weggehen seht. Und dann bitte KEIN "Such" sagen, sondern den Hund von Kleidungdstück zu Kleidungsstück gehen lassen (hinterm Hund!).

    Ach, hastes schon gehört :lol:
    Naja, ich bin ja froh, dass er Jennas Weg nicht direkt gekreuzt hat oder sie massivst bedrängt hat. Sie hat ihn ja gar nicht wahrgenommen. Aber in Zukunft müsste der Mitläufer (daher gut, dass man jemanden hinter sich hat!) eben dafür sorgen, dass ungebetente Gäste von dem Trail-Team wegbleiben ;)

    Ein wenig kann ich dich verstehen, mit der Angst was zu verpassen (auch wenn es ja eher unwichtig ist). ich wollte Ayou eigentlich auch erst mit 12 Wochen holen und fand das auch sehr schade.


    Dann habe ich ihn doch mit 9 Wochen geholt. Aber ich denke, die paar Wochen sind nicht ausschlaggebend wie gut eure Beziehung wird ;)

    So, bin schon auf Seite 40 angekommen und sehr froh, dass dort doch einiges so steht, wie ich es auch gelernt habe. Das Buch ist klasse, alles sehr gut erklärt ! :gut:


    Allerdings ärgert es mich extrem, dass ich den Fehler gemacht habe und die hintereinander gelegten Geruchsstoffe, mit denen wir bekommen haben, zu schnell abgebaut habe. Ihr meintet ja, eure Hunde können das besser aus der Tüte und wissen was gemeint ist. Ehrlich gesagt bezweifel ich das teilweise noch stark und denke, es ist am besten wenn wir beim nächsten Mal noch mal einen Sicherheitsschritt zurück gehen:


    Einen "Trail" von etwa 10 - 12 m Länge und dann eben 3 Geruchsgegenstände dadrin. VP wieder direkt hinterm Haus/Busch etc. OHNE dass Hund die VP weggehen sieht. Wir haben richtig angefangen aber ungünstig weitergemacht. Ich hätte darauf beharren sollen ,dass wir es weiter mit den Sachen am Boden machen anfangs. War also meine Fehler :/
    Die Hunde müssen wirklich verinnerlichen, ihre Nase einzusetzen und nicht die Augen oder einfach irgendwie loslaufen. Bei Ambar sah das noch am besten aus.


    Das nur dazu. Aber sonst machen wir schon alles richtig. Nur ein bischen mehr Theorie müssen wir mal durchgehen. Leinenhandling usw. So weit bin ich im Buch noch gar nicht, aber ich hab einfach viel nachgedacht die letzten Tage und möchte einfach nicht, dass wir da so drüberwegschlampen :smile:

    OHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ihr seid die aller aller Größten !
    Grad erst mein Päckchen von heute ausgepackt ! :freude: :hurra:
    Ich freu mich so über euer Geschenk ! Besser gehts nicht, das wollte ich mir doch selbst auch kaufen !


    DANKE DANKE DANKE !!!
    :hug:


    Und wenn nach Ostern können wir es ja herumreichen, damit es jeder von euch lesen kann.
    Werd es nach Ostern sicher durch haben :roll:

    Klar was denkt ihr denn ? Ayou bellt selbst nachts, denn der will "nur arbeiten" :roll:


    Aber um das mal richtig zu stellen: Es war sicher so gemeint, dass Hunde, die man eben nicht im Griff hat im SInne von Überforderung, ein Zuviel an Beschäftiung und ein Zuwenig an Ruhe, eben so reagieren. Gibts es ja tatsächlich.


    ICH hab auf jeden Fall was zu meckern von heute :


    Wir sind am Trailen, kommt mein "Lieblings-HH" uns entgegen, mit zwei Tibetterriern, der eine scheint chronisch taub zu sein.... :roll: Naja, ich bitte den Herrn von Weitem, seine Hunde bitte bei sich zu behalten.


    "Warum denn?"
    "Weil mein Hund gerade arbeitet"
    "Nee, mach ich nicht, die tun nichts"
    "Meiner möchte nun aber keinen Kontakt"
    "Der macht aber nix"


    Und schon kommt der Rüde an, Jenna sieht den gar nicht, läuft einfach dem Trail weiter nach.
    Da folgt uns der Hund tatsächlich ! Der Herr brüllt hinterher, keine Reaktion, taub halt ^^
    Jenna mittlerweile schon beim Opfer angekommen, da steht der echt neben uns...kommt der alte Herr und schimpft wie blöde. Oh man *seufz*

    Ok, danke für die Erklärung. Ist es bei der Hündin dann so, dass sie während der Geburt und Aufzucht zur Züchterin geht ? Ist wahrscheinlich wie du sagst alles individuell zu Regeln, Verträge kann man ja aufsetzen wie man will.
    Aber klar, aufpassen wär wohl gut, dass man als Welpenkäufer dann nicht zu eingeschränkt ist.

    Auf jeden Fall !
    Daher war mir es auch extrem wichtig, mit meiner Züchterin irgendwo auf einer Wellenlänge zu sein.
    Was Ernährung, Aufzucht, Training, Einstellung zur Rasse angeht. Und das menschliche muss auch einfach stimmen.


    Wenn das alles stimmt, kann so eine Co-ownerschaft auch wirklich gut funktionieren.